Fehlende Radarkameras melden — TomTom Community

Fehlende Radarkameras melden

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Hallo zusammen,

wir sind gerne an Feedback interessiert wenn es um den Radarkamera-Dienst geht. Hier möchte ich euch die Möglichkeit geben um fehlende (feste) Radarkameras zu melden, ich werde diese dann an das entsprechende Team weitergeben, sodass diese manuell eingegeben/korrigiert werden können.

Da der Dienst relativ komplex ist, benötigen wir einige Eckdaten um soetwas auf eine effektive Art umzusetzen.

Bitte füllt daher folgende Angaben entsprechend aus:

WAS IST FALSCH? (Bitte nur eine dieser Beschreibungen übrig lassen)
  • Fehlende Radarkamera
  • Entfernte Radarkamera wird noch gemeldet
  • Falsche Geschwindigkeit wird angegeben
  • Falscher Typ Radarkamera
  • Falsche Richtung (Achtung! Es gibt Radarkameras die gedreht werden können, diese bitte nicht melden!)
TYP DER RADARKAMERA: (Bitte entfernt alle Radarkameras welche nicht gemeint sind)
  • Feste Radarkamera
  • Messung der Durchschnittsgeschwindigkeit
  • Unfallschwerpunkt
  • Unbeschrankter Bahnübergang
  • Ampel-Blitzer
(bitte beachten: mobile Radarkameras sind extra nicht enthalten)

GENAUE ORTSANGABEN ZUM PROBLEM: (bitte alle mit einem * markierten Informationen angeben)
  • Nächste Stadt: *
  • Region/Landkreis: *
  • Straennummer (z.B. A1 oder B4):
  • Straenname (z.B. Hauptstrae): *
  • Breitengrad (z.B: 54.99183) [optimal]:
  • Längengrad (z.B: -3.174678) [optimal]:
  • Richtung (z.B. Richtung Norden, oder Startpunkt/Ziel): *
  • Nächste Kreuzung zweier Straen: *
  • Nächstliegende Ortsangabe (z.B. Autobahn-Km oder ähnlich): *
  • erlaubte Höchstgeschwindigkeit: *

Vielen Dank für euere Unterstützung!

Gru, Julian
«134

Kommentare

• ace_96ace_96 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi Julian,

ist diese Nachfrage ergänzend zu den Eingaben in den Navis?

Ich bin nämlich immer unterwegs am Melden von Blitzern. Vor allem natürlich mobile, aber auch zur Bestätigung von stationären. Habe auch schon nachträglich zu Hause per Eingabe im Menü des Navis stationäre ergänzt. Sollte ich dies jetzt auch zusätzlich über Deine "Vorlage" durchführen?

mfg
  • BirgitBirgit Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo habe das heute an Ihr Service Team geschrieben !

Antwort von Service-Team for einer Woche

2. Radarwarnungen für Android sind leider kostenplichtig, genauso aber für die tragbaren Navigeräte und I-phones.

Ich habe Ihre Verbesserungsvorschläge an meine Vorgesetzten weitergeleitet, denn leider liegt mir die Information nicht vor, ob die Radarkameras (das sg. "one time update", das wir für reguläre Geräte anbieten) in der nächsten Zeit freigeschaltet werden.

meine Bermerkung nach 1 Woche Test !

vorweg muss ich nochmals feststellen, dass bei dem iPohne die fixen Radarkästen angezeigt werden ohne Mehrkosten und vor allem

ohne "online sein zu müssen" und dass wei ich sicher !!

auch bei dem Navi meiner Eltern sind die fixen Radarwarnungen integriert ( ohne Mehrkosten )

ich habe mir nun die Radarwarnung für 1 Monat gekauft  ( um es mal zu testen ) und dass man auch wenn man zB nur die fixen Radargeräte

sehen will "online sein" muss, dass ist ein absolutes NOGO ! Ich kann das dann nur in sterreich nutzen, wenn ich zB nach Deutschland

fahre würden mich die Roaming Kosten arm machendass geht doch nicht. Es muss doch auch gehen ohne Online zu sein ! Wenn man

schon für die Radarwarnungen zahlen muss, dann würde ich sie schon bitten diese auch so zur Verfügung zu stellen, dass man nicht

online sein muss.

Nur noch nebenbei erwähnt: Auf der Strecke  Mondsee Flachau  sind 2 Radar nicht in Ihrem System  *Salzburg Mitte ( Fahrtrichtung München/Villach )  und * Thalgau ( Fahrtrichtung Linz/Wien )

Weiters funktioniert der "Heimat/Home" Button nicht ist immer hellgrau und man kann ihn nicht antippen !

Also ich würde sagen, es sind noch einige Verbesserung für TOMTOM Android notwendig. Sie verlangen ja auch Geld dafür

also sollte es auch zur Kundenzufriedenheit funktionieren ( und zumindest gleichwertig mit iPhone sein )

vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahrund ich freue mich schon auf die "Verbesserungen"

Grüe  Birgit Monitzer

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,039 Superusers
    es entstehen keine Roamingkosten wenn man ein LIVE Service Abo abschliet. Doch Roamingkosten wie ich gerade von Andi lese:(

Feste Blitzer gibt es nicht gratis. Irgendwo stecken die Kosten drin. Das preiswerteste das ich kenne sind 10 Euro im Jahr bei SCBD.

Zu dem Home Button: Der ist solange grau bis du deine Heimatadresse eingegeben hast.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • BirgitBirgit Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hi Carlos

doch bei iPhone sind die fixen Radars ohne Mehrkosten dabei und man braucht auch nicht online sein.

Ich habe natürlich die Heimatadresse angelegt :-( funktioniert trotzdem nicht

Ich finde das Radar-Angebot von TOMTOM für Android einfacht nicht OK !!
    Hi Birgit,

bei TomTom bekommst du aber wenn du ONLINE bist und es mal richtig funktioniert mobile Blitzer von anderen Fahrern gemeldet und die updates laufen auch automatisch. Bei deinem musst du sicher selber updaten?

Aber perfekt ist sicher keiner, schön das man es so machen kann wie man will.

Ich nutze die festen und mobilen von SCBD, aber auch die muss ich regelmäig selber aktualisieren.

Zur Heimatadresse beim iPhone kann Pajopath sicher helfen. Frag ihn mal nach dem 5.1.

Wünsch Dir jetzt eine Guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit Gute Fahrt.

Und immer schön aufs Tempolimit achten;)
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • robbywrobbyw Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo zusammen, die Radarkameras sind leider keinen Cent wert (sorry für den rauen Ton) aber es ist so. 

Bin seit 2005 TomTom Nutzer und musste schon einige Geräte tauschen, einschicken und auch aktuell funktionieren bei meinem GO Live 825 SELTEN die Live Dienste... TomTom krigt es anscheinend NICHT hin Zitat:

Sehr geehrter Herr
    ,vielen Dank für die Rückantwort.Wir haben momentan einige Unbequemlichkeiten mit Live Services.Unsere Techniker arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer Lösung für Sie und Sie sollten in Kürze alle Funktionen nutzen können.Zurück zu den Blizern bei zig Mautbrücken (Toll Collect) kommt eine Blitzer Warnung, es werden zig Blitzer angezeigt die entweder fehlen, nicht mehr existieren oder abgebaut wurden trozdem kommt immer noch eine Meldung oder eben immer noch keine...Nur 1 Beispiel:

A7 Fahrtrichtung Süden Ulm auf Höhe des Parkplatzes steht SEHR oft ein mobiler Blitzer fahre die Strecke täglich und habe seit 12 Monaten bestimmt 40mal diese Stelle als Blitzer hinzugefügt...

https://maps.google.com/maps?q=a7+ellwangen&oe=&ie=UTF-8&ei=QEcGUZGuI8-Sswa59IHABw&ved=0CAsQ_AUoAA

Bis heute wird der Blitzer bei TomTom NICHT angezeigt!!! TomTom sollte sich einfach mal ein Blitzer Abo bei einem Mitbewerber besorgen und die eigenen Datenbank mal so auf nen aktuellen Stand bringen...
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo robbyw,

Bei LiveBlitzern und RadarPremium - Diensten bekommst Du mobile Blitzer nur angezeigt, wenn ein User zuvor diese als aktiv gemeldet hat.

Wenn Du immer eine Warnung bei mobilen Blitzern haben willst, kannst Du Dir entsprechende POIs von Drittanbietern installieren, wie z.B. SCDB.info.

LG

Andreas
  • block222block222 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Zu Typ der Kamera wählen: Die neuen Lasersäulen sind nicht aufgeführt (z.B. in München in der Kreuzung Moosacher Str./Lerchenauerstr., Rotlicht und Radar in allen Richtungen)
    GO LIVE 1015

Hoffnung auf anwenderfreundliche Software aufgegeben, zumindest bei GO LIVE 1015
    Stimmt
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • block222block222 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    FALSCHMELDUNG

München

Tegernseer Landstrae auswärts Tichtung TMC, kurz vor der Waltramstr.

keine "Feste Radarkamera!

"Feste Radarkamera" befindet sich praktisch gegenüber, stadteinwärts, kurz vor der Untersbergstrae

Diese befindet sich zwischen der Fahrbahn die vom Mc-Grow-Graben herkommt und den Teil der Tegernseer Landstr., die von der Chiemgaustrae herkommt. Diese Kamera ist schwenkbar (einmal auf die Fahrspuren aus dem Mc-Grow-Graben herkommend oder auf die Fahrspuren von der Chiemgaustrae herkommend)

Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h
    GO LIVE 1015

Hoffnung auf anwenderfreundliche Software aufgegeben, zumindest bei GO LIVE 1015
    Die TomTom Radarkameras können die Richtung noch nicht unterscheiden.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • robbywrobbyw Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo, also mein Blitzer ABO ist sehr aktuell und bietet mir:

über 4.000 stationäre Blitzer in Deutschland, sterreich und der Schweiz
    über 15.500 mobile Blitzerstellen in Deutschland, sterreich und der Schweiz
    über 95% der stationäre Blitzer mit Richtungsangaben
    hohe Aktualität durch tägliche Updates
    hohe Abdeckung (geschätzte 98%) bei den stationären Blitzer

da bei TomTom gefühlt höchstens die hälfte dieser Blitzer vorhanden sind macht das keinen Sinn... Die sollen sich die Blitzer selber besorgen denn die wollen ja auch Geld dafür ich übernehme bestimmt NICHT die Arbeit von denen und zahle dann noch den Dienst:D

Bin Berufsfahrer und fahre 140.00km Jahr wei also wovon ich rede
  • mg-stephanmg-stephan Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    hallo,

auch wenn schon so oft beschrieben hier,finde ich keine richtige antwort auf mein problem.

auf der karte fehlen einige poi mobile kamera standorte,obwohl diese mehrmals von mir gemeldet wurden.

habe über scdb ein jahr lang die blitzer warner bestellt und installiert,auch diese standorte waren nicht dabei

obwohl sie schon einige jahre dort mobil blitzen.

frage:warum werden die poi´s der mobilen blitzer nicht auf der karte angezeigt obwohl sie gemeldet sind....?

danke im voraus für eure antwort oder lösung.

ps: habe ein tomtom 135 via

gru

stephan
    die mobilen Blitzer sind keine POI`s.

Wenn du einen meldest bleibt der für 3 Stunden im System für alle anderen. Meldet ein zweiter den gleichen mobilen Blitzer bleibt er 4 Stunden im System. usw. Danach wird der Standort gelöscht.

Es gibt noch die Warnung vor einem häufigen Standort, aber da muss dann gerade kein Blitzer stehen.

Bei SCDB gibt es 40.000 mobile Blitzer EU weit. Ob das aktuell ist, ist eine andere Frage.

Und Blitzer werden nur auf der Karte angezeigt, wenn du eine Route geplant hast.

Kommst du aber an einem vorbei, gibt es auch eine Warnung.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • mg-stephanmg-stephan Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    hallo,

danke für die info.

gru stephan
  • _mbck__mbck_ Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Die festen Radarkameras an den Positionen

50.948677, 7.019163 an der B55a in KölnHaltestelle ist barrierefrei.

50.947052, 7.005391 an der B55a in Köln

sind für eine Baustelle im Tunnel zwischen den beiden Punkten auf längere Zeit von 80 auf 50 km/h reduziert.

Gru.

M.
  • M135i820euM135i820eu Beiträge: 0 [New Seeker]
    Bist Du ganz sicher?

Die Live Geräte ziehen die mobilen Blitzer aus dem Internet. Dazu muss kein Mensch die mobilen Blitzer auf den Live Geräten manuell hinzugefügt haben.
    Einfach manuell einfügen auf dem TomTom beim Vorbeifahren.

Voraussetzung: im 'Eigenes Menü' Radarwarner melden Haken setzen!

Wenn Du fährst und dir die Anweisungen durchgesagt werden, hast du links einen Pfeil ca. in der Mitte des Bildschirms: auf den Pfeil und dann auf Radarkamera melden drücken.

Anschlieend kommt die Frage: Möchten Sie eine Radarkamera melden?

Dann rechts unten auf Ja drücken.
    Ganz ehrlich?

Zweimal hat mir mein TomTom820eu den Führerschein gerettet auf dem Weg zur Arbeit!

Dabei wollte ich die Live Dienste Ende Februar gar nicht verlängern! Hat sich ausgezahlt!

Die Kollegen auf der Arbeit fragen mich immer: hast du den Blitzer gesehen?

Natürlich!

Betroffene Gesichter:)
  • _mbck__mbck_ Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Bezüglich der Kameras an der B55 bin ich mir sicher, ich komme dort oft vorbei, wie zigtausend andere auch. Daher wundere ich mich, dass sonst noch keiner die nderung gemeldet hat.
    Es handelt sich um ORTSFESTE Anlagen, daher macht eine Meldung von unterwegs auch keinen Sinn.
    Die Reduzierung von 80 auf 50 ist schon seit Monaten aktiv und wird auch noch Monate bleiben.
    Abends, wenn man nicht vom dichten Verkehr gebremst wird, setzt ein lustiges Blitzlicht-Gewitter auf der autobahnähnlichen Strecke ein.
    Gibt es eine offizielle Seite, wo man so was angeben kann?
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo _mbck_,

du kannst es auf Deinem Navi melden und zu Hause im Radarmenue noch einmal genauer kennzeichen (feste Anlage, Geschwindigkeit). Dann hast Du es auf Deinem Navi und, wenn Du es freigegeben hast, geht es auch an andere.

Zusätzlich kannst Du es auch über das MapShare Reporter Tool mit der Option Sonstiges melden. Diese Meldungen gehen auch an das Kamera-Team.

[url=http://www.tomtom.com/mapshare/tools/"; target="_self]http://www.tomtom.com/mapshare/tools/[/url]

Lieben Gru

Andreas
  • gnagniegnagnie Beiträge: 91 [Master Traveler]
    Fehlermeldung: "Home konnte zum Hochladen Ihrer Radarkamerameldungen keine Verbindung zum TomTom-Server herstellen.

Die Meldungen werden beim nächsten Mal hochgeladen."  :p

Geschwindigkeitskontrolle 80 km/h
    Permanenter Blitzer
    B10, 73728 Esslingen, Deutschland
    Beschreibung: TrafficObserver, LKW 60 km/h, Höhe Pliensaubrücke in Rtg. Stuttgart
    N48.736431,E9.302326

Permanenter Blitzer
    Beschreibung: TrafficObserver, LKW 60 km/h, Höhe Pliensaubrücke in Rtg. Plochingen
    N48.736248,E9.302115

Permanenter Blitzer
    Beschreibung: TrafficObserver, LKW 60 km/h, Höhe Palmenwaldstrae in Rtg. Stuttgart
    N48.743653,E9.267911

Permanenter Blitzer
    Beschreibung: TrafficObserver, LKW 60 km/h, Höhe Palmenwaldstrae in Rtg. Plochingen
    N48.743365,E9.267848

Pliensaubrücke in Rtg. Plochingen (Foto aus dem Web!):

13200i2CFED8EFA2CEC146.jpg

lg walter
    TomTom GO 730
    +TomTom TMC-Empfänger mit integriertem Autolader
    Emulator 9.465.1074274.1
    Emulator 9.510.1234792.1
    Western_and_Central_Europe_2GB 830.2305
    Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 3)
    TomTom HOME 2.9.6.3196
    MapShareReporter
    Die fehlenden 4 Blitzer habe ich vorsorglich in meine Favoriten abgelegt und eine neue Kategorie "Gedächtnissstätten" angelegt. (Natürlich mit akustischer Signalisierung, das wenn ich mich Diesen, auf meiner Route, 250m nähere ;)

lg walter
    TomTom GO 730
    Emulator 9.465.1074274.1
    Emulator 9.510.1234792.1
    TomTom HOME 2.9.6.3196
    MapShareReporter
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    Hallo Walter,

wenn diese Blitzer auf deinem Gerät fehlen, liegt es entweder am Blitzer-Abo oder an der sehr alten Karte.

Oder anders geschrieben, auf den aktuellen Geräten sind diese Blitzer vorhanden. :D
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

@mapfantic  Ok, so kann man dann auch "neue" Karten verkaufen, denn die "Neuen" stehem am gleichen Standort der "Alten" ;) :S :D

Mit meinem "Workaround" bekomme ich "Sie" nun auch gemeldet ;)

lg walter

edit: Was ich seitdem nicht wegbekomme ist die FM, das der "Radarrückmeldeserver" nicht erreichbar ist

13562iDBBC890B165DF6B1.jpg

in der Systeminformation aber die Server als erreichbar stehen:

13564i34361B5C739DBCB1.jpg

hat da jemand eine Idee ???

lg walter
    TomTom GO 730
    Emulator 9.465.1074274.1
    Emulator 9.510.1234792.1
    TomTom HOME 2.9.6.3196
    MapShareReporter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.