Ist mein Go1005 normal — TomTom Community

Ist mein Go1005 normal

Siggi1910Siggi1910 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Ich habe es nun die zweite Woche im Einsatz und mein erster Eindruck verschlimmert sich von Tag zu Tag.

Von der alten Karte (2/11) möchte ich gar nicht reden, da fühle ich mich von TT übern Tisch gezogen und vera...t, 

Sehr negativ finde ich die Trägheit die dieses Gerät hat. Ich bin das sehr schnell Go720 gewohnt. Ich wei auch nicht genau ob mein1005er nur so langsam oder alle so sind. Wenn man da einen Button berührt kann es 9,10,11 und noch mehr Sekunden dauern bist eine Reaktion eintritt. Berührt man den Button dann nochmal weil man meint man hätte nicht richtig getippt öffnet das Fenster das durch den Button der hinter dem ersten Button ist geöffnet wird. Also unter einem Berührungsempfindlichen Bildschirm verstehe ich was anderes.

Wenn ich meine eigenen Poi´s bearbeiten möchte sind erst mal gar nicht alle aufgeführt obwohl sie vorhanden sind und zweitens stehen da Zahlen von 5000 und mehr km davor. 

Die Karte lässt sich nicht ruckfrei verschieben, bleibt sogar gelegentlich für ein paar Sekunden hängen.

Nervig ist auch da jedes mal die Abfrage uber das Sammeln von Infos kommt. Kann man das nich abschalten?

Auf eine Fahrstrecke von 830 Km hat es das go 1005 tatsächlich auf 14 Liveausfälle, der kürzeste 4 min. der längste 35 min gebracht. Davon waren zwei mal der Fehlercode 148 dabei wonach das Gerät sich selber neu Startete.

In Antwerpen und Rotterdam versucht die Stimme die Hafennummern zu sagen, was raus kommt ist kein richtiges Holländisch , Deutsch schon gar nicht --man versteht es einfach nicht.

Ich habe jetzt mein altes Go 720 wieder ins Fz gepackt, auf das konnte ich mich immer verlassen, leider hat der Bildschirm durch den täglichen Einsatz in den letzten drei Jahre schwer gelitten. Ich kann nicht verstehen warum TT Funktionen die sich bewähr haben, wie zB. der Kompass, eine Route erstellen, Geschwindigkeitsprofile und vieles mehr heraus nimmt. Ich geh mal nicht davon aus da TT die Geräte abspeckt um zu erreichen da die Leute unzufrieden sind und schneller ein neues kaufen, der Schu wäre zumindest bei mir nach hinten los gegangen.
«1

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Viele Punkte, aber normal ist das nicht. Schon mal an eine Reklamation gedacht?

Die fehlenden Punkte werden nach und nach in die Firmware eingearbeitet. MapShare hat zu lange aufgehalten und war wichtiger weil oft angekündigt.

POI bearbeiten am besten mit Tyre.

Was für Infos sollen gesammelt werden?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Siggi1910Siggi1910 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    TT sammelt über die Verwendung des Gerätes und bei Live Dienst auch Standortinformationen die auf dem Gerät gespeichert werden. Diese Informationsfreigabe muss bei jeden Start mit ja oder nein bestätigt werden. Mach ich nein hab ich auch keinen Live Dienst.

An eine Reklamation hab ich schon gedacht, aber ich wollte erst wissen ob diese Trägheit eventuell bei anderen auch ist. Aber in dem Fall werd ich mal eine Reklamation einleiten, das mach ich übern Support oder wie.
    Du musst die Informationsfreigabe einmal im Menü freigeben, dann ist Ruhe.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Genau das geht nicht bzw. ich hab unter "Mein Gerät und ich"- "Meine Informationen" ja gemacht, dennoch kommt bei jedem Start die Abfrage.
    Hast du ja oder nein gedrückt? Steht da "Informationsfreigabe aktiviert"?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hab ja gedrückt und es stand dann auch oben da die Informationsfreigabe aktiviert ist
    Das ist so korrekt. Ich würde die Reklamtion versuchen. Mich würden solche Verzögerungen sehr stören, aber mein 1005 hat das nicht.

Reset mit Trommelwirbel oder Komplettreset hattest du schon?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Trommelwirbel schon mehrere mal , was meinst du mit Komplettreset, wie geht der ?. Wenn ich das Gerät einsenden muss, wie sichere ich meine eigenen Daten.?
    Komplettreset im Ausnahmefall so wie bei dir:

1.) Halte den Einschaltknopf gedrückt, bis der Informationsbildschirm angezeigt wird.
    2.) Drücke nun den Einschaltknopf 3 Mal schnell hintereinander. Dies sollte innerhalb 1 Sekunde passieren.
    3.) Das Gerät sollte nun neu starten und ein rotierendes Rad anzeigen. Es befindet sich nun im Recovery-Modus.
    4.) Warte einen Moment.
    5.) Führe nun einen Soft-Reset durch und das Gerät sollte wieder normal anspringen.
    6.) Falls es noch nicht funktioniert, verbinde das Gerät bitte mit dem Computer und lade verfügbare Updates herunter.

Sichern kannst du nur die Favoriten über MyTomTom "Community Inhalte verwalten"
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Wie ---- die eigenen Poi´s kann ich nicht sichern???  Das wäre eine mittlere Katastrophe, die wurden Jahre lang von mir zusammen getragen, und in unterschiedliche Kategorien eingeteilt. Ich warte lieber mal noch mit dem Komplettreset, bis das mit den Poi´s geklärt ist.
    Klar kannst du die sichern. Wie sind die denn ins Navi gekommen? Die sind doch auf dem PC gewesen. Oder hast du die POI im Navi gesammelt, geht doch gar nicht.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ja gut ich hab sie im GO720 gesammelt und mit dem Assistenten dann auf das 1005er übertragen. In den zwei Wochen wo ich das Gerät im Einsatz habe hab ich aber auch einige hinzu gefügt. Wie Sichere ich die jetzt.

Warum soll ich keine Poi´s auf dem Gerät sammeln können, ich habe ne neue Poi Kategorie angelegt und jede Fa. die ich anfahre speichere ich mit der Telefonnummer darin ab.
    Dann sollten die auch unter "Community..." auftauchen. Von da dann zum PC.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Wie , wo Community, unter My TT kommt da nix
    Navi anschlieen. Unten rechts MyTomTom Symbol. Pkt Community Inhalte verwalten. Browserfenster. POI runter laden.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Na sowas das Teil hat sich bei mir noch nie gemeldet wenn ich das Gerät angeschlossen habe.  Hängt bei mir unter ausgeblendete Symbole drin. Man lernt halt nie aus schon gar nicht wenn man eher Computerlaie ist . :-))
    Hast du es jetzt vorgezogen und was ist unter "Commu...."? Sind da deine POI`s?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ja scheint alles da zu sein,Pois, Stimmen Wegpunkt usw. muss ich jetzt nur noch auf den PC bekommen.
    da steht auf den Computer kopieren.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ok unter My TT steht Community Inhalte hinzufügen.

Ja da steht dann auf den Pc kopieren dann öffnet das Fenster wie soll Firefox mit der Datei umgehen. Hier mu ich wohl auf datei speichern.
    Das wäre hervorragend. Drück mal drauf.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ok ich speichere die jetzt alle auf einen Ordner aber bei der Menge dauert das ja ewig. Da muss ich alles einzeln speichern oder  kann man den gesamzen Inhalt irgend wie speichern.
    Wieviel POI Kat hast du denn? Jede Zeile einzeln, geht doch ruck zuck.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Na ja sind bestimmt um die 20 Kat und die Stimmen und die Kartenfarben, ok zusammen 35 Zeilen :-(( Aber ich werd mal das eine und andere rausschmeissen.
    Naja wird doch.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.