Android app: Wie die Karten auf SD Karte installieren? (Samsung Galaxy Ace 2) — TomTom Community

Android app: Wie die Karten auf SD Karte installieren? (Samsung Galaxy Ace 2)

bstbst Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 7. Januar in TomTom-App für Android
Guten Tag, Ich habe mir die Westeuropa Version der Navigations-App über den Play Store an meinem Handy (Samsung Galaxy Ace 2) gekauft. Die Installation der App ist kein Problem und ich kann diese auch über " Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten" auf die SD Karte (32 GB, 28 GB frei) verschieben. Dann hat die App laut Anzeige jedoch nur noch 1,98 MB anstatt 39,71 MB wenn es intern installiert ist, startet aber. Jetzt das Problem: Beim Start der App kommt immer die Anzeige, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden sei um die Karten zu installieren. Was für mich heit, dass unabhängig vom Installationsort immer versucht wird auf dem internen Speicher die Karten zu speichern, was natürlich am Platz scheitert. Wie kann man das ändern? Danke schonmal für die Hilfe.

Kommentare

• OHTOHT Beiträge: 0 [New Seeker]
    Gibt es hierzu Loesungsvorschlage ? Ich habe eine sehr aehnliche Frage (Installation der Karten auf SD Karte bei Android 4.x)
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    Hi !

Ich denke das einfachste ist, wenn du den Support fragst.

http://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368

069 663 08 012

Im Zweifel können sie die App auch zurück erstatten.

Gru

Mbpilotuser
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
  • HornetRiderHornetRider Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo, 

Ich habe das selbe Problem mit meinem neuen Huawei Ascend P6. 

Laut Beschreibung im PlayStore kann auch die externe SD-Karte für die Karten verwendet werden. 

Jedoch kommt immer die Meldung, dass der Speicher nicht ausreicht. 

Gibt es inzwischen eine Lösung zu diesem Problem? 

Vielen Dank im voraus. 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.