Probleme nach Update von One XL (älter) auf 8.010 — TomTom Community

Probleme nach Update von One XL (älter) auf 8.010

erdgasfahrererdgasfahrer Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 27. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen mein vier Jahre altes One XL mal wieder an den Mac gehängt, worauf sich mein TT Home aktualisierte und dann mein TT One XL. Danach hatte ich das Problem, dass die Anwendung nach dem Startbildschirm und Erreichen des normalen Screens hing und neu startete. Nach Lektüre dieses Forums habe ich die Platte formatiert, die Karte und Voices aus einer Sicherunskopie wieder zurückgespielt, dann TT Home gestartet, die Applikation draufgespielt. Dann lief es immer noch nicht. Dann habe ich noch die restlichen angebotenen Updates (inkl. Karte Europa (Süd), obwohl ich kein Abo mehr habe) geladen. Dann startete das Gerät wieder gut. Nachdem ich aber die Datei MapSettings.cfg aus der Sicherungsdatei kopierte, ging wieder nichts mehr. Die vorherige Version zurück => ging wieder. OK, schade zwar, dass meine Favoriten gelöscht sind, abder die kann ich notfalls wieder eintippen.

Nun habe ich aber gemerkt, dass meine Erdgas-Overlays den selben negativen Effekt haben. Diese wieder gelöscht => OK. Damit kann ich nicht leben!!!

Mit anderen Worten, alle Dateien, die ich entweder aus der Sicherungskopie oder original vom Erdgas-Overlay-Anbieter drauflade, bringen das Gerät zum Absturz.

Habt Ihr das Format von Dateien geändert?????

Laut meinem TomTom ist da drauf jetzt die Version 8.010. An anderen Stellen im Forum ist von 9.xxx-Versionen die Rede. Was bedeutet das?

Danke für eine Antwort.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.