tom tom one — TomTom Community

tom tom one

goldwinggoldwing Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet November 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
hallo

wie bekomme ich die neueste version auf mein tom tom? habe Version 2.9

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Moin - Willkommen in diesem Forum!

Aus deiner Frage wird nicht klar, was du mit 'Version' meinst und was du wirklich wissen willst:D

Version von TomTom HOME auf dem PC? Version der Firmware auf dem Gerät? Version der Landkarte auf dem Gerät?

Unklare Fragen erzeugen immer mehrere Antworten. Suche dir die für dich richtige aus...

Mit Version 2.9 meinst du die Version von TomTom HOME. Das ist auch das richtige Verwaltungsprogramm für einen TomTom One. Im HOME Menü 'Extras' gibt es die Option 'Auf Aktualisierungen prüfen'. Da wird allerdings die Version auf dem PC aktualisiert. Nicht die Version auf dem TomTom.

Version der Firmware auf dem Gerät: HOME bietet die aktuellste Firmware über 'Mein Gerät aktualisieren' kostenlos an.

Achtung: Ohne Backup gibt es dann keinen Weg zurück zu einer eventuell jetzt geladenen älteren Firmware.

Map Share Updates auf dem Gerät: Auch hier ist 'Mein Gerät aktualisieren' die richtige Funktion. Updates beziehen sich auf die jeweils im Gerät geladenen und aktiven Landkarte. Insofern kann bei Mapshare Updates nicht von einer 'Version' gesprochen werden.

Version der Landkarte auf dem Gerät: ber HOME 'Karten zum Kauf' lassen sich aktuellere Landkarten oder Landkarten anderer Gegenden auf der Welt kaufen. Dazu muss das Gerät an den PC angeschlossen und eingeschaltet sein. Und du musst in ein 'Konto' eingeloggt sein, das du gegebenenfalls für dein Gerät anlegen kannst. ber ein solches Konto werden gekaufte Inhalte dem einzelnen Gerät zugeordnet.

Matthias
  • bernds0611bernds0611 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    mit 2.9 meinst du sicher das tomtom home. Das 2.9 ist das neuste, du musst nichts verändern. Wenns was neues gibt, sagen sie bescheid. Das TT Home ist für dich -für den one- das Richtige
  • goldwinggoldwing Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    finde folgende Strae nicht; Kiebitzstieg in 27632 Dorum- Neufeld auch ein anderes Tom Tom findet diese Strae nicht!!!!!

Kann das sein???????
    Stimmt, Google map findet es, mein ONE mit neuester Karte findet sie nicht, auch nicht im Dorumer Neufeld.
    Hallo goldwing,

ja - das ist möglich. Die Strae ist zwar in der Karte (v895) vorhanden aber als 'Strae ohne Namen' benannt.

Ich habe die Strae bei mir einfach per 'Kartenkorrekturen' umbenannt und diese nderung geht natürlich auch über Map Share online. Je mehr User diesen Kartenfehler melden, desto wahrscheinlicher wird die bername in einen der nächsten Releases.

Wer den Straennamen auch auf seinem Gerät ändern möchte:

5864i9E482DFA3D6AD642.bmp

Matthias
    Der Tomtom Routenplaner findet sie auch (Diethmarschen)
    bernds0611 schrieb:

Der Tomtom Routenplaner findet sie auch (Diethmarschen)
    Da täuschst du dich. Neufeld in Dithmarschen, Schleswig-Holstein ist der falsche Ort.

Dorum liegt grob gesehen mittig zwischen Bremerhaven und Cuxhaven, also in Niedersachsen.

Dorumer Neufeld liegt nord-westlich davon an der Küste, genau südlich der Insel Neuwerk.

Und auch im TomTom Routenplaner hat die fragliche Strae keinen Namen, ist aber auf der Karte vorhanden.

Matthias
    okay, sorry, wieder dazu gelernt. :-) Google hatte aber den richtigen Weg gezeigt. Dann steckt doch bei TT der Wurm.
    vielen dank!!!!

mal schauen wie lange tomtom braucht dies richtig zu stellen!!!
    sorry,war der meinung da mein tomtom die strae nicht findet, da ich eine alte nicht auf dem neuesten stand befindliche version habe.

viele grüe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.