Renault Craminat Live neue SD Karte — TomTom Community

Renault Craminat Live neue SD Karte

crumpcrump Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 25. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Renault Laguna mit TomTom Carminat Live Navigationssystem gekauft. Allerdings ist dort keine SD-Karte dabei. 

Ich habe im TomTom Shop eine Europakarte für 120 gesehen. Allerdings ich wei nicht wie aktuell die Karten sind. Ist beim Kauf der SD-Karte auch eine Aktualisierung mit inbegriffen? Gibt es auch nur D+AT+CH Karten?

Danke & Gru

Kommentare

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hi Crump,

5402iA09C66BBCC3C301C.jpg

Ist auch im berblick zu lesen, wenn man auf "Mehr Infos" klickt.

Das ist die vor-vorletzte. 8.95 (TT zählt in 5er-Schritten nach dem Punkt) ist Aktuell.

2. Die Karte enthält keine Aktualisierungsgarantie. Steht auch nirgends im Beschreibungstext.

3. Meines Wissens gibt es keine D-A-CH-SD-Karte zu kaufen.

Du könntest allerdings zusätzlich zur Europa-SD-Karte dann eine D-A-CH-Karte als Download kaufen, was allerdings ziemlich besch... wäre.;)

Nun zu deinem Möglichkeiten:

Kaufen einer Europa-SD-Karte 119,-

Kaufen einer Karten-Aktualisierung (1 Jahr) über TT-Home: zwischen 19,95 und 59,98- je nach Kartenstand (ich habe 39,98 bezahlt und hatte 8.90, je älter die Karte desto teurer)

Kaufen von 1Jahr Live-Diensten 59,-

Alles in allem also ca. 240,-

Dafür bekommst Du ein Hochwertiges mobiles Navi eines Mitbewerbers mit Live-Diensten. Bevor Du Dich entscheidest, lies Dir die vielen Probleme der TT-Navis hier im Forum durch. Insbesondere die Wunschliste, dann weisst Du, was das Carminat alles nicht kann.

Ich benutze zugegebenermaen das Carminat, weil ich es erstens albern finde, bei einem eingebauten Navi zusätzlich mit einem mobilen Navi rumzufahren. Zweitens ist es ein Neuwagen von meiner Firma, in dem halt das Navi mit 3 Jahren Live-Diensten drin war. Die fänden es auch nicht witzig, wenn ich jetzt dann noch ein zusätzliches Navi benutzen würde. Die haben schlielich dafür bezahlt.

Ich habe aber schon oft daran gedacht, mein geliebtes Navi vom Mitbewerber wieder zu benutzen :(, da es das Carminat, auer bei der gröe des Bildschirms, in allen Belangen um längen schlägt. Sowohl @wgiggerl als auch ich haben in vielen unserer Beiträge hier im Forum unsere Erfahrungen mit dem Carminat bzw. Mazda SD8110 (was wohl so ziemlich auf der gleichen Software von TT basiert) kundgetan.

Mach Dir also selber ein Bild. Und dann viel Spa mit Deinem neuen Navi, welches es auch immer ist.

Grüe

Troubadix12
  • crumpcrump Beiträge: 0 [New Seeker]
    Troubadix12 schrieb:
    Nun zu deinem Möglichkeiten:

Kaufen einer Europa-SD-Karte 119,-

Kaufen einer Karten-Aktualisierung (1 Jahr) über TT-Home: zwischen 19,95 und 59,98- je nach Kartenstand (ich habe 39,98 bezahlt und hatte 8.90, je älter die Karte desto teurer)

Kaufen von 1Jahr Live-Diensten 59,-

Alles in allem also ca. 240,-
    Hi, 

Danke  für die Antwort, das habe ich fast befürchtet.

Ist der 1. Punkt  (Kaufen einer Europa-SD-Karte 119,-) zwingend erforderlich? 

Kann ich nicht einfach eine beliebige, leere SD Karte kaufen und dann die aktuellsten Karten (D-A-CH) direkt über das TomTom Home kaufen und herunterladen?
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo crump,

da bin ich überfragt. Möglicherweise, wenn du die Karte zunächst im Carminat initialisieren lät, geht es. Ich hatte natürlich eine Karte dabei. Wenn es schief geht biste das Geld für den Download los.

Vielleicht kannst Du ja über den Chat etwas erfahren:

[url=http://de.support.tomtom.com/app/chat/chat_landing"; target="_self]http://de.support.tomtom.com/app/chat/chat_landing[/url]

Oder der freundliche @Julian kann dazu etwas sagen (das aber erst am Montag). Schreib ihm eine PN.

Ergänzung: Nicht alle (beliebig) SD-Karten gehen. TT unterstützt im Carminat nur SD-Karten bis 4GB.

SDHC-Karten werden garnicht unterstützt (gehen aber unter Umständen doch, ist aber Glückssache).

Grüe

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.