Start 25 — TomTom Community

Start 25

rudi26rudi26 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Lieber TomTom Support,

1.  Mein TomTom Start 25 schaltet sich meist erst nach 10-12-maligem längeren Drücken ein. Meist muss ich mehr als 15 Sekunden drücken, bevor überhaupt mal etwas passiert. Ist da normal?

2. "myTomTom" auf dem PC zeigt an "Verbunden" und "Neue Updates verfügbar". MapShare 26 kb- Sie werden aber nicht heruntergeladen.  Das Rädchen dreht sich 15 Minuten lang, ohne dass irgendwas passiert, obwohl die Internetverbindung okay ist. Ich habe einen screenshot erstellt.
Was ist zu tun?
Danke für eine schnelle Antwort.

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
  • BogiBogi Beiträge: 940 [Revered Pioneer]
    Hi,

ich bin zwar nicht der TomTom Support, aber ich vesuchs trotzdem:

1. Nein, ist nicht normal, kommt bei mir aber auch vor, wenn ich das Gerät länger nicht benutzt habe und der Akku sich in der Zwischenzeit entladen hat. Dann starten die Geräte oftmals nur über diesen Reset.

2. Geh in MyTomTom in die Einstellungen und lösche den Cache, dann versuche es nochmal. Hilft das ?
    _______________________________________________________________________________
    See me also on www.pocketnavigation.de
  • rudi26rudi26 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Danke, Bogi, für die schnelle Antwort.

zu 1.  Das leuchtet mir ein. Das Starten (und Ausschalten) mit dem On-Off-Knopf fällt meinem Gerät aber grundsätzlich nicht leicht.
    (Vielleicht ist es Mitglied in der Beamtengewerkschaft oder freigestellt als Betriebsrat der Navis :-) .)

Nach ca. 35 Minuten und Abziehen und Wieder-Einstecken des USB-Kabels hat sich ein Update-Verlauf gemeldet (45%)und mitgeteilt, dass er für die 26 KB noch 13 Minuten braucht.
    Irgendwann kurz danach hat das Herunterladen dann doch noch stattgefunden.

Die TomTom-Software ist die wohl am Weltmarkt schlechtest programmierte. Zwischendurch hat sie eine Meldung gebracht, mein Gerät wäre nicht registirert unter diesen Login-Daten, obwohl es online verbunden war . Nach Schlieen und erneut Anmelden hat es dann die Daten wieder akzeptiert.

Zu 2. Soll ich den Cache immer noch löschen? ("Never change a running system.") Hilft das grundsätzlich?

Danke
    Rudi
    Beim Löschen des Caches werden nur die bereits von MyTomTom heruntergeladenen lokal gespeicherten Inhalte gelöscht und müssen neu heruntergeladen werden. Das hilft z-B. wenn die Installation aufgrund fehlerhafter Daten nicht funktioniert. Wenn die Installation geklappt hat, brauchst Du den Cache nicht mehr zu löschen, aber kaputtmachen kannst Du damit auch nichts.
    Noch mal an Bogi,

"Geh in MyTomTom in die Einstellungen und lösche den Cache"
    Wie geht das bitte?
    Ich finde nur "meine Einstellungen" in der Community-Seite hier.

Was sind bitte Kudos?

Die Startseite von My TomTom merkt sich nie meine E-Mail. Lässt sich da ändern?

Danke
    Rudi
    Wenn dein Gerät verbunden und MyTomTom gestartet ist, solltest Du entweder unten rechts (Windows) oder oben rechts (Mac) ein MyTomTom Icon finden, das klickst Du an und dort findest Du die Einstellungen.

Da ich mehrere MyTomTpm Geräte verwende bin ich beim letzten Punkt unsicher, ich meine aber, dass sich die MyTomTom Seite das letzte angemeldete Gerät merkt. Das kann aber an Browsereinstellungen liegen, da bin ich mir gerade nicht sicher. Eine automatische Anmeldung ja nach verbundenem Gerät (so wie in TomTom Home) funktioniert definitiv (noch ?) nicht.

Kudos: http://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-Kudos-und-akzeptierte-L%C3%B6sungen/td-p/295376
    Danke, ich habe Ihnen drei Kudos gegeben für Ihre Antworten.
    Ein MyTomTom Icon ist allerdings auf meiner Seite nicht zu sehen (Windows 7).
    Oben steht Willkommen und mein Name, darunter TomTom 25 Verbunden und ein Icon ist nirgends zu sehen.
    Nur links oben ist das Logo von TomTom. That#s all.
    Das MyTomTom Icon sollte in der Task Bar zu finden sein, eines von den Icons rechts neben DE, eventuell verborgen unten dem kleinen Pfeil nach oben, je nach Einstellungen. Die Task Bar  ist die Leiste von Windows, die sich normalerweise unten über den Bildschirm zieht.
    Hi,

ich habe den Thread mal in die richtige Kategorie verschoben, dein Start 25 ist ein neueres TomTom, und gehört in diese Kategorie...

Zum Thema:

Bei Windows 7 muss man erst auf diesen kleinen Pfeil unten rechts (links von den Logos für Lautstärke, Internet, etc) klicken, um die aktuell laufenden Programme zu sehen. Dort müsste das Logo auch abgebildet sein.

Hier wie es bei XP aussieht (hab leider gerade kein Windows 7 hier ;))

der "Pfeil"

das MyTomTom Logo (hier "ausgegraut", normalerweise rot, der blaue Pfeil sagt dass Downloads verfügbar sind)

Ich hoffe das hilft.

Gru, Julian
    Danke!

Ich hatte auf der website gesucht.
    Der Cache ist leer.
    Danke, Julian,

ja das Icon ist auf der Taskleiste.
    Der Cache ist leer.

Welchen Grund gibt es dafür, dass ich immer so oft und v. a. so lange drücken muss, um das Gerat einzuschalten?
    Ist da wirklich immer der Akku leer?

Und wie merkt sich die Anmeldeseite endlich mal meine Einlog-Daten?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.