Produkt Western Europe und Radarkameras Europa download defekt — TomTom Community

Produkt Western Europe und Radarkameras Europa download defekt

SherlockholmesSherlockholmes Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet September 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Habe am 24.09.2012 die Produkte Western Europe v8.95 und Radarkameras Europa aktualisiert (also käuflich erworben). Der fällige Rechnungsbetrag wurde in weniger als 5 sec. durch den Service abgebucht und ich erhielt hierzu eine Nachricht -Authorisierungsmitteilung-. Als ich dann mit TomTom Home versuchte die Programme auf das Navi START 2 zu laden, standen die Programme nur kurzfristig zur Verfügung und es konnte nur Western Europe v8.95 ordentlich übertragen werden - Radarkameras Europa - 1 Jahres abo - war nicht mehr da?! und jetzt wir nichts mehr angezeigt. Support versucht zu helfen, doch bisher ohne erfolgt. Mein Wunsch: Aktualisierung wieder auf TomTom Home wiederherstellen oder Geld zurück!

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen was ich vielleicht falsche mache? Wer kann helfen!
Hans aus dem Dorf

Kommentare

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,918 [Revered Pioneer]
    Hallo Sherlockholmes,

willkommen im Forum :D

Helfen könnte man schon ...

Wenn wir mehr Informationen hätten ...

Was hast Du selber schon versucht?

Was hast Du zusammen mit dem Support schon versucht?

Welches Gerät nennst Du Dein Eigentum?

Welche Firmware-Version ist auf Deinem Gerät?

Welche TomTomHome-Version benutzt Du?

Wird Dein Gerät vom OS und von TTHome richtig erkannt?

Welches OS benutzt Du?

Wie gesagt ... mehr Informationen und eine genauere Problembeschreibung und Dir kann vielleicht geholfen werden ;)

Grüe

Troubadix12
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

um die Radarkameras erneut zu laden einfach mal den Download Ordner/TomTom Home umbenennen (den Ordner "TomTom" unter "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente" umbenennen in z.B. "TomTom1"). Insofern dann die aktuellen Radarkameras nicht schon auf dem TomTom sind (einfach mal unter "mein Gerät verwalten" nachschauen) sollten diese auch wieder angeboten werden.

TomTom Home schaut immer ob du die neusten Daten auf dem TomTom oder im Download Ordner hast. Man kann entsprechend via "Mein Gerät verwalten" auf Seite 2 im Hauptmenü alles entfernen und neu laden, insofern diese Dienste/Karten gekauft sind.

Gru, Julian
    HI Julian,

das wären meine nächsten Tipps gewesen, aber ohne entsprechende Infos weiss man nicht, was er (alleine oder mit dem TT-Support) schon probiert hat. ;)

Grüe

Troubadix12
  • SherlockholmesSherlockholmes Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Troubadix 12, schön dass Du mich unterstützen möchtest.

Selbst versucht habe ich, festzustellen ob die Produkte Western Europe v.8.95 und Radarkamera Europa auf meinem Bestell-Konto Europa und Navi notiert sind und das sind sie.  Auf meinem TomTom Home sind beide nicht - mehr - erkennbar. Bekomme auch nicht die wöhentliche Aktualisierung für Radarkameras.

Habe mich a) an [url=http://www.direktzugreifen.de"; target="_blank]www.direktzugreifen.de[/url] b) an TomTom per Fax, Telefon und Mail gewandt.

Direktzugreifen ist/war nur für das rasante schnelle Abbuchen von 82,41 innerhalb von Sekunden zustandig und verwies an TomTom.TomTom Support schreibt seit Tagen liebe freundliche Mail, aber haben angeblich einen Systemfehler am Bestelltag gehabt und keine Erklärung warum alles "weg ist" bzw. ich nicht mehr "zugreifen" kann!

Bei "Meine Benachrichtigungen" auf der Website TomTom - Support fand ich heute den Eintrag:

[url=http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/5542"; target="_blank]Radarkameras aktualisieren[/url] Abonniert am 10.10.2012 Kein Ablaufdatum[url=http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/3718"; target="_blank]Hinweise zum Herunterladen von Karten[/url] Abonniert am 10.10.2012 Kein AblaufdatumKann ich nichts mit anfangen. Bin ein wenig betrübt, dass TomTom - nicht freischaltet und das war es dann.... oder Geld zurück auf mein Konto!
    Gerät ist das Start 2 - Vers. 9.465

Gerät wird sofort erkannt TomTom Home.

TomTom Support sieht den Fehler bei TomTom und schreibt: "Nach der Bestellung ist bei uns im System ein Fehler aufgetreten, der mir mit meinen Mitteln noch nicht ersichtlich ist. Ich sehe aber, dass Ihnen die Western Europa-Karte & Radarkameras am 24/09/2012 kurzzeitig als Download angeboten wurde und dass Sie über TomTom Home die Westeuropa-Karte herunterladen konnten.

Beide Artikel sind nicht mehr aktiv auf Ihrem Konto und der Zahlungsstatus "Refused/Abgelehnt"."

Mfg
    Hans aus dem Dorf
    Hallo Sherlockholmes,

hast Du die Tipps von @Julian schon probiert?:D

Ansonsten mal eine nette PN an @Julian schreiben, der kann möglicherweise auf Dein Konto schauen und den Fehler vielleicht beheben bzw. feststellen, warum Du möglicherweise den Dienst nicht nutzen kannst.

Grüe

Troubadix12
    Guten Morgen Julian, erst einmal Danke für den unterstützenden Tipp... leider habe ich zu wenig KENNE und traue mich nicht etwas zu verändern - ich bin mehr der Homepage-Mensch und weiss mit HTML Bescheid.

Nach dem ich Deine Nachricht gelesen hatte,  habe ich trotzdem ein wenig geforscht und war auf dem LW: E auf die TomTom Info's sprich Dateien - Western Europe v8.95 und Radarkameras Europa - 1 Jahr gestossen. Aber auf meinem LW: C ist/war nichts zu finden.

Zwischenzeitlich habe ich 9.95 investiert und die aktuelle Radarkameras Europa - 1 Jahr -  Version  23455 mit Erfolg auf mein Navi installiert, weil ich in den nächsten Tagen auf Reisen will.

Jetzt warte ich auf die Erstattung von 22.46 von TomTom, weil es dort nach eigenen Angaben am 24.08.2012 bei meiner Bestellung einen unerklärlichen Systemfehler gab.

Wenn es Deine Zeit erlaubt würde ich Dich auch mit TeamViewer auf meinen Rechner lassen - Kontakt könnte über [url=http://www.hans-hanssen.de"; target="_blank]www.hans-hanssen.de[/url] oder [email protected] aufgenommen werden.

Mfg vom Niederrhein
    Hans aus dem Dorf
    Hallo und guten Morgen, werde mit Julian Kontakt aufgenommen. Danke für die super schnelle Unterstützung.

Mfg von Niederrhein - besuche mich mal auf meiner Website [url=http://www.hans-hanssen.de"; target="_blank]www.hans-hanssen.de.[/url]
    Hans aus dem Dorf
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Sherlockholmes,

es gibt Programme, die grasen Foren wie dieses nach privaten Email-Adressen ab, um dann dorthin Spam zu verschicken. Empfehle Dir, Deine Email-Adresse über die Bearbeitungsoption zu löschen.  ;)

Diese Informationen tauscht man am besten über eine PN (Private Nachricht) aus. Wie das geht, steht [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-private-Nachrichten/td-p/295374"; target="_self]hier[/url].

Lieben Gru

Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.