Go Live 1000: Karte weg nach Kartenupdate. Karteninstallation nicht mehr möglich - Seite 4 — TomTom Community

Go Live 1000: Karte weg nach Kartenupdate. Karteninstallation nicht mehr möglich

124»

Kommentare

• eisneukeeisneuke Beiträge: 0 [New Seeker]
    nabend,

also nach langem stöbern, endlich das Gute an dieser Misere.........ich bin nicht allein.

Habe ein Via Live 120, mit Kartenabo, am 05. versucht die Karte zu aktualiesieren, nach ca. 3 Stunden (geschätzte Downloadzeit 3:24) kam die Meldung "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Gerät nicht trennen ->ok -> Keine Karten gefunden..................

Der Support schickte mir eine Mail mit den Einstellungshinweisen (Cache leeren, Ports freigeben etc.) alles durchgeführt, immer noch der gleiche Zustand.

Heute die zweite Mail an den Support - immer noch keine weiter Antwort, ausser der nach dem recht teuren Anruf.

Wäre doch schön wenn TomTom sich mal generell dem Thema annehmen würde. Jeder Tag ohne Navi kostet Geld, zumindest wenn man es beruflich braucht und das Kartenabo wird ja auch nicht um die verlorene Zeit verlängert...

Hoffe innigst auf Hilfe
  • irixirix Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Endlich die Lösung. Text vom Support:

"

wir haben die Verbindung Server-> Ihr Gerät zurückgesetzt. Versuchen Sie bitte das Gerät erneut zu aktualisieren. "Danach ging alles wie es gehen sollte. Für alle die ebenfalls total frustriert waren, weil hier immer und immer wieder im Thread auf den gleichen teilweise nicht nachvollziehbaren Dingen rumgeritten wurde, könnte der Weg über den Support vielleicht die Lösung bringen. Auch da wird versuche zu erzaehlen, dass natürlich Probleme mit der Fritzbox usw. vorhanden sind, aber wenn man hartnaeckig genug ist, kommt man anscheinend doch zum Ziel.
    Danke an alle die nützliche oder nervige :) Tipps gegeben haben, aber für mich zeigte sich mal wieder, dass man doch erst den Support kontaktieren sollte, bevor man sich an ein Forum wendet um ein "neues" Problem zu diskutieren.
  • StaMaStaMa Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo irix

Klasse es geht doch!

den Support habe ich von Anfang mit ins Boot genommen. Jetzt hab ich Direkt nachgefragt mal sehn was da rauskommt! Deinem Post ist nichts hinzuzufügen!

Manfred 
  • StaMaStaMa Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    So jetzt ist mein Gerät wieder I.O. Hat etwas gedauert aber der Support hat die Lösung gefunden! Ich musste weder Ports schliessen/öffnen (hab da eh keine Ahnung von) Firewall Aktiv ohne Einstellungen nur im Gerätemanager hat sich unter Netzwerkadapter der TOMTOM als Deaktiviert angezeigt. Dieser musste Aktiviert werden und das wars! Das Ganze ist dennoch nichts für Anwender wie ich es einer bin.

Gruss an alle die Geholfen haben. Danke

Manfred
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.