Wechsel von iphone auf Samsung S3 wg. Schrottqualität von Apple — TomTom Community

Wechsel von iphone auf Samsung S3 wg. Schrottqualität von Apple

shiranshiran Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 7. Januar in TomTom-App für Android
Hallo !

ich hab die Faxen dicke vom iphone / Apple .

Nachdem nun der Homebuttom seit 5 Monaten rumzickt und Apple trotz offensichtlicher mindewertiger Knopfqualität die kostenlose Reparatur verweigert, habe ich auf Samsung gewechselt.

Da ich erst vor kurzem TOMTOM fürs iphone gekauft habe, wei jmd. wie ich nun kostenfrei TOMTOM aufm Samsung freischalten kann ?

Danke für nen Tipp !

Gru,

Shiran

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Versuch den Support zu erreichen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,069 Superusers
    Hallo zusammen,

da kann auch leider der Support nicht helfen. Ein umbuchen der bestellten Software unter Apple zu Google ist nicht möglich.

Gru

Patrick
  • shiranshiran Beiträge: 0 [New Seeker]
    Warum sollte das nicht möglich sein ?

Wenn ich ein Navigationsystem habe und mir ein neues Auto kaufe, kann ich das Navisystem auch im neuen Auto verwenden.

Das iphone ist kein Navigationssystem, die Software dafür schon.

2.

Wenn ich Windows 7 habe und auf MAC wechsle kann ich Win auch dort installieren und verwenden (na klar unter VM)

Wenn ich von TomTom keine Möglichkeit bekomme ist das reine Abzocke.
    Kundenfreundlichkeit minus null.

3.

Oder mu ich jetzt auch sämtliche Songs neu kaufen, um sie aufm Samsung hören zu dürfen ?

Also TomTom: Schreibt mir hier bitte mal, wie ich nun zum 90 Euro teuren TomTom komme, danke !

Gru

Shiran
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo shiran,

Du sprichst von 2 verschiedenen Apps. Eine ist für IOS, die andere für Android.

Wenn Du Dir für Deinen BMW einen Spoiler von Kamei kaufst und zu Opel wechselt, darfst Du auch nicht erwarten, dass dieser dort passt oder Kamei Dir einen neuen schenkt.  ;)

Lieben Gru

Andreas
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Von TomTom wird das schon erwartet. Ist doch das Mindeste war der Verbraucher erwarten kann
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi shiran,

Dir mag die Antwort nicht gefallen, denoch ist diese Richtig.

3.

Oder mu ich jetzt auch sämtliche Songs neu kaufen, um sie aufm Samsung hören zu dürfen ?

Normalerweise JA, die must Du jedes mal neu Kaufen, wird aber noch nicht so Eng gesehen, da Du für Portable-Speicher bereits Gebühren bezahlst.

2.

Wenn ich Windows 7 habe und auf MAC wechsle kann ich Win auch dort installieren und verwenden (na klar unter VM)

Wenn ich von TomTom keine Möglichkeit bekomme ist das reine Abzocke.
    Kundenfreundlichkeit minus null.

Wenn Du 1A-Software {z.B. PC-Schutz] kaufst, funktioniert diese via Fingerprint + Internet-Verifizierung nur auf einem OS.

Das gleiche gilt für 1A-Backup-Programme.

Besitzt Du keine Mehrfachlizens, darfst Du Win7 nur auf einem PC einmal installieren.

Eine wiederholte installation ist jedoch möglich, dafür darfst Du Dich ja gegenüber MS offenbaren.

Du darfst auch Deine MS-Software nicht einfach weiter verkaufen, brauchst dafür die Genehmigung von MS [ich habe sowas].

1.

Wenn ich ein Navigationsystem habe und mir ein neues Auto kaufe, kann ich das Navisystem auch im neuen Auto verwenden.

Das kannst Du nur, solange dieses System nicht mit dem KFZ abgeglichen wurde [Fahrzeug-ID + Fahrgestellnummer]

Bei sehr hochwertigen Navigationssystemen kann man nicht einfach so ein System auf ein anderes Fahrzeug übertragen.

Bei Portabeln Navigationsgeräten von TomTom z.B. verhällt es sich anders.

Da ist Hardware + Software auf USER-ID festgelegt.

Also bitte nicht so übertreiben und zudem auch noch Fehlverhalten [Straftaten] als "normal" hier posten.

Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter....

Grüsse vom STRUPPI [und bin raus]

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.