Neue Inhalte / Updates funktionieren nicht... — TomTom Community

Neue Inhalte / Updates funktionieren nicht...

andi2771andi2771 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo,

seit ein paar Tagen informiert mich "My Tom Tom", da 2 neue Inhalte verfügbar sind:

- Map Share community map update

- QuickGPSfix

Bei will ich Installieren bzw. Aktualisieren aber dies wird nicht durchgeführt.

Kann jemand helfen?

Danke+Gru

Andreas

Kommentare

• tubbi0815tubbi0815 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Das Problem ist bekannt. TomTom arbeitet dran

GO LIVE 1015 Europe, FW 12.055, MAP v9.00, MyTomTom 3.2.0.802
    MS WIN7 64Bit SP1 , NIS2013 , IE10

• andi2771andi2771 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    ok, danke...dann wart ich mal ab...
    Hi andi2771,

da wichtige Informationen in Deiner Signatur fehlen, kann man nichts anders schreiben, als das Du bitte warten mögest.

Grundsätzlich funktionieren die Update unter MyTomTom.

Bei Einigen werden aber einige Daten [Update] wiederholt zum Download angeboten.

Es stellt sich aufgrund fehlender näherer Fehlerbeschreibung, was denn nun nicht bei Dir funktioniert und wie sich diese "Nichtfunktion" bei Dir äussert.

Eventuell bist Du gar nicht wirklich bei TomTom angemeldet, oder erfasst....

Ein Screenshot von der betreffenden Seite, wobei Dein Klarname und eventuell angezeigte NAVI-ID unkenntlich sein sollten, würde hier im Forum/Thread eingestellt wohl auch Aussagekräftiger sein.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Hallo Struppi,

welche Informationen fehlen denn? Ich habe ein Start 20 und arbeite mit Wondows7.

Updates mache ich schon seit ca. 18 Monaten mit meinem Navi und es gab hierbei noch nie Probleme.

Das Update, um welches sich hier handelt, ist GPSfix (60,1kB). Dieses wird mir fast jeden Tag erneut zum Download angeboten.

Wird mein Navi (wie gewohnt) angeschlossen, wird dieses heruntergeladen und fertig, jedoch immer wieder aufs Neue.

Einen besonderen Screenshot gibt es nicht, da sich das Navi ganz "normal" verhält und keine Fehlermeldung anzeigt.

Gru

Andreas
    Das QuickGPSfix update ist innerhalb einer Woche immer dasselbe. Wöchentlich reicht also, oder wenn dein GPS Empfang rger macht.

In deiner Sig fehlt alles. Sieh mal bei mir unten
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    So sieht das bei mir aus:

26.10. Map Share 36.6 kb
    26.10. QuickGPSfix 60.1 kb

27.10  Map Share 30.4 kb  KONNTE NICHT GELADEN WERDEN !!!!
    27.10  QuickGPSfix 60.1 kb

28.10  Map Share 57.7 kb  ERST NICHT GELADEN, FIREWALL-Einstellung für C:windowssystem32svchost.exe geändert.
    28.10  QuickGPSfix 60.1 kb  KONNTE NICHT GELADEN WERDEN !!!!

29.10  Map Share 8 kb
    29.10  QuickGPSfix 60.1 kb

30.10  Map Share 18.7 kb
    30.10  Premiumdienst Radarwarner Europa 1.6 MB

31.10  Map Share 28.2 kb

01.11. QuickGPSfix 60.1 kb
    01.11. Map Share 35.4 kb
    01.11. Premiumdienst Radarwarner Europa 1.6 MB [Rumänien und stereich erhielten jeweils ein Update]

Heute gab es also ein neues QuickGPSfix für mich...

Vieleicht auch für Andere?

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• FrielingHDFrielingHD Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Bei mir auch nicht. Auerdem habe ich ein Abo für Radarkameras 1 Jahr für 9,95 gekauft. Auch dieses wird nicht aktualisiert. Dann sagt er mir plötzlich, da mein Gerät nicht für den angemeldeten Benutzer zulässig ist o.ä.  Da kann ich nur drüber lachen. Ich habe nur 1 Email-Adresse, nur 1 Tom-Tom-Gerät VIA Life und nur 1 Anmeldung auf mich selbst.

[email protected]
    Bin ganz ordentlich registriert und angemeldet. Es gibt nichts, was ich falsch gemacht habe.
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    @frielingHD

in deinem Post ist auf jeden Fall eine email Adresse zu viel. Lösch die oder brauchst du Spam?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo FrielingHD,

heute morgen scheint der TT-Server Probleme zu haben (s. [url=https://discussions.tomtom.com/t5/LIVE-Services-Traffic-und-andere/Live-Service-Ausfall-Freitag-2-11-12-8-30Uhr/m-p/362702/highlight/false#M2822"; target="_self]hier[/url]), versuche es einfach später noch einmal.

LG

Andreas
  • doc7710doc7710 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Bei mir funktionieren die Updates seit längerer Zeit nicht zuverlässig.  Trotz Meldung, dass neue Inhalte verfügbar sind, können diese nicht aktualisiert werden. Auch die Aktualisierung meiner Karten war nur über die englische Seite von tomtom möglich. Benutze tomtom via 120, habe ein aktuells Abonement für meinen Katenaktualisierungsservice und eine iMac mit OSX 10.8.2. Habe zum x-ten mal mytomtom neu installiert. Auch die Ratschläge auf der Homepage von tomtom helfen nicht. Zudem verliert mein tomtom-Gerät unterwegs wiederholt das GPS-Signal, während mein iPhone dies problemlos finden kann. Insgesamt eine sehr unbefriedigende Situation.

Bin enttoschen, werde in Zukunft keine Produkte von tomtom mehr kaufen.

B. Müller
    So viel zum Thema "zuverlässiges Navi"...

Das alles spricht nicht gerade für Qualität!

Hab heute wieder die gleiche Meldung erhalten...neuer Inhalt verfügbar...Navi angeschlossen...download negativ...super!
    Seit Wochen wird immer wieder gesagt, dass man an der Lösung des Problems arbeitet. Bei mir ist es auch so, dass mit immer wieder eine Aktualisierung von "Map Share community map update angebote wird. Es klappt aber nie. Mittlerweile ist diese Aktualisierung auf 2,6 MB angeschwollen. Wann ist denn die Reparatur fertig??

Grue -. Dörsam
  • Trucker02Trucker02 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @Doersam,

dieses Problem ist schon sehr lange bekannt.

Auch wenn es immer wieder angezeigt wird,wird doch installiert

Grüsse aus dem schönen Ammerland
    im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Browser : FF und Chrome
  • aglioeolioaglioeolio Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Ich bin neu hier - mit einem offenkundig alten Problem:

Go1005

Neben den beschriebenen Updates (GPXfix etc.) aktualisiert's bei mir auch die Karte nicht. Klicke ich auf "Aktualisieren", kommt bei mir, dass nicht genügend Speicher in meinem 1005er zur Verfügung steht. Einmal kam die Meldung, ob ich die alte Karte durch die neue ersetzen möchte. Ich habe "Ja" angeklickt - dann konnte mein Mac Mini (OSX 10.7) plötzlich keine Verbindung mehr zu meinem Go herstellen.... Ansonsten: "Ihr Speicher reicht nciht aus - schlieen"

Das hat alles schon einmal besser geklappt!
    >>Gewusst-wie-Signatur
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Das ist bei mir dasselbe.  Habe auerdem noch ein Jahresabo für Radarwarnung. Auch dieses kann nicht aktualisiert werden.  Man sagte mir verschiedene Dinge. Einmal, ob mein Navi als Laufwerk erkannt wird. Das tut es nicht.  Daraufhin sollte ich das Gerät einsenden.  Ein anderer sagte, da ich das blos nicht machen soll. Das Gerät würde über eine Netzwerkverbindung automatisch aktualisiert.  Jedoch funktioniert das nicht.  Also warten wir's ab. Irgendwann hat TomTom das sicherlich im Griff. Nur hoffentlich werden wir dann benachrichtigt.
    @FrielingHD,

auch deine Signatur bitte
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hi FrielingHD,

Du musst definitiv mit MyTomTom arbeiten und Dein Navi muss als Netzwerkdevice erkannt werden.

Damit man Dir aber vernünftig helfen kann und nicht immer rätseln muss, nimm, wie c-a-r-l-o-s gesagt, seine oder meine Signatur als Vorbild und stelle Deine Systeminfos ein.

Ist im "Wie nutze ich das Forum" beschrieben.  ;)

LG

Andreas
  • ace_96ace_96 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Könntest du uns deine Signatur angeben?

http://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-Signatur/td-p/295348
    Da die o.g. Frage recht häufig von unseren Helfern gestellt werden:

Vielleicht könnte dieses Forum so umprogrammiert werden, dass man bei Registrierung automatisch nach den relevanten Parametern des eigenen Gerätes gefragt wird und die dann automatisch in der Sig erscheinen? Wäre doch ne Manahme, oder?

Ich habe meine jetzt auch mal um einige andere Angaben erweitert.
    Aber eine eigene Sig zu stellen ist nicht so schwer. Und vielleicht will der eine oder andere nicht alles preisgeben.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    gebe ich Dir recht. Man könnte aber eine systemseitig generierte Sig als opt-out und nicht als opt-in anbieten, so hat man immer noch die Wahl, alles oder Teile abzuwählen, bzw. zu ändern.

Gerade Forums-Neulinge müssen sich erst mal umsehen und zuechtfinden. Meist kommen Sie auch mit einem Problem, welches ihnen auf dem Herzen liegt. Da ist es leichter, bei der Anmeldung eine Standard-Vorgabe zu akzeptieren, als etwas neu zu erstellen.

LG
    Andreas
  • ace_96ace_96 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @Andreas

Danke. ... Das meinte ich damit.
  • suchmich7suchmich7 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hatte die gleichen Probleme

wenn Du den ie9 nutzt,nimm für Dei  my tomtom mal firefox oder cromr. der ie9 macht manchmal die Probleme
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.