wie schaltet man die meldung Wir möchten einige Informationen... ab? — TomTom Community

wie schaltet man die meldung Wir möchten einige Informationen... ab?

lptr2roblptr2rob Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Via 135 - aktuelle Firmware 11/2012: Mich nervt, dass ich bei wirklich JEDEM Start die Meldung bekomme:

"Wir möchten einige Informationen über ihre verwendung dieses Navigationsgerätes..." Ja/Nein

Egal ob ich ja oder nein markiere, dieses dämliche Ding merkt sich das nicht und frägt jedes Mal, wenn der Boardstrom angeht. 

@TOMTOM: Könnte man das nicht mit einem Kreuzchen "dauerhaft merken" versehen das sich irgend wo in den Einstellungen (de)aktivieren lässt?

Danke.

Kommentare

• STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Apprentice Traveler]
    Naja, brauchst ja nur einstellen, das Du nicht erneut gefragt werden möchtest.

Dazu muss man aber wollen und nicht nur meckern...

Grüsse vom STRUPPI
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281
    Superusers
    wie Struppi schon richtig sagte, einfach abstellen.

Auf den Bildschirm Deines Navis tippen, im Hauptmenue unter Einstellungen / Start-Up weiterblättern, bis zu der Option "Soll Ihre Zustimmung zur Informationsfreigabe bei jedem Start Ihres Navigationsgeräts eingeholt werden?" - dort auf nein klicken.

Lieben Gru

Andreas
  • lptr2roblptr2rob Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke. Dein Hinweis war zielführend. Ich hab diese EInstellung echt nicht gefunden. Bin bisher nicht auf die Idee gekommen gewesen in dem Startup Dialog auf Weiter zu klicken. Mit verlaub an TT gerichtet: Wäre in dem Startup Dialog eine Checkbox wäre alles klar. So aber... nicht sonderlich intuitiv. @STrUpptier: Die Hilfestellung war kaum hilfreich. Dennoch danke für die Antwort.
  • San SalSan Sal Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    genau die Antwort habe ich gesucht - danke passt genau
  • gertiwgertiw Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich kann wirklich auch nicht verstehen, warum hier nicht einfach eine checkbox eingebaut wird..
    Dass ich mich durch ein Menü mit "weiter" klicken muss um das zu entscheiden....versteh ich nicht.
    Ein Navi ist heutzutage etwas so Simples, da ist man bisschen mehr selbsterklärendes gewohnt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0