Kartenfehler melden !! — TomTom Community

Kartenfehler melden !!

garfield3268garfield3268 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 8. Januar in TomTom-App für Android
Halll Leute !

Habe mir gerade TOMTOM für Android erlaubt. Frage: Wie kann ich Kartenfehler bzw aktuelle Sperrungen von Straen an andere Benutzer weitergeben ?

Kommentare

• PajopathPajopath Beiträge: 3,069 Superusers
    Hallo garfield3268,

generelle Kartenfehler kannst du über den MapShare Reporter am einfachsten melden. Für kurzfristige Sperren und Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt es aufm dem Iphone und auf den Navigationsgeräten ebenfalls das MapShare Tool in einer etwas anderen Form zum melden.

Meines Wissens nach ist dieses Feature in der Android Version noch nicht eingebaut und wird mit einem zukündigen Update kommen (In der Produktbeschreibung finde ich es zumindest auch nicht).

Gru
    Patrick

• garfield3268garfield3268 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke !! Wann ist diese Update geplant !!!
    Hi, zum ReleaseTermin hab ich leider auch keine Infos.

Warte auch immer noch auf das Update für Apple, dass seit zwei Wochen drauen sein sollte :(

Gru

Patrick
  • GertaGerta Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Also ich kann über das Webtool keine Fehler reporten. Ich benutze Windows 7 (64 Bit) und Firefox (32 Bit; 17.0.1):

8764i50101E1141756FFF.png

Samsung Galaxy S3 (GT-I9300)
    Android 4.3
    Hi Gerta,

hast du irgendwelche Blocker (Erweiterungen Firefox , oder Virenscanner) aktiv, die in den Browsern etwas filtern können?

Bei mir funktioniert alles einwandfrei im Firefox 17.x

Gru

Patrick
  • GertaGerta Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich habe mein Firefox-Profil komplett neu aufgesetzt, leider half es nicht.

Ich habe nur die allgemein verbreiteten Plugins:
    • Adblock Plus
    • DownloadThemAll
    • Firebug
    • Goggle Analytics Opt-Out
    • HTTPS-Everywhere
    • Multifox
    • NoScript
    • United State English Spellcheck
    Aber NoScript sperrt auf der Seite nichts.

Samsung Galaxy S3 (GT-I9300)
    Android 4.3
    schalt mal bitte alle Plugins aus und versuch es dann nochmal. 
    • Adblock 
    • DownThemAll
    • Firebug 
    • Noscript 
    • Adblock 

habe ich selber am laufen und machen keine Probleme.

Könnte also wenn nur was von dem hier sein:
    • Goggle Analytics Opt-Out
    • HTTPS-Everywhere
    • United State English Spellcheck
    • Multifox
  • BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    Hallo

mir ist heute aufgefallen das es einige Fehler hat. auf der Strecke Rotkreuz Richtung    Goldau.

Auf der Autobahn Richtung Goldau kommen 2 Tunnel vor dem Tunnel ist 100 Km bis Bernerhöhe. Navi zeigt 120 an.

Habe versucht den Fehler zu Melden Map-Share Reporter.

Eingezeichnet hat es sie auf der Karte. Es kam aber die Meldung Verbindungsfehler.

Ebenso Nach Goldau Hauptstrasse (Gotthartstrasse /Seestrasse Richtung Lauerz ist ausser Orts 80 Km ( Nicht 100 wie Navi anzeigt?

Auch da kam nachher Verbindungsfehler. Was mache ich falsch? War ja angemeldet.

mfg. Bembo
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Bembo,

habe ich im IE10 in letzter Zeit auch öfters, dass mir angezeigt wird, dass der Report nicht übertragen werden kann. Wenn man dann jedoch die Seite aktualisiert und sich seine Reports anzeigen lässt, sind sie doch durchgegangen und werden in der Liste meiner Reports angezeigt.

Gehe einfach nochmal in die Liste und schaue ob Du sie nicht doch findest.  ;)

LG

Andi
    Hallo Andreas,

ja zeigt es mir auch an. Der IE10 ist nicht so gut.

Tempo Fehler hat es bei uns noch einige. Wo ich Melden werde. Seit die Blegi Kurve umgebaut wurde.

Bembo
    Hallo Julian,
    habe heute ein Kartenfehler an MSR gemeldet. Leider konnte ich den Plan dazu bei MSR nicht hoch Laden.
    Könntest du den Plan an MSR weiter leiten ?
    Der Fehler ist in CH 6208 Oberkirch. Strasse wo fehlt heisst Länggasse.
    Es ist die Fortsetzung Strasse von der Luzernstrasse.
    Besten Dank für deine Mühe

LG Bembo
  • SorceCodeSorceCode Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Julian, ich hätte auch noch einen Fehler, keine Ahnung ob dieser direkt von den Karten kommt oder es an der Go Mobile App liegt. In der Nähe von Bremen, bei Achim Ost, gibt es eine Stadt oder Dorf die in der App als Potshausen geführt wird, es heißt aber Posthausen :)
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    SorceCode schrieb:
    Hallo Julian, ich hätte auch noch einen Fehler, keine Ahnung ob dieser direkt von den Karten kommt oder es an der Go Mobile App liegt. In der Nähe von Bremen, bei Achim Ost, gibt es eine Stadt oder Dorf die in der App als Potshausen geführt wird, es heißt aber Posthausen :)

Bitte direkt hier melden: http://www.tomtom.com/mapshare/tools/

MarcBy schrieb:
    SorceCode schrieb:

Bitte direkt hier melden: http://www.tomtom.com/mapshare/tools/

Hallo es lohnt sich auf jeden Fall die Fehler zu Melden. Meine Meldung von gestern wurde akzeptiert. :D
    Danke Julian das du den Plan, an deine Kollegen weiter geleitet hast.

mfg. Bembo
  • skrskr Beiträge: 0 [New Seeker]
    Bembo schrieb:
    Hallo es lohnt sich auf jeden Fall die Fehler zu Melden. Meine Meldung von gestern wurde akzeptiert. :D
    Also ich habe auch schon einige Meldungen erfaßt. Die wurden teilweise akzeptiert, teilweise auch nicht. Keine Ahnung welches System dahinter steckt. Aber auch die akzeptierten Fehlermeldungen, obwohl schon vor Monaten passiert, haben ihren Weg nicht in die aktuellen Karten gefunden, obwohl es inzwischen bereits zwei Aktualisierungen gab.

Das Tool ist aus meiner Sicht die Mühe nicht wert.
  • Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    Bei meinen letzten gemeldeten Kartenfehlern und fehlenden Straßen war es genauso, dass die Meldungen akzeptiert wurden.
    Die Änderungen wurden aber seit den letzten 3 Aktualisierungen nicht in die Karte übernommen.
    Bis vor einem Jahr war es so, dass gemeldete Fehler spätestens mit der übernächsten Aktualisierung korrigiert waren.
    Besonders bei fehlenden neuen Straßen, die teilweise bereits seit fast einem Jahr befahrbar sind, ist dies äußerst ärgerlich und nicht mehr zeitgemäß, dass man auf die Kartenupdates monatelang oder noch länger warten muss.
    Früher gab es MapShare und im Bau befindliche Straßen wurden frühzeitig in die Karte eingefügt, so dass der Anwender die neue Straße nach der Verkehrsfreigabe mit wenigen Klicks freischalten konnte.
    Man denke mit Schrecken daran, dass demnächst Autos selbstständig fahren werden, wenn das Kartenmaterial falsch ist und der Autopilot eine Straße befahren möchte, die es gar nicht mehr gibt.
    Gibt es keine Möglichkeit für TomTom, neue Straßen mit den per Live Service gesammelten Daten in die Karte einzufügen und diese z.B. im Tages- oder zumindest im Wochenrhythmus als Aktualisierung anzubieten?
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    TomTom arbeitet mit Hochdruck daran.
  • skrskr Beiträge: 0 [New Seeker]
    Letzte Woche gab es wieder ein Kartenupdate. Pustekuchen, wieder nicht mit meinen gemeldeten Korrekturen. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Großbaustelle an der A8, wo ein Tunnel einer kreuzenden Landstraße gesperrt worden war, die dann über mehrere Monate über eine neu gebaute Umgehungsstrecke umfahren werden konnte.

Seltsamerweise war die neue Umgehung sofort per Kartenupdate verfügbar und der abgerissene Tunnel gesperrt und alles war paletti. War damals richtig begeistert von Tomtom wie problemlos und schnell das war. Nun ist seit über einem halben Jahr die Umgehungsstraße abgebaut und die Landstraße wieder befahrbar (Brücke statt Tunnel, ansonsten gleiche Streckenführung), aber obwohl jetzt mindestens drei Kartenupdates vergangen sind, will mich mein Navi jedesmal über die abgerissene Umgehung leiten. Die Korrektur hatte ich gleich gemeldet und sie wurde auch gleich genehmigt.

Hätte ich mir sparen können.
  • NightmareNightmare Beiträge: 22 [Outstanding Wayfarer]
    Als das Autobahnkreuz A40/A44 umgebaut wurde hat es 3 Jahre gedauert, bis Tomtom das in den Karten hatte. Dutzende Male hatte ich es gemeldet. Das Autobahndreieck A40/A448 war nur etwas schneller drin. Da merkt man, dass in Holland nur Fahrrad gefahren wird...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.