Start 20 - neu gekauft- wird nicht unter MTT erkannt — TomTom Community

Start 20 - neu gekauft- wird nicht unter MTT erkannt

dereinedereine Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo zusammen ,

nun habe ich mich doch entschlossen eine Frage zu stellen. Ich habe zwar schon vieles gelesen aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

So hier ist mein Anliegen:

Ich habe gestern das Start 20 gekauft, da meine Eltern dieses Gerät auch haben und sehr zufrieden sind.

Es wurde MTT installiert und ich habe mich auch bei Mein Tom Tom angemeldet.

Nach dem anschlieen zeigt mir das Symbol unten rechts ( Windows Vista) das 4 neue Inhalte vorhanden sind .

Unter MTT / Inhalte verwalten / wird allerdings kein Gerät erkannt.

Soweit ich wei wird das Gerät auch nicht im Explorer angezeigt. Im Geräte Manager ist Tom Tom auch freigeschaltet .

Habt ihr eine Lösung für mich ?

Gru dereine

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,040 Superusers
    Willkommen

lösch mal den Cache von MyTomTom und vom Browser. Abmelden, Navi raus und alles noch mal von vorn. Anstecken, anmelden und mach mal einen Screenshot vom Konto ohne Namen.

Edit der Server war gesten nicht gut drauf, vielleicht mag er heute noch keine neuen Geräte?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi dereine,

fein das Du hier postest, brauchst keine scheu haben.

Zum einen zickt der TomTom-Datenbankserver noch gewaltig [mehr als Gestern, enorm mehr, als Vorgestern], zum anderen must Du Dir nur sicher sein, das Du wirklich wärend der Sitzung bei MyTomTom angemeldet bist und absolut nichts den Datentransfer zwischen NAVIPCTomTom-Internet behindert.

Wenn es Dir möglich ist, mache Screenshots, lösche/übermale aber bitte Deinen Klarnamen oben bei Angemeldet, und stelle die Screenshots hier ein.

Achte bitte auch darauf, ob rechts unterhalb Deines TomTom-NAVIS der NAVI-NAME, oder die NAVI-ID zu sehen ist.

NAVI-ID bitte auch "übermalen" und nur die ersten 2 Buchstaben angezeigt lassen!!!!!

Oft weis ein neuer User sich nur nicht richtig auszudrücken und den "alten Hasen" hier sagt dann der Screenshot wesentlich mehr, woran es liegen könnte.

Es ist wirklich "oft" TomTom-Internet [deren Datenbank-Server] schuld an nicht richtig verbundenen NAVIS mit dem Internet, aber nicht immer.

Es ist richtig:

Das NAVI wird nicht im Explorer gezeigt.

Zur Zeit finden alle Wartungsarbeiten via Internet-Browser [I-Browser] statt und da zicken auch einige.

Im Geräte-Manager müsste TomTom-NAVI als Netzwerkkarte erscheinen.

Das bedeutet wiederum, das die Firewall dieser Netzwerkkarte möglichst sämtliche kommunikation zwischen NAVI und INTERNET erlauben sollte.

Die Daten dieser TomTom-Netzwerkkarte werden dann auf Deine reale Netzwerkkarte umgeleitet.

Der Virenschutz sollte dabei  nichts ausbremsen.

Wird am Anfang mit WLAN gearbeitet und es sind unerklährliche Fehler zu beobachten, bitte mal auf Kabel-Anschluss [LAN] umsteigen.

Wird generell kein Gerät [NAVI] erkannt, fehlen Treiber, oder deren Freigabe/aktivierung, oder die Verbindung wird geblockt [Firewall/Anti-Vir-Protection].

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• dereinedereine Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo zusammen ,

danke für die verschiedenen Tip's .

- Als erstes habe ich die Cache von Mozilla und von MTT gelöscht . Dann alles wie gehabt....

- Wieder nichts...

- Mir ist eins aufgefallen - Im Gerätemanager / Eigenschaften / Erweitert / steht keine Netzwerkadresse! Hat dies etwas zu bedeuten.

- Unter Programmen die mit durch die Firewall kommunizieren dürfen habe ich tomtom auch freigegeben.

6362iE2DCD1AD9D7E5383.jpg

Ich weiss nicht ob das reicht , habe mit dem Snippingtool gearbeitet.

Grüe dereine
    schmeiss MyTomTom mal raus und installier neu

[url=https://tomtom.com/de_de/mytomtom/getstarted/"; target="_blank]https://tomtom.com/de_de/mytomtom/getstarted/[/url]
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hi ,

habe ich heute schon zweimal gemacht. Hat leider nicht den gewünschten Erfolg.

Auch diesmal nicht...

dereine
    Dann verhindert jemand auf deinem Rechner den Kontakt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Verbindung vom PC zum NAVI über TomTom-Netzwerkkarte wird nicht zugelassen...

Grüsse vom STRUPPI

so ist das, aber wer?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Sorry,

aber jetzt steh ich auf dem Schlauch! Wie seh ich das die die Verbindung über die Netzwerkkarte nicht funzt..

dereine
    Im Gerätemanager/Netzwerkadapter (gelbes Dreieck)  oder TomTom#2 ohne Dreieck
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Mir wäre ein Screenshot von der Standard-Ansicht lieber gewesen, also die Seite "My Overview", wo die neuen Aktualisierungen gemeldet werden.

Ist wirklich die Firewall in diesem Bereich deaktiviert, ganz wirklich???

VISTA ist ja nun nicht ohne....ich gehe mal davon aus, das .net und flash [inkl. I-Browser-Flash-Plugin] installiert sind.

Wurde im Gerätemanager die virtuelle TomTom-Netcard nicht deaktiviert, also ist voll funktionsfähig, kann es nur noch ein Hardware-defekt sein, oder PC-Schutz-blockierung.

Aber wehe, es wurde nicht vollständig MyTomTom installiert, weil PC-Schutz etwas nicht zulies und man sich keine lästigen Meldungen anzeigen lassen wollte.

VISTA hat ja auch schon Datei- und USER-Schutz...wurde MyTomTom mit allen Rechten installiert?

Grüsse vom STRUPPI

So ,

habe die Firewall aus.

net. 4.5 ist instaliert .

anbei noch zwei Scrennshots.

Habe im navi nachgeschaut . Die Karte ist von 1/ 12 .

6370i0871623EA35938DD.jpg                                                                                                

Aber es wird immer noch nichts angezeigt. ..

dereine

sieht beides gut aus. Jetzt noch dein Konto als Screenshot.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    6372i474A6B45D01B4AFF.jpg

6374iEBB6ACB74F1CED5E.jpg

Bild oben : Inhalte verwalten

Bild unten: Anmeldung

Erste Schritte ist ja bekannt ,

dereine
    Schwierig. Ist das Kabel in Ordnung. Das kleine Bild ist auch nicht vollständig.

Warte mal den Montag ab, ob das so bleibt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Letztes Bild sieht aus, wie bei blockierter Verbindung PCNAVI.

Daher wird der Download von MyTomTom angeboten [Schritt1]

Die Verbindung ist wirklich blockiert, durch irgend etwas, sieht aus wie Firewall, weiss aber aus eigener Erfahrung, das es auch ein Fehlerhaft installiertes Treiberzubehör sein kann, welches wegen Anti-Vir-Schutz nicht vollständig installiert wurde.

Schrieb ich schon mal in einem anderen Thread...ich fiel ja auch Anfangs darauf rein...

Die TomTom-Netzkarte kann keine Verbindung [Virtual LAN = VLAN] zum NAVI-Gerät aufbauen.

Einzig wird wohl USB-Event [VISTA-USB-Sound, wenn NAVI an PC gesteckt/entfernt wird] mitgeteilt [so hoffe ich].

Grüsse vom STRUPPI

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    ... und zur Sicherheit gehe mal auf diesen [url=https://www.mozilla.org/de/plugincheck/"; target="_self]Link[/url] und überprüfe, ob Du wirklich Java und Flash auf dem neuesten Stand hast.

BG

Andreas
    So Hallo zusammen ,

war zwei Tage nicht im Hause. Heute habe ich Eset Smart Security von meinem PC gehauen ( vor Frust)

Und siehe da , obwohl Eset am Sonntag deaktiviert war hat er den TomTom beblockt.

Nun fuktioniert alles .

Vielen dank für eure Kompetente Hilfe.

Gru dereine
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.