Gewusst wie - den Kundendienst kontaktieren — TomTom Community

Gewusst wie - den Kundendienst kontaktieren

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
bearbeitet Januar 2019 in Wie nutze ich das Forum
Wenn du nicht in der Lage warst deine Antwort hier im Forum zu finden, oder du hast von einem anderen Nutzer den Tipp bekommen dich beim Kundendienst zu melden um das Problem zu beheben, kannst du diese Anleitung nutzen, die dir zeigt wie man per Email oder Telefon Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen kann:

1: Gehe zu http://de.support.tomtom.com/app/contact

2: Auf dieser Seite musst Du eine der Kategorien und dann Dein TomTom auswählen.

3: Darunter findet man die Option den Kundendienst per Email oder per Telefon zu kontaktieren.

Gruß

Julian

Kommentare

• Michael250Michael250 Beiträge: 1 [New Seeker]
    Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich um die vollständiguge Löschung meines Kundenprofils.

Der Grund dafür ist da ich kein Tomtom Gerät mehr besitzte.

Bitte schicken Sie kir eine bestätigungmail an (Email Adresse entfernt)

MFG

M.Deutsch
  • hajuehajue Beiträge: 2,027
    Superuser
    Michael250 schrieb:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich um die vollständiguge Löschung meines Kundenprofils.
    Der Grund dafür ist da ich kein Tomtom Gerät mehr besitzte.
    Bitte schicken Sie kir eine bestätigungmail an (Email Adresse entfernt)
    MFG
    M.Deutsch

Hallo Michael250,

dies ist hier ein User-Forum, wo Benutzer versuchen, anderen Benutzern zu helfen. Dies ist nicht der Support.

Bitte lese Dir den ersten Beitrag von Julian gut durch, dann weißt Du auch, wie der Support zu erreichen ist. Dort wird Dir dann sicher weitergeholfen.

Gruß
    Hans-Jürgen
  • yetispoyetispo Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    hallo julian!
    danke für die info. ich mach mich gleich an die arbeit. :D
  • Petrus 007Petrus 007 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Bin im Begriff, Angebot Radarkamera für ein Jahr (plus sechs Monate) zu kaufen. Leider wird meine angezeigte Festnetz-Telefonnummer
    als Fehler angezeigt ung nicht akzeptiert. (03695-86332). Gruß, P.Mann
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    Versuche mal die Ländervorwahl für D = 0049 davorzusetzen und bei der Ortsvorwahl dann die 0 wegzulassen, oder den Bindestrich zwischen Ortsvorwahl und Rufnummer einfach wegzulassen.
  • Petrus 007Petrus 007 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für den Hinweis, werde versuchen, ihn in Anwendung zu bringen. Gruß, Petrus 007
  • einhorneinhorn Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich habe ein TomTom ONE, aber die Seriennummer wird nicht erkennt. Gerät gekauft 2007. Gibt es da noch Updates? Wie gehe ich vor??
    Auch eine Versionsnummer kann ich nicht finden, jedoch einen Produktcode: F7V89 8YSPR PRN9J. Nützt der?? Danke für Hilfe.
  • jorgschutzjorgschutz Beiträge: 0
    Hallo Einhorn,

die Seriennummer des TomTom ONE sollte mit G1, G2 beginnen. Updates gibt es für dieses Gerät noch und die Updates müssten über TomTom Home gemacht werden.

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17284/kw/Home hier kannst du TomTom Home installieren.

Ich hoffe das hilft weiter.

Gr.
    Jörg
  • andiffmandiffm Beiträge: 1 [New Seeker]
    Ich finde es extrem merkwürdige und nicht gerade vertrauenserweckend wenn man ein Supportteam per Forum kontaktieren muss. Denn der oben angezeigte Weg funktioniert nicht.
    Dabei habe ich nur eine Bitte, die hier auch schon oft angesprochen und diskutiert wird, wie lösche ich mein Kundenkonto. Ich habe kein Gerät mehr, deshalb ist der Haken bei Newsletter entfernt. Trotzdem bekomme ich den Newsletter in mein Postfach.

Deshalb meine FORDERUNG, meine Kundendaten in vollem Umfang von Ihren Systemen zu löschen.

Danke
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281
    Superusers
    Schicke dem Support wie oben beschrieben eine Email (es funktioniert übrigens). Dieser kann Dein Konto löschen. Da dies hier ein User-Forum ist, können andere User Dir hier nicht helfen, da sie keinen Zugriff auf Dein Konto haben.
    Du kannst den Support auch telefonisch erreichen:
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30
    DE: 069 6680 0915
    AT: 08101 02 557
    CH: 08440 000 16

LG
    Andreas
  • kumokumo Beiträge: 6,833
    Superusers
    Forenseiten ändern sich gelegentlich. Hier ein kurzer Text als Hilfestellung:

Kontakt zum Kundendienst:
    Ganz nach unten scrollen, unten im grauen Bereich in der Rubrik 'Support' auf 'Kontakt' klicken, auf der Folgeseite das Gerätemodell eingeben und danach in der Suchmaske auf das Suchergebnis klicken. Nun tauchen Optionen wie 'Telefon' auf, wobei für unterschiedliche Gerätemodelle durchaus unterschiedliche Telefonnummern erscheinen können. Auf die gewünschte Option klicken. Eine E-Mail-Formularmaske ist zwar über separaten Login erreichbar aber den direktesten Kontakt gibt es per Telefon. (Stand: Juli 2016)
  • Schnuffi 2Schnuffi 2 Beiträge: 14 [Apprentice Traveler]
    Ich habe mein Navi per USB Kabel an den PC angeschlossen und mydrive sagte, ich solle ein update machen.
    Habe ich gemacht. DAnn kam die Ansage, dass das update erfolgreich war. Im Display des Navi steht jetzt : Keine Stimme installiert.

20 Sekunden habe ich auch gedrückt, nichts verändert sich
    Ich habe versucht mit Werkseinstellung, auch kein Glück
    Superusers
    Willst du diesen Thread zutrollen? Menno... Sakramiteinandnochmal...

Lies die Anleitung im Post über deinem und nimm am Montag telefonisch Kontakt mit dem Kundendienst auf!
    Superusers
    Da hat sich etwas geändert... die Eingabe des Geschäftsbereichs ist neu...

Kontakt zum Kundendienst:
    Den Zugang zu den Telefonnummern findest du auf jeder Forenseite. Einfach nach unten scrollen.

Unten im grauen Bereich unter SUPPORT auf 'Kontakt' klicken. Auf der Folgeseite eine Fragenkategorie auswählen (anklicken), danach den Geschäftsbereich und das Gerätemodell auswählen. Nun erscheint ein Feld 'Kontaktieren Sie den Kundendienst'.

Darauf geklickt und es erscheint unter anderem ein Telefon-Piktogramm, auf das geklickt werden kann.

(Stand: Januar 2017)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Vielen Dank für den Hinweis! :)

Ich habe das Tutorial direkt aktualisiert.
  • EndrasEndras Beiträge: 10 [Apprentice Traveler]
    Ich kann das "Smart Media System" nicht finden, weder zur Registrierung noch in den Aufstellungen zum Support.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Endras,

beim Smart Media System hilft der TomTom Kundendienst "nur" bei Fragen zur Aktualisierung der Software.

Ich habe es eben geprüft, das Smart Media System ist in der Liste unter "Integrierte Autonavigation" zu finden. Unter diesem Link findest Du alle FAQs und Kontaktmöglichkeiten: https://de.support.tomtom.com/app/contact/p/4060

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • zielfotozielfoto Beiträge: 32 [Outstanding Wayfarer]
    Julian schrieb:
    Wenn du nicht in der Lage warst deine Antwort hier im Forum zu finden, oder du hast von einem anderen Nutzer den Tipp bekommen dich beim Kundendienst zu melden um das Problem zu beheben, kannst du diese Anleitung nutzen, die dir zeigt wie man per Email oder Telefon Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen kann:

1: Gehe zu http://de.support.tomtom.com/app/contact

2: Auf dieser Seite musst Du eine der Kategorien und dann Dein TomTom auswählen.

3: Darunter findet man die Option den Kundendienst per Email oder per Telefon zu kontaktieren.

Gruß

Julian

Hallo Julian,
    wenn es denn so funktioniert, wie du schreibst, und man bekommt eine hilfreiche Antwort bzw. Konkrete Hilfe angeboten, dann ist es gut. Aber meistens wird man lakonisch aufgefordert, einen Reset durchzuführen. Und das hilft eben nicht immer!
  • Bibi-SnoopyBibi-Snoopy Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Julian,

das letzte mal als ich im Forum war dürfteb so 2012 gewesen sein. Nun weiß ich meine damaligen anmeldedaten nicht mehr. Wie komme ich da dran? Kann ich jemendem meine Mailadresse geben und anhand dieser bekomme ich dann eine Antwort?

Grüße

Martin
  • BemboBembo Beiträge: 14,619
    Superuser
    Hallo Martin
    Wende dich an Justyna. Julian arbeitet nicht mehr bei TT
    MfG. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0