GO 710 und neue Europakarte — TomTom Community

GO 710 und neue Europakarte

SiegridSiegrid Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen versuche ich nun, die über tthome erworbene Europakarte (Western_and_Central_Europe_2GB) auf meinem GO710 zu installieren. Da die Karte 2,4 GB hat, habe ich eine 8 GB-SD-Karte gekauft und darauf die alte SD-Karte kopiert. So liefs dann auch erstmal. 

Dann kam die mail, das meine Zahlung akzeptiert ist und ich die neue Europakarte laden kann. Diese ist nun wohl auf meinem Computer, aber ich kann sie nciht Installieren. Es heit immer, das nicht genügend speicherplatz auf / vorhanden ist. ber 6GB sollten doch aber ausreichen?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen kann, denn ein Polen-Trip steht vor der Tür.

Danke im Voraus

Kommentare

• SiegridSiegrid Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hat sich erledigt.

Nach einiger Recherche und freundlicher Unterstützung haben wir es doch geschafft. Manuell die Karte aus /user/Dokumente/TomTom/home/downloads/complete/map/mapname unter Mac OSX entpackt, und die entpackten Dateien aus der activation.zip in den Kartenordner mit reinkopiert. Diesen ganzen Ordner (bei uns Western_and_Central_Europe_2GB Folder) dann auf die SD-Karte im TomTom kopiert.

Leider hängt sich das Gerät manchmal auf, was an der Speicherkarte liegen könnte? Vielleicht lässt sich ja noch eine 4GB SD-Karte ohne SDHC auftreiben.

Schade das man so viel basteln muss, das is echt nervig. Ohne die Hilfe hätte ich sicherlich frustriert aufgegeben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.