TT Go 720 — TomTom Community

TT Go 720

LeutnantLeutnant Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo,

versuche nun schon seit zwei Tagen mein TT Go 720 zu starten. TT war ein halbes Jahr ausser Betrieb (ohne Netzanschluss).

-Habe TT voll geladen.

-Habe es an verschiedenen Notebooks angeschlossen ( auch mit verschiedenen neuen Kabeln und Original) wird auch in der Systemerkennung (Win7 Drucker Geräte) erkannt.

- Habe es "Resetet" nach community beschreibung (Auch erst in der Dockingstation erst eingeschaltet). Hier war schwarzer Bildschirm zu sehen, danach das Rote X.

-Habe neuste TT Home Software aktualisiert.

- TT wird vom System nich als Speichermedium erkannt- soll heien ich kann keine Sicherungskopie erstellen.

Ich geb´s auf?

Gru vom Leutnant

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Leutnant,

Willkommen im Forum!

NEIN !! Nicht aufgeben! :S

Du bist zwar nicht in der richtigen Abteilung des Forums (liegt 1 Folder weiter), aber vielleicht kein ja unser Mod den Beitrag bei Gelegenheit verschieben.

Bevor wir zur Softwareseite kommen, muss ja erst einmal Dein Navi laufen. Kannst Du es denn starten? Läuft darauf alles?

Lieben Gru

Andreas
  • LeutnantLeutnant Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Andi und danke für eine Amtwort,

sorry wegen des falschen Forums- versuch´s dann halt ein Türchen weiter.

Das Navi lässt sich einschalten. Aber kein arbeiten mit dem TT möglich. Ist nur der "Wartungsbildschirm" auf dem TT zu sehen- heisst TT in de Dockingstation.
    ok. Welchen Reset hast Du denn gemacht? Beschreibe mal kurz Deine Schritte.
    Hallo Leutnant - noch online?

Bitte NICHT das Forum wechseln!  :S  Wir können schon hier weitrmachen. Das Verschieben kann auch später noch durch den Mod erfolgen.

Gemeint war dieser Wechsel:  ;)

6408iAF83ACDC40EA3636.jpg

LG

Andreas
    Sorry - musste mal gerade mit dem Hund...

-Habe das Navi über Nacht aufgeladen, dann eingeschaltet dann Resetknopf (steht ja dran) mehr als 20 Sekunden gedrückt gehalten. Auf dem Disp. erschien dann TT Icon plus Trommel (Audio) ca. 1 Min. Später das Rote blinkende Kreuz.-

Dann prozedur wiederholt Navi aber ausgeschaltet gelassen in die Dockingstation reingesteckt dann erst eingeschaltet-auch kein Ergebnis.
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Das rote Kreuz bedeutet doch Soft/Firmware fehlt, oder? Das Gerät sollte die neu runterladen, wenn man die Ordner auf der Festplatte löscht oder umbenennt. Gerät formatieren?

So aus der Erinnerung was hier schon geschrieben wurde. Hab leider kein NAV2 Gerät.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hi Leutnant,

der Hund hat ja auch seine Rechte :D

Benutzt Du eine SD-Karte? Wenn ja, sollte die vor dem Reset herausgenommen werden.
    Hallo Carlos,

eigentlich ist das richtig was Du beschreibst. Vermutlich steht auch alles was mein TT problem ausmacht hier - irgendwo-:D

Was ich nicht so recht verstehe ist das das Gerät erkannt wird (In der Geräteerkennung Win7). Aber es gibt kein zugriff auf den Speicher.
    Hmm- Stimmt, das mit dem Hund;),

Das ist es ja - Keine Sd Karte ist nur so´n "Double"- heisst für mich alles auf dem Navi drauf.
    Vielleicht mal Home deinstallieren und neu drauf machen. Ohne Zugriff keine Manipulation möglich.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ok. Wenn Du Dein Gerät im ausgeschaltetem Zustand an Deinen PC hängst, möglichst nicht über einen Hub, sondern direkt. Dann Gerät einschalten, frägt es Dich denn dann, ob es eine Verbindung zum Computer herstellen soll?

(Formatieren geht ja nur, wenn das Navi als Laufwerk vom PC erkannt und angesprochen werden kann)
    gilt auch für TT-Home :(
    Hat Julian gerade zu einem ähnlichen Thema geschrieben:

Siehste auch unter "mein Go verwalten" in TomTom Home... Lösch alle Karten von SD Karte, TomTom und Download Ordner, die wird dann wieder angeboten.

Das gilt auch für die Firmware
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    schon richtig, dazu muss TT-Home das Navi aber erst mal erreichen (MTT über eine Netzwerkverbindung, TTH über Laufwerk). Solange man daran nicht rankommt, siehts nicht so gut aus - leider  :(
    @AndiAndi,

klar, deshalb TTH mal neu machen, mehr geht sowieso nicht. Oder das Gerät hat ne Macke.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Erst mal versuchen, dass das Betriebssystem das Navi erkennt ...

... dann stürzen wir uns auf TTH :D
    Im Gerätemanager ist doch oder?  Es taucht nur nicht als Laufwerk auf. Könnte auch noch an WIN liegen. Versteckt?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Leutnant schrieb:

Was ich nicht so recht verstehe ist das das Gerät erkannt wird (In der Geräteerkennung Win7). Aber es gibt kein zugriff auf den Speicher.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    genau. Deswegen versuche ich diese Infos step by step zu bekommen.

@Leutnant

Frägt Navi nach Verbinden und dann Einschalten, ob es sich mit PC verbinden soll? Ist dann das Navi als LAUFWERK unter Deinem Arbeitsplatz zu erkennen?

(machs nicht so spannend :p)
    Nein macht er nicht. Als Laufwerk ist es auch nicht drin - nur in der Geräteerkennung von Win7 da wo Drucker und Geräte sind, hier kann ich unter Eigentschaften zwei Laufwerksbuchstaben sehen aber nicht bearbeiten :
    Hallo Leutnant,

da der Hund wohl wieder seine Rechte einfordert :D und ich gleich durch die Tür bin, hier mein weiterer "Tip-Fahrplan":

Navi wird nicht von Win7 als Laufwerk erkannt wird, prüfe im Geräte-Manager, ob das Navi dort als Laufwek aufgeführt und evtl nur deaktiviert ist  -->  rechte Maustaste + aktivieren. Sollte nun als Wechsellaufwerk im Arbeitsplatz drinstehen. Wenn nicht beim [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368"; target="_self]Support[/url] eine RMA einholen, Gerät einschicken und Dir einen kostenlosen Kostenvoranschlag geben lassen. Falls zu teuer, bekommst Du es kostenlos zurück.

Navi wird als Laufwerk erkannt

wie c-a-r-l-o-s vorgeschlagen, TT-Home neu installieren. Welche Ordner vorher gesichert werden sollen, wei ich nicht genau (mein GO720 liegt schon länger zurück). Hier kann Dir c-a-r-l-o-s aber sicher weiterhelfen.

Wenn TT-Home klappt, aber Navi nicht, wäre, wie von c-a-r-l-o-s vorgeschlagen, formatieren mein Rat. [url=https://discussions.tomtom.com/t5/XL-XXL-ONE-Start-HOME/Nach-Update-auf-9-401-startet-XL-S-IQ-Routes-ständig-neu/m-p/213071#M135" target="_self]Hier[/url] ist die Anweisung dazu.

Hoffe dies hilft Dir Dein Problem zu lösen. Drücke die Daumen.

LG
    Andreas
    Dank dir erst ein mal!!!
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    @Leutnant

ZITAT:

Nein macht er nicht. Als Laufwerk ist es auch nicht drin - nur in der Geräteerkennung von Win7 da wo Drucker und Geräte sind, hier kann ich unter Eigentschaften zwei Laufwerksbuchstaben sehen aber nicht bearbeiten

kannst Du uns davon mal einen Screenshot einstellen? Und einen Screenshot vom Geräte-Manager hiervon:

6424i51254474E85B1385.jpg

merci

Andreas

EDIT: bei angeschlossenem Navi natürlich :$
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.