Quick GPS Fix — TomTom Community

Quick GPS Fix

eisnixeisnix Beiträge: 1 [New Traveler]
Hallo!

Mein TomTom GO 1000 (NICHT LIVE) ist über die myTomTom Seite mehr schlecht als recht administrierbar.

Allerdings kann dieses Navi (hab ich mir als Nachfolgegerät für eine älteres TomTom gekauft) KEIN Quick GPS Fix über myTomTom erhalten. Gibt es da eine Lösung?

Wie ist das möglich, das TomTom so eine sch... Administrationsseite seinen bis dato mit TomTom Home zufriedenen Kunden zumutet?

Das ist ganz sicher das letzte TomTom Navi welches ich mir zulege.

Kommentare

• TomDidiTomTomDidiTom Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Quick GPS Fix funktioniert über das Handynetz - dein TomTom hat kein Live und damit auch kein Handynetz ....

Kannst also den Ball wieder flach halten :D

Viele Grüe

Dieter
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    TomDidiTom schrieb:

Quick GPS Fix funktioniert über das Handynetz - dein TomTom hat kein Live und damit auch kein Handynetz ....

Kannst also den Ball wieder flach halten :D

Viele Grüe

Dieter
    Nicht ganz. Bei den Nicht LIVE Geräten kommt es über das Internet.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hallo carlos,

erzähl mal :D

So ein TomTom kommt doch nur über eine SIM-Card ins Internet. Wenn  es gelegentlich mal am PC hängt, nutzt dies für den täglichen Gebrauch doch nichts.

Ist Quick GPS Fix wirklich etwas anderes, als "Assisted Global Positioning System" welches bei den den Smartphones erfolgreich eingesetzt wird. Egal ob nach einem Reset, oder an welchem Ort, nach welcher Pause auch immer eingeschaltet, der GPS-Fix ist sofort da.

A-GPS bedient sich allerdings nicht des Internets, sondern der GSM-Daten des Providers.

Fragende Grüe

Dieter
    Hallo Dieter,

QuickGPSfix verkürzt die Zeit für die Bestimmung Ihrer GPS-Position damit Sie schneller losfahren können.

Bei den LIVE Geräten über das Handynetz (SIM-Karte), bei den Nicht LIVE Geräten über das Internet (MyTomTom).

Es geht auch nur um den ersten GPS FIX.  Mit dem QuickGPSfix soll es nur schneller gehen.

Du kannst natürlich auch drauen die Sat nehmen.

Weitere interne Geheimnisse von QuickGPSfix sind mir nicht bekannt, nur das es so verteilt wird.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    eisnix schrieb:

Allerdings kann dieses Navi (hab ich mir als Nachfolgegerät für eine älteres TomTom gekauft) KEIN Quick GPS Fix über myTomTom erhalten. Gibt es da eine Lösung?
    @eisnix,

das wird dir auch nicht angezeigt. Woran merkst du das? Hast du drauen GPS Empfang?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hallo carlos,

genau dieses Infos kenne ich auch, deshalb die Frage nach dem Unterschied zu A-GPS.

(Wenn ich in Hamburg mir das Quick GPS Fix über PC-Internet hole, und das TomTom in München wieder einschalte, nutzt dies auch fast nix)

Viele Grüe

Dieter
    Hallo Dieter,

wenn du von Hamburg nach München fährst, ist das Navi sicher an und nimmt die Veränderung auf. Dann kannst du es auch ruhig in München ausschalten und später wieder sofort benutzen.

Wenn du das Navi allerdings ausgeschaltet mitnimmst, dann ist der FIX in HH sinnlos.

Was das A-GPS und QuickGPSFix unterscheidet weiss ich nicht. Ziel ist beidesmal dasselbe. Vielleicht nur ein anderer Name

QuickGPSFIX ist ja auch geschützt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hilft dieses?:

[url=http://www.pocketgpsworld.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=412446#412446"; rel="nofollow]Pocket GPS World - SatNavs | GPS | Speed Cameras[/url]

http://www.pocketgpsworld.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=412446#412446

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

@STRUPPI

Danke STRUPPI,

@Grundgütiger,

deshalb ja den FIX drauen machen und nicht am Fenster. 28dB 15 dB. ;)

Aber zurück geschickte Navi`s funktionieren ja sowieso nicht.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.