Fehlende Radarkameras melden - Seite 3 — TomTom Community

Fehlende Radarkameras melden

13

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Hallo Julian, danke für deine Antwort!

Mir ist durchaus bewusst, dass ihr nicht alle Radar wissen könnt, nur dieser hier im angefügten Bild existiert schon mindestens 15 Jahre und wurde früher, bis vor einem Jahr ca. auch noch angezeigt. Als ich eben letztens wieder mal daran vorbei gefahren bin, dachte ich, den trag ich über MST ein, aber er war dort vorhanden! Nur eben am Gerät nicht, und letzten Samstag auch noch immer nicht, obwohl ich die Informationen ergänzt habe im Jänner!

26428i1F6E7A876F249345.jpg
  • hansi07hansi07 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Habe ich zum wiederholten male getan aber entwerder kann man mich nicht verstehen oder man will es nicht!

Auf alle Fälle ist der Blitzer in die entgegengesetzte Richtung hinzugefügt was ja richtig ist aber in der ursprünglichen Richtung aus dem System genommen :-(    

(Blitzer in beide Richtungen)

MfG
    Hier erfolgt auch keine Anzeige oder Warnung

26556i08212056F0DF9735.jpg

26558iB4355A0C2139EBDE.jpg
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,701 [Revered Navigator]
    Aber nicht auf allen Geräten. :D
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

mapfanatic schrieb:
    Aber nicht auf allen Geräten. :D
    Stimmt, habe ich heute auch schon festgestellt!  [url=https://discussions.tomtom.com/t5/GO-400-500-600-5000-6000-MyDrive/Keine-Radarkameras-mehr-ohne-Blitzerabo/m-p/735606/highlight/true#M7999"; target="_self]SIEHE HIER[/url]
    Hallo

Ich versuche schon seit Wochen über Map Share Reporter einen Blitzer zu aktualisieren aber es tut sich nichts bzw meine Angaben werden nicht in das System übernommen!

Es geht um einen Blitzer auf der B 252 in der Ortsdurchfahrt Bottendorf dort ist auf der Frankenberger Strae Höhe Hinter den Zäunen der alte Blitzer gedreht worden und noch ein zweiter ein Meter entfernt für die alte Richtung hinzugefügt worden!

Also zwei Anlagen in Richtung Marburg im Abstand von einen Meter  und somit für beide Richtungen!

MfG
    hansi07 schrieb:
    Hallo

Ich versuche schon seit Wochen über Map Share Reporter einen Blitzer zu aktualisieren aber es tut sich nichts bzw meine Angaben werden nicht in das System übernommen!

Es geht um einen Blitzer auf der B 252 in der Ortsdurchfahrt Bottendorf dort ist auf der Frankenberger Strae Höhe Hinter den Zäunen der alte Blitzer gedreht worden und noch ein zweiter ein Meter entfernt für die alte Richtung hinzugefügt worden!

Also zwei Anlagen in Richtung Marburg im Abstand von einen Meter  und somit für beide Richtungen!

MfG
    Ich sehe jedenfalls 3 Blitzer in Bottendorf im MSR, ich kann momentan kein Screenshot machen (erst heute Abend), vielleicht ist es Dir möglich, Bilder sagen immer mehr als Worte. :D
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

Hallo

Im MSR ja, aber nach wie vor nicht auf meinem Go Life 820! Obwohl ich alle zwei Tage aktualisiere! und der Blitzer Frankenberger Strae Kreuzung hinter den Zäunen in Richtung Frankenberg  wird gute 50 m zu spät angezeigt und der Blitzer aus Frankenberg in Richtung Bottendorf fehlt auf meinem Go Life und wenn er bei mir fehlt wird er doch auch bei den anderen Nutzern fehlen oder?

MfG
    hansi07 schrieb:
    Hallo

Im MSR ja, aber nach wie vor nicht auf meinem Go Life 820! Obwohl ich alle zwei Tage aktualisiere! und der Blitzer Frankenberger Strae Kreuzung hinter den Zäunen in Richtung Frankenberg  wird gute 50 m zu spät angezeigt und der Blitzer aus Frankenberg in Richtung Bottendorf fehlt auf meinem Go Life und wenn er bei mir fehlt wird er doch auch bei den anderen Nutzern fehlen oder?

MfG
    Habe gerade mein 950er aktualisiert, alle 3 Blitzer vorhanden. Vor dem update war nur einer vorhanden.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

Hallo

Habe gestern noch mal aktualisiert und der Blitzer in Bottendorf von Frankenberg kommend ist immer noch nicht aufgeführt! Woran kann das liegen?

MfG
  • frank_buchholzfrank_buchholz Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich habe beim kennen lernen und ausprobieren des neuen Navis (Carimat Live in einem Renault Scenic) aus Versehen auch eine Blitzer-Meldung erzeugt - ich dachte da käme noch ein Bildschirm mit der Frage 'Wollen sie den Blitzer melden?'

Wie kann ich diese wieder löschen?

Weder in TomTom HOME noch im MSR sehe ich diese Blitzermeldung - nur das Auto warnt mich jetzt wenn ich den heimatlichen Parkplatz ansteuere ;-)

brigends: Im MSR kann ich Kartenkorrekturen vorschlagen (eine wurde bereits auch akzeptiert) anscheinend nicht jedoch Meldungen zurückziehen (inzwischen wei ich dass meine 2. Meldung im MSR veraltet war weil ich noch nicht die neuste Kartenversion im Auto hatte). Oder gibt es doch eine Möglichkeit eine Meldung nachträglich zu ändern bzw. zu löschen?

Schönen Gru

Frank, dem es Spass macht in einer Community gemeinsam an der Optimierung zu werkeln. 
    Schönen Gru
    Frank
    --
    GPS-Geräte: TomTom Carminat im Auto, Garmin Nuvi 1350T beim GeoCaching im Gelände

TomTom Support
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    sterreich: 0810102557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844000016 Mo - Fr:09:00 - 17:30 Uhr
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Die verschwindet von selbst wieder, keine Angst. Wenn niemand mehr meldet, ist sie irgendwann weg :)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

wie bereits erwähnt "verschwinden" die Meldungen für Radarkameras nach einer Weile (i.d.R. 3 Std.) von selbst.

Bzgl. der MapShare Reporter Meldungen brauchst Du Dir an sich auch keine Sorgen machen: Wenn etwas nicht korrekt ist, werden wir das merken. Du kannst aber immer eine neue Meldung verfassen, in welcher Du dann auf die vorherige Meldung an der gleichen Stelle verweist (zur Not kannst Du auch die ID der vorherigen Meldung nennen).

Ich habe spontan mal einen Blick in die Daten geworfen. Wenn ich es richtig sehe hast Du einen fehlenden Kreisel gemeldet. Wie Du sehen kannst ist dieser bereits in der Datenbank, aber noch nicht in der aktuellen Karte:

34075i102C128118EE771B.png

Dieser wird aber sicherlich in einer der nächsten Kartenversionen sichtbar sein.

Gru aus Amsterdam,

Julian
    ...Ich sehe gerade dass Du auch eine (damals) fehlende Umgehungsstrae gemeldet hast, ich nehme an Du meintest die. ;)
  • TT-JPTT-JP Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi,

ist jemandem bekannt wie TT bei der Meldung von mobilen Kameras über das Navi (Go 6000) den korrekten Standort übermittelt? Je nach Fahrgeschwindigkeit fahre ich ja zwischen dem Erkennen eines mobilen Blitzers über das initiieren der Blitzermeldung (Hallo TomTom - "ich höre" --> Radarkamera melden - "wollen Sie eine Radarkamera melden ?"  ...) bis zum abschlieenden Absetzen der Meldung ggf. einige hundert Meter ...

VG
    ..es vergehen auch hunderte Meter, wenn man per Touchscreen meldet. Egal ob übers Menü oder über das Schnellmenü!

Der Button dafür sollte als Onetouch funktionieren direkt am Hauptschirm.
    Hi,

wir wissen natürlich dass während der Fahrt gemeldete Kameras sich wahrscheinlich nicht an der Stelle befinden an der Du auf den Button tippst. So sieht dies dann bei uns aus (blau die Kamera, Orange die Meldungen):

38979iD311FC579666C5B1.png

Einerseits erhalten wir auch genauere Meldungen welche vom PC aus erstellt werden, andererseits sehen wir auch anhand von statistischen Daten (z.B. die gefahrene Geschwindigkeit von hunderten/tausenden PKWs an dieser Stelle) wo sich die Kamera befinden sollte. Es gibt aber sicherlich noch andere korrigierende Mechanismen welche hier eine Rolle spielen.

Gru,

Julian
  • BummelfritzeBummelfritze Beiträge: 0 [New Seeker]
    Wozu meldet man eigentlich Standorte von mobilen Blitzern, wo regelmäig geblitzt wird und diese werden von TomTom abgelehnt? Ich fühle mich hier veralbert! Ein Anreiz ist das nicht gerade, das Probeabo der Radarkameras zu verlängern. Auf meinen Hausstrecken wei ich natürlich wo die Blitzer stehen, aber auch dort möchte ich sie angezeigt bekommen, auch als möglicher Standort. Man macht sich die Arbeit und trägt alles auf der Karte ein und dann wird alles abgelehnt. Ich hatte erst ein Becker gekauft, dort wurde es angezeigt, zusätzlich hatte man die Möglichkeit die Blitzer von z.B. PoiBase zu integrieren, so wie auch auf meinem Rider II. Einfach nur peinlich!

Gru Carsten
  • 3Komma143Komma14 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Also ich wurde noch nie vor einem mobilen Blitze gewarnt...
    ___________________________________________________________________________________________
    GO 6000 - GO6000 Version 14.600, Kartenversion Europe v940.5961 (10/2014)
    Hallo zusammen,

Danke für Eure Beiträge!

[*] Echt? Ich bin in letzter Zeit wei Gott nicht viel gefahren, aber ich habe des öftern (besonders auf Autobahnen) Warnungen erhalten!? Kommt evtl. auch darauf an auf welchen Strecken man unterwegs ist...

[*] Danke für Deine Kritik, ich gebe das gerne an meine Kollegen weiter. Ich sollte hier aber vielleicht etwas erklären: Das melden von Radarkameras über unseren MapShare Reporter ist für feste Blitzer gedacht, nicht für sog. "Hotspots" oder mobile Blitzer. Wir erkennen anhand von Meldungen automatisch wo vermehrt geblitzt wird, haben aber die Datenbank vor einiger Zeit "bereinigt", da wir nur dann Warnen wollen wenn es wirklich notwendig ist: Bei vielen anderen Anbietern beobachten wir eine "Inflation" der Warnungen, sprich man wird zu oft gewarnt auch wenn dort über einen längeren Zeitraum nicht mehr geblitzt wird. Einige wünschen sich mehr dieser Hotspots (ich persönlich unterstützte dies übrigens auch!), vielleicht wäre ja eine entsprechende Einstellung (mehr Hotspots anzeigen) sinnvoll, sodass man dies optional aktivieren kann.

Um das ganze zu veranschaulichen habe ich mir mal Deine Meldung angesehen. Die grauen Symbole stehen für abgelaufene (sprich nicht mehr aktive) Warnungen für mobile Radarkameras.

39037i9F8AA63A3916DCE2.png

Da sind also schon einige bei uns eingegangen (die Anzeige zeigt nur Meldungen der letzen Monate).

Wenn man sich aber mal die Gegend ansieht in der die Meldung gemacht wurde, sieht man vielleicht dass es in der Gegend so einige Hotspots geben würde, wenn der o.g. Fall als Hotspot gewertet werden würde (die blauen Symbole sind aktive / feste Blitzer):

39039iD79AB456C577B574.png

Es ist also nicht ganz einfach dort eine Linie zu ziehen, ich sorge aber dafür dass Dein / Euer Wunsch nach mehr Warnungen gehört wird.

Gru,

Julian
  • braathovenbraathoven Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Gewarnt werde ich schon.

Vor mobilen und auch vor stationären - da aber leider auch vor einer LKW-Mautbrück, die keinen Blitzer hat auf der A8 zw. Bad Aibling und Irschenberg Fahrtrichtung München. Und manchmal sogar in der Gegenrichtung, obwohl da gar keine Schilderbrücke ist.

Ich habe mehrmals den Fehler bei Mapshare gemeldet, leider wurde der Blitzer nicht entfernt. Ich nehme an, dass taglich viele Fahrer dort beim Vorbeifahren einen Blitzer vermuten und melden und tomtom ob der Häufigkeit dieses glaubt.

Bitte entfernt bei Gelegenheit diese falsche Warnung.
    carminat tomtom live
    Hi braathoven,

Danke für Dein Feedback.

Ich habe mir das mal angesehen. An dieser Stelle sollte aktuell nicht mehr gewarnt werden: Es befand sich dort ein "Hotspot" für mobile Radarkameras, dieser wurde aber (wenn ich es richtig lese) im Juni entfernt. In jedem Fall ist dort momentan von uns keine aktive Radarkamera gelistet - daher wurde die Meldung auch nicht weiter bearbeitet.

Vielleicht hilft es wenn Du mal Dein Carminat mit dem PC verbindest, und in Home unter "mein Carminat verwalten" die Radarkameras vom TomTom und vom PC entfernst. Eine Neuinstallation dieser sollte dann hoffentlich helfen, sodass dort nicht mehr gewarnt wird.

Optional kannst Du auch die Warnung der Hotspots deaktivieren.

Gru aus Amsterdam,

Julian
    Hallo Julian,

vielen Dank für die Antwort. bernächste Woche fahre ich wieder die Strecke. Werde dann beobachten.

NB: mu man tatsächlich die Radarkameras bei einer nderung entfernen und neuinstallieren? Das kann doch nicht sein... Das mapshareupdate sollte doch alles richten???
    carminat tomtom live
    Hi,

Danke für die Anwort.

Nein, das muss man eigentlich nicht, es empfiehlt sich aber bei Problemen mit den Radarkameras dies zu tun. Und in Deinem Fall klingt es fast so für mich als ob die Radarkameras entweder (warum auch immer) nicht richtig aktualisiert werden, da die Datenbank diese Kamera nicht mehr als aktiv führt...

Gott sei Dank lassen sich die Radarkameras ja relativ schnell entfernen und neu installieren.

Bitte lass mich wissen ob dies eine Verbesserung gebracht hat.

Gru,

Julian
    Rückmeldung:

erst kam mir die neue Karte 940 dazwischen, dann fiel mir die SD-Karte in das Armaturenbrett (Renault Scenic).

Ich habe nun eine neue SD-Karte erstellt (die Favoriten blieben Gott sei Dank erhalten - sind wohl nicht auf der Karte, sondern im carminat gespeichert?), und war heute wieder auf der A8. Leider ist die Warnung vor dem oben genannten Blitzer stationär immer noch drin, wo nur eine LKW-Maut Brücke ist.

Dies sollte ich Dir berichten.
    carminat tomtom live
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.