HD Traffic - Falsche oder fehlerhafte Meldungen - bitte um Feedback - Seite 32 — TomTom Community

HD Traffic - Falsche oder fehlerhafte Meldungen - bitte um Feedback

1262728293032»

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Landsberger Allee und Märkische Allee

1aca83cb-a520-40eb-b8f0-b099a1fab888.jpg
  • BahnkaktusBahnkaktus Beiträge: 29 [Outstanding Explorer]
    EthoZ schrieb:
    Landsberger Allee und Märkische Allee

[...]

Hier ist leider die Sperrung unvollständig. Die Auffahrt von der Märkischen zur Landsberger Allee stadtauswärts ist ebenfalls gesperrt.
    Hallo,

mittlerweile ist die Sperrung auf der Landsberger Allee korrekt eingetragen. Sehr gut!

Dafür verschwindet leider wieder desöfteren die Sperre der AS Schulzendorfer Str. auf der A111 stadteinwärts. Bitte diese nochmal durch das TT-Team manuell eintragen lassen, bis Ende Dezember ist die Ausfahrt gesperrt.

Viele Grüße! :-)
  • chrisbuschrisbus Beiträge: 1 [New Traveler]
    Die beidseitige ca. 2 km lange Strassensperrung auf der B2 zwischen Dettenheim und Treuchtlingen bei Weißenburg (Bayern) ist aufgehoben. Habe extra das städtische Bauamt Ansbach angerufen. Hintergrund: Tomtom Trucker sowie Go-App zeigen die Sperre immernoch an.
    Stand 23.11.2017

Gruss
    Chris
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Ich hänge mich mal dran.

Die Auffahrt auf die B72 von der B438 (26683 Wittensand) ist in Fahrtrichtung A28 Filsum auch seit mehr als 2 Wochen befahrbar.
    Der rest der angezeigten Sperrungen sind korrekt.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Sperrung zwischen Schluchsee und Lenzkirch.

Diese Straße ist seit Wochen nicht mehr gesperrt. Trotz x-facher (angenommener)Meldungen tut sich gar nichts. :rage:

8d0e1c34-68d7-40f3-864c-e57b6c7c7d15.jpg
    cf0e5c04-0eef-4162-af68-28baa3d90ec4.jpg
  • ob100ob100 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Julian

Muss man eigene Meldungen und Entdeckungen von Verkehrsstörungen über diesen Thread im Forum melden?
    Das kann es a nicht sein.
    Ich nutze vor allem die Internetseite.

Ich habe folg. aktuelle Meldung (nach gestrigem heftigem Sturm!)

WANN wurde das Problem beobachtet?

Datum: 03./04.01.2018

Uhrzeit + Zeitzone: GMT +1

WO wurde das Problem beobachtet?

Land, Region: CH

Nächste grössere Stadt: Zofingen

Strassenname: Bottenwilerstrasse

Richtung: beide Richtungen - Vollsperrung

Zwischen (zwei Orten): Zofingen - Bottenwil

Routen URL von routes.tomtom.com: -

WAS wurde beobachtet?

Kurzbeschreibung: Vollsperrung nach blockierter Fahrbahn beidseits (Bäume umgefallen)

Detaillierte Beschreibung:

Weitere Informationen

Gerätetyp: -

Software Version: -

Karten Version: -

=> Ist auch für den online Routenplaner gedacht!

Gruss
    O
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    @ob100
    herzlich willkommen im Forum.
    1. Das wurde vor 5 Jahren von Julian geschrieben.
    2. Julian arbeitet seit einigen Monaten nicht mehr bei TT
    3. hier meldet man das:
    https://www.tomtom.com/mapshare/tools/
    mfg. Bembo
  • ob100ob100 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Bembo

Danke für den Link!

Genau das habe ich gemeint...

Schönes Wochenende,
    Gruss
    O
  • hajuehajue Beiträge: 1,896 Superuser
    Hallo,

die Internationale Grüne Woche in Berlin als "Jahrmarkt" zu bezeichnen halte ich für etwas daneben.
    fb8c9a53-7098-46fd-b026-42d95729439a.jpg
    Gruß
    Hans-Jürgen
    Leider wird über den MSR eine aktuelle Sperrung in der Bölschestr. nicht eingetragen.

Diese Straße ist derzeit zwischen Müggelseedamm und Rahnsdorfer Str. (Richtung Bahnhof Friedrichshagen) wegen Bauarbeiten gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist deshalb auch eingerichtet und ausgeschildert.
    Die VIZ Berlin kennt diese Sperrung ebenso wenig wie TomTom.
    Einzig folgende Twitter-Meldung von Anwohnern ist dazu vorhanden:

Bitte Sperrung nachtragen, vielen Dank!
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,267 Superuser
    Hast du die Sperre mal über das Navi gemeldet?
    Straße markieren, dann auf die § Punkte drücken und „Kartenakzualisierung melden“ drücken, sperren eintragen und dann sollte TT sie recht schnell übernehmen...
    Bahnkaktus schrieb:
    Leider wird über den MSR eine aktuelle Sperrung in der Bölschestr. nicht eingetragen.

Diese Straße ist derzeit zwischen Müggelseedamm und Rahnsdorfer Str. (Richtung Bahnhof Friedrichshagen) wegen Bauarbeiten gesperrt.
    778293ac-d821-43c7-8669-97de9bc5b70c.jpg
    lonesomeRider schrieb:
    Hast du die Sperre mal über das Navi gemeldet?
    Straße markieren, dann auf die § Punkte drücken und „Kartenakzualisierung melden“ drücken, sperren eintragen und dann sollte TT sie recht schnell übernehmen...

Übers Navi habe ich mehrmals auch die Sperrung gemeldet, wurde aber leider nie dort übernommen.
    EthoZ schrieb:
    Bahnkaktus schrieb:

Diese Straße ist derzeit zwischen Müggelseedamm und Rahnsdorfer Str. (Richtung Bahnhof Friedrichshagen) wegen Bauarbeiten gesperrt.
    [...]

Mittlerweile ist die Sperre schon wieder verschwunden, da anscheinend widerrechtlich Bewegungen in der gesperrten Richtung erfasst wurden. Bei der VIZ Berlin wurde die Meldung mittlerweile nachgetragen.
    Liebes TomTom-Team, bitte wieder eintragen! Vielen Dank!
  • hajuehajue Beiträge: 1,896 Superuser
    Hallo,

nachdem die Internationale Grüne Woche von TT schon als Jahrmarkt bezeichnet wurde, hat man jetzt die Internationale Tourismusbörse (ITB) in Berlin auch zum Jahrmarkt gemacht:
    9d709951-6009-4823-a29a-be0c3c16b09f.jpg
    Mal sehen, wie TOMTOM mit der CEBIT in Hannover umgeht.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Hallo,

derzeit gibt es auf der B158 in Bad Freienwalde eine grundhafte Erneuerung der Straße. Dadurch ist diese nur für Anlieger außerhalb der Bauzeiten befahrbar, alle anderen Fahrer müssen eine weiträumige Umleitung nutzen.
    Die Sperrung habe ich bereits über den MSR gemeldet und wurden dann einige Minuten später vollständig angezeigt. Doch wahrscheinlich durch den Anliegerverkehr sind diese wieder aus den Systemen verschwunden. Ein erneutes Melden über MSR hat kein positives Ergebnis gebracht.

Deshalb bitte ich an dieser Stelle das TT-Team, diese Sperrung nachzutragen, da derzeit nur in Richtung Polen die Sperre nachgetragen ist. Ansonsten führt das Routing logischerweise derzeit durch die Baustelle.

Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg hat noch folgende Info auf ihrer Seite:
    http://www.ls.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.597263.de

Vielen Dank und viele Grüße!
  • EastSoftEastSoft Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hallo, seit Wochen, wenn nicht Monaten funktioniert meine Navigation im Fahrzeug nicht ordentlich, weil eine falsche Vollsperrung eingetragen ist. Ich habe im Fahrzeug einen TomTomTraffic-Dienst.

WANN wurde das Problem beobachtet?

Datum: 20.04.2019 (wie viele Wochen lang zuvor)

Uhrzeit + Zeitzone: 18Uhr MESZ

WO wurde das Problem beobachtet?

Land, Region: Deutschland, Rheinland-Pfalz

Nächste größere Stadt: Speyer

Straßenname: B9

Richtung: von Germersheim/Schwegenheim kommend Richtung Ludwigshafen

Zwischen (zwei Orten): direkt an der Auffahrt Speyer Süd

Routen URL von routes.tomtom.com:
    67346 Speyer Rhineland-Palatinate, DEU

WAS wurde beobachtet?
    Hier wird eine Vollsperrung auf der B9 von der Auffahrt kommend ausgegeben, die es in der Realität nicht gibt.

Kurzbeschreibung:

Detaillierte Beschreibung:

Weitere Informationen

Gerätetyp: Mercedes-Benz E-Klasse 2018 Audio 20 mit TomTom Traffic

Software Version:

Karten Version:

In anderen mir verfügbaren Systemen kann ich diese Vollsperrung nicht sehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.