HD Traffic - Falsche oder fehlerhafte Meldungen - bitte um Feedback - Seite 26 — TomTom Community

HD Traffic - Falsche oder fehlerhafte Meldungen - bitte um Feedback

1232426282932

Kommentare

• DownloadmasterDownloadmaster Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    WANN wurde das Problem beobachtet?

Datum: 10.10.2016

Uhrzeit + Zeitzone: 18:00 UTC +1

WO wurde das Problem beobachtet? 04539 Groitzsch

Land, Region: Deutschland, Sachsen

Nächste gröere Stadt: Leipzig

Straenname: Hospitalstraße

Richtung: beide Richtungen

Zwischen (zwei Orten):

Routen URL von routes.tomtom.com:

WAS wurde beobachtet?

Kurzbeschreibung: Vollsperrung immer nur in eine Richtung eingetragen obwohl beide Richtungen voll gesperrt sind

Detaillierte Beschreibung: In der Hospitalstraße finden Kanalarbeiten statt, im Traffic sind diese aber nur ungenau erfasst. Im Bild kann man sehen das nur Richtung Westen gesperrt ist. Aber es ist komplett in beide Richtungen gesperrt.
    Diese Baustelle besteht nun schon mehrere Wochen und war noch nie Richtig dargestellt.
    Zuerst war auch die Zeitzer Straße mit betroffen, aber nur wenige Meter Richtung Süden. Die nächste Straße konnte schon wieder befahren werden. Teilweise wurde dies so dargestellt das die Zeitzer Straße mehrere Kilometer Richtung Süden gesperrt war.

Mittlerweile kann man die Zeitzer Str. befahren (Richtung Markt) nur die Hospitalstraße ist voll gesperrt.

Wieso werden solche Sperrungen nicht richtig erkannt? ist das zu kurz? Fahrzeuge fahren genug entlang.

Weitere Informationen

Gerätetyp: Egal
  • AlpaponeAlpapone Beiträge: 77 [Sovereign Trailblazer]

Datum: Seit einigen Wochen

WO wurde das Problem beobachtet?

Land, Region: Deutschland

Nächste größere Stadt: Karlsruhe

Straßenname: Durlacher Allee

WAS wurde beobachtet?

Kurzbeschreibung: Sperrung verschwindet immer wieder.

Detaillierte Beschreibung: Seit Sommer ist die Nordseite der Dulacher Alle im gekennzeichneten Bereich (siehe Bild) gesperrt. Diese Sperrung dauert noch bis zum 31.12.2016 an. Wurde schon mehrfach gemeldet, wird dann auch angelegt, verschwindet aber immer wieder.
    Laut Quelle: "Durlacher Allee zw. Georg-Friedrich-Straße und Bertholdstraße; mit Sperrung in eine Fahrtrichtung; Von 18.07.2016 bis 31.12.2016; Bauherr KASIG-Kombilösung; Vorgangs-Nr. 2016-01835". Quelle: http://mobilitaet.trk.de/portal.html?city=Karlsruhe

Gerätetyp: unabhängig von Geräte- und Kartenversion
  • markusd112markusd112 Beiträge: 42 [Master Explorer]
    Hallo,

seit mind. ca. 1 Woche wird auf der A5 Fahrtrichtung Nord zwischen dem Nordwestkreuz Frankfurt und dem Bad Homburger Kreuz "Hindernisse auf der Fahrbahn" gemeldet, die aber nicht vorhanden sind (dort ist "freie Fahrt").
    3e24e357-b7d1-457b-a8f8-883209e9b614.png
    Gruß
    markusd112
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,267 Superuser
    ...interessanterweise ist aber auch auf google Maps auf dem Stück gerade im Moment eine Verkehrsstörung gemeldet...
  • markusd112markusd112 Beiträge: 42 [Master Explorer]
    Da ist momentan auch ein Stau auf der A5...
    Hier hat sich noch nichts getan!
    :(
    Alpapone schrieb:

WAS wurde beobachtet?

Detaillierte Beschreibung: Seit Sommer ist die Nordseite der Dulacher Alle im gekennzeichneten Bereich (siehe Bild) gesperrt. Diese Sperrung dauert noch bis zum 31.12.2016 an. Wurde schon mehrfach gemeldet, wird dann auch angelegt, verschwindet aber immer wieder.
    Laut Quelle: "Durlacher Allee zw. Georg-Friedrich-Straße und Bertholdstraße; mit Sperrung in eine Fahrtrichtung; Von 18.07.2016 bis 31.12.2016; Bauherr KASIG-Kombilösung; Vorgangs-Nr. 2016-01835". Quelle: http://mobilitaet.trk.de/portal.html?city=Karlsruhe

• ph2411xph2411x Beiträge: 4 [Master Traveler]
    markusd112 schrieb:
    Hallo,

seit mind. ca. 1 Woche wird auf der A5 Fahrtrichtung Nord zwischen dem Nordwestkreuz Frankfurt und dem Bad Homburger Kreuz "Hindernisse auf der Fahrbahn" gemeldet, die aber nicht vorhanden sind (dort ist "freie Fahrt").
    Gruß
    markusd112

Hallo Markus,
    hallo an alle!

Genau die gleiche Situation wollte ich auch gerade melden. Bitte schnellstmöglich entfernen, denn mich irritiert das jeden Morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

Was mich persönlich wundert: Offenbar gibt es keine programmiertechnische "Plausibilitätskontrolle". Eigentlich müsste man doch erwarten, dass automatisch bei einem Techniker eine Fehlermeldung erscheint, wenn seit über einer Woche auf einer Autobahn Hindernisse auf der Fahrbahn liegen, also eine ganz akute Gefahrenmeldung.

Viele Grüße
    Frank
    Vor 2 Wochen zum gefühlt 100sten Mal über den MapShare Reporter gemeldet --> Status: Angenommen. Hier im Forum gepostet.
    Nichts passiert. :?
    Alpapone schrieb:
    Hier hat sich noch nichts getan!
    :(
    Alpapone schrieb:

WAS wurde beobachtet?

• Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 174 [Sovereign Trailblazer]
    Wahrscheinlich wird die Sperrung von alleine erkannt nach deiner Meldung und nicht fest von einem Mitarbeiter eingetragen. Dadurch wird sie auch automatisch gelöscht, wenn Aktivitäten auf der Straße erkannt werden. Könnte es sein, dass da welche durchfahren? Können auch Baustellenfahrzeuge sein.
    Ja, das ist in der Tat so. Es fahren sowohl Baustellenfahrzeuge als auch jede Menge Straßenbahnen durch die Baustelle. Es ist nämlich nur die Straße gesperrt. Was mich allerdings wundert, im Sommer war die Sperrung über Wochen korrekt drin.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,708 [Exalted Navigator]
    markusd112 schrieb:
    Hallo,

3e24e357-b7d1-457b-a8f8-883209e9b614.png
    Gruß
    markusd112
    Die Hindernisse sind jetzt aufgeräumt. ;)
  • mobafanmobafan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]

Datum: Seit Ende KW 45 bis aktuell

Uhrzeit + Zeitzone:

Land, Region: Deutschland, Niedersachsen

Nächste gröere Stadt: Hameln

Straenname: B83

Richtung: Beide Richtungen

Zwischen (zwei Orten): Hameln, Ohr

Routen URL von routes.tomtom.com: https://mydrive.tomtom.com/de_de/#+viewport=52.07539,9.36635,14+ver=2

WAS wurde beobachtet?

Kurzbeschreibung: Straße ist noch immer (und zwar bis Anfang Dezember) voll gesperrt.

Detaillierte Beschreibung: Die Sperrung war bis vor ein paar Tagen noch vorhanden, jetzt auf einmal ist die Straße als frei markiert, obwohl immer noch voll gesperrt. Der Wettbewerb als auch TMC haben die Sperrung noch korrekt drin.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    mobafan schrieb:
    Detaillierte Beschreibung: Die Sperrung war bis vor ein paar Tagen noch vorhanden, jetzt auf einmal ist die Straße als frei markiert, obwohl immer noch voll gesperrt. Der Wettbewerb als auch TMC haben die Sperrung noch korrekt drin.
    :)

cec1b18f-615d-4e84-bd4c-d5bb3befa0e3.jpg
  • mobafanmobafan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Das ging ja mal schnell :)
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,829 Superuser
    Hi Julian,

eben gerade in Rödelheim-Frankfurt. Ca 20:05 Uhr. Auf dem Bild Fahrspursperrung in beide Richtungen.Ich kam seitlich und bin im Bereich zwischen 2 Gŕünen linien gefahren und danach wieder abgefahren. Es gab kein Fahrspursperrung oder viel Verkehr...alles normal..
    Es ist nur eine Spur wg. Brückenarbeiten gesperrt und eine Ampelanlage installiert.
    d7091d67-a549-4065-9b7e-7ac386d08d9a.jpg
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Dagobert schrieb:
    Auf dem Bild Fahrspursperrung in beide Richtungen.
    Das sind überhaupt keine Sperrungen. Du lernst es wohl nie!!

https://de.discussions.tomtom.com/live-dienste-tomtom-traffic-und-radarkameras-117/hd-traffic-falsche-oder-fehlerhafte-meldungen-bitte-um-feedback-372258?postid=1031493
    EthoZ schrieb:
    Dagobert schrieb:
    Auf dem Bild Fahrspursperrung in beide Richtungen.
    Das sind überhaupt keine Sperrungen. Du lernst es wohl nie!!

https://de.discussions.tomtom.com/live-dienste-tomtom-traffic-und-radarkameras-117/hd-traffic-falsche-oder-fehlerhafte-meldungen-bitte-um-feedback-372258?postid=1031493

Ich lerne vielleicht nie, aber lesen kann ich noch....:D
    Und egal was da steht, es war alles frei und sollte nicht stehen..:-)
    Und auf dem Bild hab ich geschrieben ,dass wg. Brückenarbeiten eine Spur gesperrt ist und dass Verkehr, über mobile Ampelanlage läuft.

1c6cc76f-0861-49c6-b0c5-218cf77b8c57.png
    ddc8dacb-ed2c-4453-932a-ae8a530db435.jpg
    Richtig so, und ich wollte nur sagen, dass gestern gegen 20 Uhr nicht mehr 2,1 km waren sondern wie auf dem Bild in einem Bereich ( viel befahrbar) alles ohne Probleme ging. Auf meiner Fahrt (Gelbe Linie) gab es keine Verzögerungen oder mehr Verkehr (Obwohl die Lörscher Str. bis hinter Fuchstanzstr. und noch weiter gezeichnet war. Gegenrichtung ebenso.
    Also, ab Ampel (Blaue Kreis - Thudichum-Lörscher Str.) Richtung Fuchstanzstr. ( 2. Ampel) war alles normal, dürchfahrt ohne probleme. Wenn ich es aber aufm NAVI sehe, da ist was und 2,1 km lang. Ich versuche dann vielleicht ein anderen Weg zu fahren und hier wäre es falsch, weil alles frei war.
    Wollte es nur melden, damit man untersuchen kann, warum bei freien Fahrt da noch was gezeichnet war.
    Ich weiß auch, dass gegen 18 Uhr so was stimmt (oft selber dürch gefahren).
    Letzte Woche vom Baumarkt nach Hause gefahren und es war stehende Verkehr gezeichnet, nur dass ich von andere Seite gekommen bin. Navi wollte mich früher abbiegen lassen, weil angeblich 3 min schneller.
    Ich bin dann geradeaus gefahren und es waren 5 Autos da, die vor Ampel gewartet haben. Da ich recht abbiegen wollte war ich sogar 5 min früher zu Hause...:-)
    Ich wollte nur bescheid geben dass da in Lörscher Str. 2 Ampel sind und 30er Zone ist und so entstehen vielleicht aufm NAVI langgezeichnete störungen (stehende Verkehr) obwohl wir nur ein paar Autos am Ampel haben....0a7e2cdf-d778-460f-88a5-c4200b04c2f7.png
  • AnnBenLucsAnnBenLucs Beiträge: 20 [Outstanding Explorer]
    Die Straßen sind noch immer nicht gesperrt ..., andere gemeldete Straßen sind problemlos gesperrt worden.
    Selbst bei Google Maps ist es inzwischen korrekt hinterlegt worden, bitte immer noch um Prüfung ...
    PS: Habe die Sperrung alle paar Wochen immer mal wieder gemeldet, welche auch angenommen worden ist. Jedoch hat sich nichts geändert :(.
    AnnBenLucs schrieb:
    Die beiden MapShareKorrekturen sind angenommen worden - jedoch hat sich leider nichts geändert:
    id1: e7917aa6-23c5-4f01-8462-9e8085447309
    id2: 098fc493-4163-4f22-bff7-42e58e3acbd8
    AnnBenLucs schrieb:

Datum: 24.09.2016

Uhrzeit + Zeitzone: 13:50 Uhr (Berlin)

Land, Region: Deutschland, Nordrheinwestfalen

Nächste gröere Stadt: Solingen

Straenname: Nußbaumstraße und Erikaweg

Richtung: in beide Richtungen beim Tunnel

Routen URL von routes.tomtom.com (in beide Richtungen zu betrachten):
    - Route1: https://mydrive.tomtom.com/de_de/#mode=routes+viewport=51.14365,6.99908,17+search={"input":"Nußbaumstraße, 42697 Wiescheid, Solingen","coords":[51.14274,6.99535]}+routes={"departure":true,"traffic":true,"routeType":"FASTEST","travelMode":"CAR","points":["hw~51.14274,6.99535","hw~51.14345,7.00334"]}+ver=2 (Die Nußbaumstraße sollte in Höhe des Tunnels der Eisenbahn wegen einer Baustelle nicht zu durchfahren sein)
    - Route2: https://mydrive.tomtom.com/de_de/#mode=routes+viewport=51.14064,7.00262,16+search={"input":"Nußbaumstraße, 42697 Wiescheid, Solingen","coords":[51.14274,6.99535]}+routes={"departure":true,"traffic":true,"routeType":"FASTEST","travelMode":"CAR","points":["hw~51.13794,6.99765","hw~51.14113,7.00526"]}+ver=2 (Der Erikaweg sollte in Höhe des Tunnels der Eisenbahn wegen einer Baustelle nicht zu durchfahren sein)

WAS wurde beobachtet?

Kurzbeschreibung: Die Straße sollte in Höhe des Tunnels der Eisenbahn in beide Richtungen gesperrt sein.

Detaillierte Beschreibung:
    Die Sperrung wurde bereits mit diversen Artikeln (z.B. http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leichlingen/nussbaumstrasse-ein-beliebter-schleichweg-wird-ab-maerz-gesperrt-aid-1.5709619) verlinkt als gesperrt gemeldet. Zudem auch mit einem Geo-Tag-Foto. Alles bisher leider ohne Erfolg. Wunsch ist es das dies als Baustelle als gesperrt markiert wird. DIe Sperrung wird vorraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. Bei Wunsch nach weiteren Informationen bitte melden. Eine private Nachricht an Julian war vor einigen Wochen auch bereits raus - leider auch ohne Erfolg :(, irgendwo scheint an der Stelle der "Wurm" drin zu sein ...., vll. lässt sich das ja noch bis Ende des Jahres korrigieren

Weitere Informationen

Gerätetyp: TomTom GO 6000/6100

Software Version: aktuellste

Karten Version: 9.75
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen!

@Dagobert: Stehender Verkehr an Ampeln wird von uns i.d.R. nicht als Stau angegeben, es sei denn es stehen dort viel mehr Autos als normalerweise (zu dieser Tageszeit). Solche Informationen sind in unseren IQ Routes Daten bereits enthalten. Dein TomTom zeigt für die von Dir beschriebene Baustelle keine Verzögerung an, daher wird die Route auch über diese Straße geplant... Das TomTom ist ja darauf eingestellt Dir die schnellste Route zu bieten, da muss man natürlich dem TomTom bis zu einem gewissen Maße vertrauen. ;) Eine Baustelle wird auch ohne Verzögerung angegeben, sodass man weiß dass an dieser Stelle etwas zu beachten ist.

@Alpapone: Sorry dass diese Sperrung sich besonders hartnäckig dagegen wehrt korrigiert zu werden. :( Es gab da technische Probleme welche dazu führten dass die Sperre immer wieder automatisch aufgehoben wurde. Mein Kollege hat dies nun hoffentlich langfristig geändert. Allerdings wird dies dazu führen dass diese Sperrung, sobald diese nicht mehr aktiv ist, bei uns dann wieder "manuell" entfernt werden muss.

@AnnBenLucs: Ein Experte hat sich nun Deine Meldung mal etwas genauer angesehen. Die Straße wird bei uns nicht als gesperrt angezeigt, da diese Straße bei uns in der Karte als nicht befahrbar gelistet ist. Das bedeutet dass Dein TomTom Dich sowieso nicht durch diese beiden Straßen führen sollte, es sei denn Du verwendest eine Karte, auf der diese Straße als befahrbar gelistet ist.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen!

[...]
    @AnnBenLucs: Ein Experte hat sich nun Deine Meldung mal etwas genauer angesehen. Die Straße wird bei uns nicht als gesperrt angezeigt, da diese Straße bei uns in der Karte als nicht befahrbar gelistet ist. Das bedeutet dass Dein TomTom Dich sowieso nicht durch diese beiden Straßen führen sollte, es sei denn Du verwendest eine Karte, auf der diese Straße als befahrbar gelistet ist.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Hallo Julian,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Das erklärt ja einiges ..., der Fehler dabei ist jedoch: Die Straße Nußbaumstraße sowie die Straße Höher Heide/Erika Weg sind definitiv NICHT dauerhaft gesperrt, entsprechende Bilder und Artikel füge ich dir bei Bedarf gerne bei.
    Auf meinem Navi ist aktuell folgende Karte installiert: Europe with Germany Austria and Switzerland buildings v975.7670.
    Zudem routet mydrive auch immer noch durch die Nußbaumstraße (siehe Anhang).

Wunschzustand wäre ja jetzt: Die Kartendaten bei euch (welche scheinbar für die HD-Traffic-Daten herangezogen werden) bitte bei euch einmal korrigieren, das heißt die Straße(n) bitte entsprechend freigeben so das über HD-Traffic bis etwa Mitte nächsten Jahres eine Sperrung zu erkennen ist .... - Ist das ohne weiteres möglich und wie lange dauert die Umsetzung?

LG Ben
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Ben,

Danke für die schnelle Antwort.

Bzgl. MyDrive: Jetzt erinnere ich mich wieder dass da noch etwas war, ich hatte den Fall ja bereits vor einer Weile mal genauer untersucht...

Bitte beachte dass die Route, sobald die Route von MyDrive an ein Navigationsgerät übertragen wird, sowieso neu geplant wird - es sollte also in keiner Situation dazu führen dass Du über diese gesperrte Strecke geführt wirst.

In der Tat verwendet MyDrive momentan eine andere Karte als die Navigationsgeräte (oder der Verkehrsinfo-Dienst). Am effektivsten ist es in dieser Situation wohl, wenn die Straße in der Karte als permanent nicht befahrbar markiert bleibt: Wenn die Sperrung bis Mitte nächsten Jahres aktiv bleibt, ändert sich das Durchfahrtsrecht ja bis dahin nicht. Eine solche Änderung (Öffnung der Straße) würde eh 1-2 Kartenversionen dauern, bis diese in Deiner Karte sichtbar würde... Daher ist es ratsam die Situation so zu belassen wie diese ist, um dann rechtzeitig die Straße wieder zu öffnen.

Gruß

Julian
    @Julian: Ich habe nun eben die altuell V980 installiert und auch dort ist die Straße nicht gesperrt ..., d.h. das rückgängig machen wäre doch sinnhafter?, besonders wenn ich bedenke das die nächste Karte ja erst in 3 Monaten kommt ..., zudem würde es dann korrekt über HD-Traffic als Baustelle gesperrt ...
  • VV1984VV1984 Beiträge: 24 [Outstanding Explorer]

Datum: bereits seit einigen Wochen

Uhrzeit + Zeitzone: dauerhaft

Berlin (Bezirk Steglitz)

Straßenname: Filandastraße

Richtung: in beide Fahrtrichtungen (siehe Bild im Anhang)

WAS wurde beobachtet?

Kurzbeschreibung: In MyDrive und beim TT GO 6200 wird die Meldung "Ampelanlage aus Betrieb" seit mehreren Wochen angezeigt. Jedoch wird in der TT GO Mobile App diesbezüglich nichts angezeigt.

Detaillierte Beschreibung: Ich bin mir nicht sicher, was jetzt stimmt (sprich ob die Ampel funktioniert oder nicht). Ich werde dort am Wochenende mal vorbeifahren und bin gespannt, was denn jetzt stimmt. Vermute allerdings das die Meldung vergessen wurde zu löschen.

Weitere Informationen: Wie kann es eigentlich sein, dass auf den verschiedenen Geräten/Portalen unterschiedliche Daten angezeigt werden (obwohl die selbe Karte installiert ist)? Ich dachte es gibt nur EIN TomTom Traffic Server, von dem alle Geräte (natürlich je nach Aufenthaltsort) mit der selben Anzahl und Detailtreue der Verkehrsinfos "beliefert" werden?!

Gerätetyp: TomTom GO 6200 und TomTom GO Mobile App 1.13.2

Software Version: aktuellste

Karten Version: 9.80

Ich würde mich über ein Feedback freuen.

Schöne Grüße
    Viktor
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.