Ständig neue "Kartenaktualisierung über die Map Share Community" verfügbar ..... — TomTom Community

Ständig neue "Kartenaktualisierung über die Map Share Community" verfügbar .....

HugoBallermannHugoBallermann Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Seit heute bekomme ich ständig  neue "Kartenaktualisierung über die Map Share Community" angeboten.  Ich habe die Aktualisierung bereits 5 mal laufen lassen, aber es scheint kein Ende zu nehmen.  Es heit zwar jedesmal, mein Navi sei jetzt auf dem neuesten Stand, aber wenn ich das Gerät dann trenne, oder nach neuen Aktualisierungen suchen lasse, dann wird mir der nächste Update angeboten.

Sicher wäre es hilfreich, wenn etwas mehr Infos zu diesen Updates verfügbar wären.  Zum beispiel ein Hinweis, um welchen Update es sich handelt (bzw. eine Versionsnummer).  Da könnte man sich im Problemfall einiges an Arbeit sparen und eine Fehler Situation schneller und besser erkennen und auch berichten!  Vielleicht kann man das ja einführen /& ändern.
Gru Klaus

TomTom Via 125; Karte :v895.4441 v.82012; Anwendung 12.045......; MyTomTom 3.2.0.802
Getaggt:
«13

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,040 Superusers
    Das ist ein Fehler über den hier schon mehrfach berichtet wurde. Einfach ignorieren.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • HugoBallermannHugoBallermann Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @c-a-r-l-o-s: vielen Dank für die Info.  ber die Suchfunktion war ich zu diesem Thema leider nicht fündig geworden.  Da habe ich wohl nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet ... ;)

Aber es wäre natürlich auch schön, wenn an entsprechender Stelle der 2. Part meines postings Gehör finden könnte.  Es gibt ja leider keinerlei Info zu den angebotenen Infos.  Das trifft natürlich auch ganz besonders auf die updates zur Software zu.  Hier wäre es auch schön, zu erfahren welche nderungen bzw. Verbesserungen eingeflossen sind (oder habe ich die passende Info bisher nur noch nicht gefunden??).

Etwas mehr Transparenz wäre hier mehr als nur wünschenswert!
    Gru Klaus

TomTom Via 125; Karte :v895.4441 v.82012; Anwendung 12.045......; MyTomTom 3.2.0.802
  • Trucker02Trucker02 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @HugoBallermann,

ich habe,weil es doch mit der Zeit nervt,es auf meinem TT deaktiviert und schalte es nur ein wenn ich aktualisieren will und dann wieder aus.

Grüsse aus dem schönen Ammerland
    im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Browser : FF und Chrome
  • HugoBallermannHugoBallermann Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Das Problem ist immernoch vorhanden.  Als workaround könnte ich ja den Lösungsansatz von Trucker02 vorübergehend akzeptieren. Wenngleich ich es einfacher finde, den update einfach zu ignorieren.  Andererseits weiss ich natürlich nicht, ob das wiederum zu unerwünschten Nebeneffekten führen kann (z.B. das Fehlen von anderen wichtigen updates, die dann möglicherweise nicht angeboten werden).

Es wäre also schön, hierzu mal ein statement von offizieller Seite zu bekommen!

Desweiteren wäre eine Versionsnummer dieser updates ebnefalls wünschenswert und hilfreich!!!
    Gru Klaus

Hallo Klaus

wenn es was Wichtiges gibt, liest du das hier sofort. Ich ignoriere einfach die update Meldung und schliee alle 14 Tage mal an.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • TomTomistaTomTomista Beiträge: 224 [Renowned Wayfarer]
    Hi community,

habe mit Verwunderung Eure Diskussion gelesen, da ich nahezu täglich im MS-Update bin. Habe Stufe 2 eingegeben, die Updates selbst dauern ein paar Sekunden. Länger dauert die Gerätedurchsuchung seitens TomTom.

Ach ja, bevor ein Scherzkeks die Pointe loslät: ich habe tatsächlich mehrmals wöchentlich etwas zu melden und bin - beruflich bedingt - mehr als nur dankbar dafür, da es Map Share gibt.

Servus
    Tomtomista

TomTom XXL IQ Routes Edition, Central Europe V940.5963, Anwendung 9.510.1234792.2, OS 842337, NF-469
    TomTomHome 2.9.7.3256 on Win7, Avira protected
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi TomTomista,

was ist "Stufe 2" ???

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Hallo Struppi, hallo community,

t'schuldigung fürs Fachchinesisch ...

Du kannst bei Map Share eine Einstellung vornehmen, welche Map Share Reports Dein Gerät herunter laden darf.

Stufe 1 ist nur TomTom, Stufe 2 TT & überprüfte TomTomistas usw.

Ich habe meine "Lisl" auf Stufe 2 gestellt.

Servus  
    Tomtomista

TomTom XXL IQ Routes Edition, Central Europe V940.5963, Anwendung 9.510.1234792.2, OS 842337, NF-469
    Ah..TomTomista,

Sauber, danke für die Erklährung...

Grüsse vom STRUPPI

• SkiweitSkiweit Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich habe das gleiche Problem. Nervt so langsam. Immer wieder das Navi an PC anzuschliesen.
    @Skiweit

du musst doch gar nicht. Die Daten werden gesammelt und wenn du dann doch anschliet komplett installiert. Es geht nichts verloren. Andere Vielfahrer hätten gerne tägliche updates.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hi Skiweit,

man kann es nicht jedem Recht machen.

Die Einen wollen möglichst alle paar Stunden aktualisierungen haben, die Anderen sind mit einmal pro Woche zufriedenund wiederum Andere wollen nix davon wissen.

Daher kann man in MyTomTom und im NAVI einstellen, auf was man Wert legt.

Jemand, der "nur" einmal pro Woche, oder ähnlich, die Map Share Community Map updatenmöchte, braucht z.B. das "MyTomTom" nicht mit dem Computer starten zu lassen, oder aktiviert Map Share immer dann, wenn Map Share ein update erhalten soll...

Ist eigentlich ganz einfach.

Grüsse vom STRUPPI

Oh man c-a-r-l-o-s,

wieder biste zu fix :D

• Uwe-KrauseUwe-Krause Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    STRUPPI schrieb:Jemand, der "nur" einmal pro Woche, oder ähnlich, die Map Share Community Map updatenmöchte, braucht z.B. das "MyTomTom" nicht mit dem Computer starten zu lassen, oder aktiviert Map Share immer dann, wenn Map Share ein update erhalten soll...Ist eigentlich ganz einfach.
    Bist Du da sicher?

Ich lade nur alle paar Tage mal die Updates runter, und egal, wie lange ich aussetze, es ist immer nur ein File da.

Mal kleiner, mal gröer.

Ich habe gerade mein Go Live nach etwas über eine Woche mal wieder angehängt, und es stand wieder genau eine Aktualisierung zur Verfügung.

Gröe rund 60kB.

Wenn ich das Ding einmal am Tag anhänge, dann habe ich auch täglich einen File in dieser Gröenordnung zur Verfügung.

Müssten nach einer Woche Abstinenz dann nicht 7 kleine Files oder - kumuliert - ein groer  File vorhanden sein?

Gru,

Uwe
    Es kommt ein File und das wird auch gröer. Allerdings im Moment nicht so schnell.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hallo community,

danke einmal für diese amüsante Diskussion, ich komme mir teilweise vor wie im falschen Film.

Einerseits haben wir hier Forumsbeiträge, in welchen die Sch....-Qualität der TT-Karten "beklagt" wird, andererseits wird - sorry für den Ausdruck - über das Aktualisierungsprocedere gemotzt.

Aus meiner eigenen lokalen Community ist mir bekannt, wie viele auf ihren i-Pods u.ä. APPs verwenden und diese - ungefragt und kostenpflichtig - aktualisiert werden. Das geht also in Ordnung. Bei den TT-Straenkarten maunzt man herum, da diese aktualisiert werden, ist stinksauer, wenn man statt an der Adresse in der Prärie landet.

Verzeiht mir die sarkastische Bemerkung, aber, ein bichen Schwanger geht leider nicht ....

Servus
    Tomtomista

• LibelleLibelle Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo  C-a-r-l-o-s,

einfach ignorieren? Der Dienst ist letztlich von den Nutzern bezahlt worden, also kann man wohl erwarten, dass die Aktualisierungen auch tatsächlich installiert werden. Da sie jedoch ständig (mit wachsender Dateigröe) wieder angeböten werden, gehe ich mal davon aus, dass diese Installation nicht stattfindet. Und wenn das schon längere Zeit der Fall sein sollte, erbringt TomTom schlicht und einfach nicht die geschuldeten Leistungen!

Gru Libelle
    Ignorieren sollst du nur die am gleichen Tag wiederkehrenden updates. Neue natürlich nicht. Aber du hast recht, wenn die täglich gröer werden, hat der Download nicht geklappt. Wenn der Download nicht klappt, hat das viele Gründe und ich weiss, dass es zu 90% an den Usern selbst liegt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • rolfirolfi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich wei nicht ob die Beiträge hilreich sind. Für mich nicht. Wenn ich meine die Radarhinweises heruntegeladen zu haben, erscheinen sie wieder. Deshalb bin ich sehr verunsichert. Eine mir helfende Antwort habe ich bisher nicht gefunden.

Rolfi
    @rolfi

was hast du für ein Gerät?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hi rolfi,

wie "heruntergeladen", womit "heruntergeladen"...

Wenn die Runter geladen wurde, gelten die als Aktualisiert und werden nicht erneut angeboten...

Grüsse vom STRUPPI

Ich schliee mein TT 1ooo an und erhalte die neuen Radarhinweise zum Herunterladen. Dieses tue ich. Aber der Hinweis, das ein neues Update zur Verfügung steht, erhalte ich immer wieder. Somit gehe ich davon aus, da das Update auf dem Navi nicht geladen wurde.

Rolfi
    tt 1000
    Hi rolfi,

was schreibt denn Dein NAVI auf dem Display vor, während und nach der Aktualisierung?

Huch...Grüsse vergessen:

Grüsse vom STRUPPI

Hallo Struppi

100% ich könnte ausschalten. Auf dem Bildschirm wird aber wieder ein neues (oder das Gleiche?) Update angeboten. Nervig

Gru  rolfi
    @STRUPPI

wenn du die Grüe in deine Signatur schreibst, brauchst du die nicht immer manuell anhängen.

@rolfi

du kannst in MytomTom einstellen updates nur 1x die Woche, dann ist Ruhe.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.