Android-App startet nicht: "Keine Netzwerkverbindung" - Seite 2 — TomTom Community

Android-App startet nicht: "Keine Netzwerkverbindung"

2

Kommentare

• STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Bei TomTom anfragen, ob es das Geld wieder "zurück" gibt???

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• MeeragusMeeragus Beiträge: 0 [New Seeker]
    Schon traurig das dieses Problem nun seit über 2 Monaten besteht und nicht gefixt wird...Habe die App auch seit gestern. Genau die selben Start Schwierigkeiten aber mit Handy Reset hats dann geklappt und es läuft. Trotzdem verscheucht man so ein Haufen Kunden!
  • erka_2012erka_2012 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Das Problem besteht immer noch, Tomtom Android Europa vom 3.1.13, Galaxy S I9000, lag direkt neben dem Wlan Router.

Zum Glück konnte ich die App noch rechtzeitig wieder zurückgeben.

Gibt es schon einen Termin für eine neue Version?

Die würde ich dann noch einmal ausprobieren, aber auf solche Installations / Deinstallations / Reset Versuche will ich mich ganz sicher nicht einlassen.

VG

erka
  • mullekin72mullekin72 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo, ich bin neu hier, habe die gleichen Probleme: tomtom europe für Android bei chip.de geladen, bekomme die gleiche Fehlermeldung! "Keine Netzwerkverbindung...." Habe Samsung S3, bin schon älter, daher nicht so fix mit der Technik. Deinstallieren -wie? Neu laden- wie? Oder auslagern auf SD-wie?

Würde mich riesig freuen über Detail-Infos. Danke schon im Voraus!

mullekin72
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,068 Superusers
    @mullekin72 hast du es dir denn auch über den android appstore gekauft? Nur die "Package" Datei runterladen über chip.de würde nämlich nichts bringen.
  • lap23031970lap23031970 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ih nutze TomTom Android seit einem Jahr.

Nach der ersten Installation der Software konnte ich über ein WLAN die Karte ohne Probleme runterladen. Das erste update - seit kurzem verfügbar - wollte ich über ein anderes WLAN (A1) runterladen - der Download startet aber nicht - immer nur - "Konnte nicht geladen werden, starten sie die App erneut und probieren Sie nochmals..."

Ich habe dann über das ursprüngliche WLAN (von der ersten Installation) die Karte runterzuladen versucht, und ... es hat funktioniert. Ich nehme deswegen an, das das Problem seinen Ursprung in den Verbindugseinstellungen des WLAN hat.

Firewall, Virenschutz, ...
  • Wolfgang_25Wolfgang_25 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo ,

habe ganz neu das Samsung Galaxy Note 3 und am 23.12. 2013 im Play Store die App TomTom Europe gekauft  .

Das Herunterlagden der App selbst ging schnell. Aber es gab sofort Probleme mit dem Herunterladen der Karte , mit dem bekannten Fehler "keine Netzwerkverbindung" , obwohl das WLAN super läuft.

Habe nach vielen vergeblichen Start-Versuchen hier im Forum geschaut und auch die verschiedenen Tipps gelesen.

Entsprechend der Ratschläge habe ich die App deinstalliert, dann wieder installiert, auf die SD-Karte verschoben (ist beim Note 3 nicht wirklich notwendig, Speicher ist eh gro genug ) , aber bis jetzt kein Erfolg.

Auf dem Handy-Bildschirm sieht man oben das TomTom Logo und die Umrisse von den Kontinenten Europa, Amerika  und Afrika aber es tut sich nichts. Kein Fortschritts-Balken oder irgendein Hinweis, was zu tun ist.

Kann jemand helfen ?

Gru Wolfgang

Samsung Galaxy Note 3 mit TomTom-Europe (aus Play Store)
  • Holli_muHolli_mu Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Unglaublich, welche Dreistigkeit, bin total enttäuscht von TomTom.

Bisher hatte ich TomTom Navi Software auf meinem Mobile-Windows-Phone genutzt. nach der guten Erfahrung habe ich dann für mein neues GALAXY S4 mini DuoS / Android 4.2.2 die Europa-App von TomTom im Playstore gekauft. Auch bei mir das gleiche Verhalten. Nachdem der Download nach der alleresten Installtion kurz vor dem Ende mit der Begründung des besagten Netzwerkfehler abbracht, hatte ich keine Möglichkeit den Dounwload erneut ausführen zu lassen. Ich habe wikliche alle vorgenannten Tipps mehrfach ausprobiert.

Wenn ich sehe, dass dieses Problem nun wohl schon weit über ein Jahr vorhanden ist und keinerlei wirkliche Lösung dafür gefunden wurde, drängt sich mir der Eindruck auf, dass TomTom lieber komplette Geräte verkaufen will und wir Smartphone Nutzer so etwas wie lästiges Beiwerk sind.

Auch die Tasache, dass ich auf meine email von vor 5 Tagen über den Playstore Link bisher keine Antwort erhalten habe deutet genau in diese Richtung.

Sehr schade so kann man sich einen Namen zerstören.

[*]:manmad:
  • sprengersprenger Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Gestern die App für Europe für das Note 3 im playstore gekauft und installiert im WLAN zu Hause.Hat geklappt, aber:

Die Karte lässt sich nicht installieren.

Der Download vom 3,77 GB wird angeboten. Nach dem Druck auf "Download" passiert nichts. Man sieht nur eine Weltkarte und das Logo von TomTom. Alles was bisher hier stand habe ich versucht (resetten, deinstallieren, installieren, verschieben auf SD-Card ...) auch in anderen WLAN-Netzen bleibt das Problem.

Mehr als ein halbes Jahr nach dem letzten Beitrag, gibt es scheinbar immer noch dieses Problem.
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo sprenger,

willkommen im Forum!

Gehe mal in die Einstellungen / Optionen / Anwendungsmanager / Europe-App und tippe auf Daten löschen + Cache leeren.

Geht´s jetzt?

LG

Andreas
    Hallo Andreas,

danke für die Antwort. Der Tipp hilft leider auch nicht. Wenn ich es ohne WLAN mache, also mit mobiler Datenverbindung, dann kommt immerhin der Balken mit der Fortschrittsanzeige. Aber das ist natürlich nicht sinnvoll.

Gru, Sprenger
    Hatte nach dem Update auf Kitkat genau das gleiche Problem und obiges hat geholfen.

Im englischen Forum hat jemand mit dem gleichen Problem die SD-Karte neu formatiert, dann lief der Download. Je nachdem, was drauf ist, nicht unbedingt einempfehlenswerter Weg. Eher mal eine unbenutzte SD verwenden, um zu testen, ob es daran liegt.

Kontrolliere auch in den erweiterten Wlan-Optionen Wlan im Stanbymodus eingeschaltet --> immer

Evtl. Sicherheitssoftware, die blockiert? Testweise im AppMan stoppen

Ansonsten morgen den Support anrufen, ob dort evtl. ein Problem vorliegt:

069 6680 0915
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30

LG
    Andreas
    Das mit der Sicherheitssoftware war ein guter Tipp! ich habe Kaspersky Internet Security.. Es hat geholfen, dort die Funktion Web-Filter zu deaktivieren.

Warum das bei WLAN eine Rolle spielt und bei Datenverbindung nicht, wei ich nicht. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!

Gru, Sprenger
    Yeah !!  :D
  • MurkelMurkel Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Habe vor weingen Wochen die TomTom-App für mein neues Fairphone erworben. Kurz vor Weihnachten gab es dann ein update fürs Handy und jetzt starte die Navi-App nicht mehr bzw. zeigt nur folgenden Text an: Die Google-Play-Liznes ihrer Anwendug ist ungültig. Bitte kontaktiren sie google, wenn sie der Ansicht sind, dass ein Fehler vorliegt. Heinweis: für die Verifizierung ihrer google Play-Lizenz ist ein Netzwerkverbindung erforderlich. Komischer Weise zeigt mit google-play aber an, dass die Tomtom-App auf dem Phone installiert ist.

Ic habe keine Ahnung, was mir das sagen soll!!!

Gru

Murkel
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    Hi, 

hast du sie schon einmal neu Installiert? 

Gru Mbpilotuser 
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
    hallo,

das bedeutet aber ganz offenscihtlich, dass ich die App zunächst deinstalliern muss?! Laufe ich dann niocht Gefahr, dass ich diese dann wieder neu käuflich erwerben muss?

Herzliche Grüe

Murkel
    Du kannst die App wieder neu laden ohne sie neu zu kaufen.

Gru Mbpilotuser
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
    na, das ist jetzt echt schief gegangen!!!! Jetzt soll ich ich doch dafür zahlen bzw. ich finde keine Möglichkeit, die App ohne Zahlung neu installieren!!!

Das hat sich sich ja echt gelohnt?

Gru

Murkel
    Bist du richtig eingeloggt?
    Wie sieht es aus, wenn du dich über die Homepage beim Play Store einloggst?
    Das Problem liegt wohl darin begründet, dass ich die App nicht über den playstore sondern direkt von tomtom bezogen habe. Gleichwohl zeigte mir playstore die Information an, dass die App installiert ist. Es ist einfach schlecht, sich auf neue Technik einzulassen, wenn man nicht mit der digitalen Welt gro geworden ist?

Gru

Murkle
    Ich werde dann aber auch zum playstore weitergeleitet. Hast einen Link? 
    Danke für Dein Engagement! Was für ein link ist hilfreich, um diese Aktion durchzuführen?
     Du hattest gesagt, dass du über die TomTom Homepage gekauft hast. Wenn ich dort bestelle,  werde ich auch auf den Google Playstore weitergeleitet. Ich kenne auch keine andere Möglichkeit die App zu kaufen. Wenn du am Smartphone im Playstore auf alle gehst, findest du dann die App? 

Gru Mbpilotuser 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.