Tomtom für Android HTC Sensation Z710e — TomTom Community

Tomtom für Android HTC Sensation Z710e

GermicGermic Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 7. Januar in TomTom-App für Android
Ich habe so lange auf diese Version gewartet. Jetzt wollte ich das Navi kaufen und erhalte auf Google Play den Hinweis, dass diese App nich mit meinem HTC kompatibel ist. Als überzeugter Tomtom Anhänger bin ich darüber sehr enttäuscht. Ich besitze ein HTC Sensation Z710e mit Android 4.0.3, HTC Sense Version 3.6, Software Nummer 3.33.401.53. Ich bitte um berprüfung, ob ich diese App doch benutzen kann.
Getaggt:

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

ich wei nicht genau welche Auflösung dein Sensation hat. Ich hab u.a. das Sensation XL, da läuft es prima, und ich meine dass es bei dir auch klappen könnte, kann es aber nicht versichern.

Du kannst dir die App auch über den PC kaufen, und dann versuchen zu installieren.

Auch wenn bei Google die Rückgabe nur innerhalb von 15 Minuten möglich ist, werden wir bei Inkompatibilität eine Rückerstattung erwirken können.

Gru, Julian
  • GermicGermic Beiträge: 0 [New Seeker]
    Danke Julian für die Antwort. Mein HTC hat eine Auflösung von 540x960.

Gruss Michael
  • GermicGermic Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Juiian. folgendes: die App wird über mein HTC in Google Play nicht angezeigt. Ich kann nur Tomtom Places aufrufen. ber PC wird sie angezeigt, aber ich kann sie nicht kaufen, weil nach dem Zielgerät für die Installation gefragt wird. Weil laut Google Play (PC) mein HTC inkompatibel ist kann ich dieses nicht auswählen. Auch kann ich das nicht auf PC speichern. Welche Möglichkeiten gibt es noch diese App zu kaufen und zu erhalten?

Gruss

Michael
  • DchrisDDchrisD Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo,

ich habe auch das HTC Sensation Z710e und kann Tomtom leider nicht installieren :-(

Die Bildschirmgröe ist 540 x 960 pixels und ich habe Android 4.0.3 am Start, also besser als auf eurer Webseite spezifiziert:
    • Displayauflösung 800 x 480 pixels or 854 x 480 pixels
    • Kompatibilität Android v2.2 or higher
    Quelle: [url=http://www.tomtom.com/de_de/products/mobile-navigation/tomtom-navigation-app-for-android/index.jsp"; target="_blank]http://www.tomtom.com/de_de/products/mobile-navigation/tomtom-navigation-app-for-android/index.jsp[/url]

Any ideas?

Danke

DChrisD
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,069 Superusers
    @DchrisD

Scherz von dir?:D

Displayauflösung 800 x 480 pixels oder 854 x 480 pixels

Auflösung HTC Sensation Z710e  540 x 960 pixels   

"540 x 960" ist ungleich "854 x 480", "480 x 854" , "800 x 480", "480 x 800"

Irgend eine Idee warum es dann wohl nicht geht? :p

PS. Sorry, aber konnte mir das gerade in dem Schreibstiel  einfach nicht verkneifen :D
  • DchrisDDchrisD Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hi

@Pajopath:

OK, du hast da einen Punkt. Da hätte ich genauer sein können.

Heit das nun aber, die Applikation nur läuft wenn ich genau 800x480 Pixel habe? Das fände ich ja dann doch ungewöhnlich da ich in der Regel erwarte dass es bei einer höheren Auflösung es auch funktioniert und nicht nur bei der genauen Gröe.

ber eine Klärung dieses Sachverhalts würde ich mich freuen.

Viele Grüe

DchrisD
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,069 Superusers
    Hi DchrisD,

im Moment werden erstmal nur genau die beiden Auflösungen akzeptiert. Da TomTom immer eine optimale Darstellung auf den unterschiedlichen Modellen anbieten will, kommen die jetzt Stück für Stück als Update.

Ein paar Details findest du auch unter http://discussions.tomtom.com/t5/TomTom-Smartphone-Navigation/Android-TomTom-App-ver%C3%B6ffentlicht-Einf%C3%BChrungspreis-35-EUR/td-p/340482 dazu :D

Viele Grüe

Patrick
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.