Die Scheibenhalterung: Ein schlechter Witz? - Mit Lösung! — TomTom Community

Die Scheibenhalterung: Ein schlechter Witz? - Mit Lösung!

JPohlJPohl Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Also, ihr Konstrukteure von TomTom: Als ihr die Scheibenhalterung für die Gerät der der LIVE-Serie entwickelt habt, da war folgendes:

Richtige Antwort bitte ankreuzen!

a) Die Halterung wurde kurz vor dem Wochenende konstruiert!
b) Ein Praktikant wurde mit der Konstruktion beauftragt.

c) Der Chef-Konstrukteur glaubte an einen Geistesblitz.

d) Ein gekündigter oder verärgerter Mitarbeiter wollte sich mit der Konstruktion an TomTom rächen.

e) TomTom hat einen Kooperationsvertrag mit niedergelassenen Orthopäden/Physiotherapeuten/Psychologen ausgehandelt.

(Ich tendiere zur Lösung "e")

Habt ihr schon mal versucht, ein TomTom GO Live 825 an der Frontscheibe eines 5er BMW zu befestigen? Wenn jemand -wie ich - ständig das Navi ein- und ausbauen muss, dann erfindet man immer neue Foltermethoden, die man an einem Halterungskonstrukteur ausprobieren möchte.

Die Halterung war für mich DAS Kriterium für die RCKGABE des Geräts.

Allerdings habe ich noch eine Lösung gefunden. Die Halterung ist so genial einfach und praktisch, da hätte wirklich jeder drauf kommen können. Hier ist sie:

http://www.tomtom.com/de_de/products/accessories/mounts-holders-docks/bean-bag-dashboard-mount/

P.S. Ich arbeite weder für TomTom, noch für die Firma, die diese Halterung erfunden hat.

Juergen Pohl

Kommentare

• walter-deppewalter-deppe Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich hatte ein neues TomTom zur Auswahl, wollte es aber auch als Fugänger mal nutzen und gab es zurück, weil es den  voluminösen, fest integrierten Befestigungsflansch hat.  Angeblich soll  das TomTom VIA 135 EU den nicht haben ! ?

Mfg:

Walter Deppe
  • wmwerbungwmwerbung Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo JPohl,

ganz so sehe ich das nicht. Für mich passt die Halterung sehr gut (ok,nicht perfekt). Aber bei den anderen Navifirmen war die Halterung sehr sehr viel schlechter um nicht zu sagen, nicht verwendbar.

Es gibt perfekte Halterungen von Fremdfirmen, die auf das Fahrzeug abgestimmt sind. (Brodit z.B.) Eine Universalhalterung kann das nicht. (Logischerweise).  Sonst müsste man Navis für verschiedene Fahrzeugtypen anbieten, das wäre nicht bezahlbar...
    Gru Wolfgang

********************************************************************************************************************************
    Helfen Sie anderen nützliche Inhalte zu finden:
    - Wurde Ihre Frage beantwortet? Klicken Sie auf "Als Lösung akzeptieren"
    - Hat Ihnen jemand besonders gut geholfen? Klicken Sie auf "Kudos"
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    Auf Grund der Akkuleistung sind die Geräte nicht für Fugänger zu empfehlen, auch wenn der Modus integriert ist. Oder 2 Stunden reichen?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Deshalb bleibt mein Navi auch im Auto..... (Notfalls gehts, aber der Akku muss dann quasi neu sein)
    Gru Wolfgang

********************************************************************************************************************************
    Aber nicht über Nacht zu dieser Jahreszeit. Meins liegt neben mir mit genügend Abstand zum Ofen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Manche im Forum würden es ja am liebsten in den Ofen legen :-)
    Gru Wolfgang

Hab ich schon mal mit einem Navigon probiert. Bekam dennoch keine Live Dienste.:D
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • ace_96ace_96 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Aber nicht über Nacht zu dieser Jahreszeit. Meins liegt neben mir mit genügend Abstand zum Ofen.
    Meins war kürzlich für ca. 5h bei knapp unter 0 Grad im Auto. Danach sah ich beim Einschalten einen weien Screen mit zentralem Text, ich hätte keine Route gewählt! Nach Ein-/ Ausschalten war wieder ok.

Schon mal bei Euch passiert?
    Das Navi macht da weiter wo du es ausgestellt hast. Wenn das vorher im Menü so eingestellt war.

Gibt auch noch andere Optionen beim Start. -> Menü
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • ace_96ace_96 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Das Navi macht da weiter wo du es ausgestellt hast. Wenn das vorher im Menü so eingestellt war.

Gibt auch noch andere Optionen beim Start. -> Menü
    Hi c-a-r-l-o-s,

sicher. Aber ein komplett weier Screen mit schwarzem Text war sicher bei keiner Einstellung beabsichtigt?

Mist, habe schon Julian gesagt, ich war so baff, da hatte ich nicht an Fotografieren gedacht. War meinem Navi bestimmt auch nur kalt. ...

Normalerweise begrüt mich mein Navi auch mit der Frage nach dem Ziel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.