Karte kaufen ohne Navi — TomTom Community

Karte kaufen ohne Navi

Sonnenschein82Sonnenschein82 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Navi und bräuchte ein wenig Hilfe.

Ich werde mir in ca. 2 Wochen ein Tom Tom Start 25 kaufen (Gesamteuropa). Nun habe ich den 30% Preisnachlass

bei Karten auf der TT Seite entdeckt und würde dort gerne eine USA Karte kaufen.

Ist dies auch ohne Navi möglich? Könnte ich die USA Karte dann später aufs Navi runterladen??

Vielen Dank für eure Hilfe!
«1

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,039 Superusers
    Du hast doch ein Navi. Deins. Logg dich mit den Daten bei TomTom ein, such dein Gerät und kauf die Karte. Runterladen kannst du die jederzeit. Die Berechtigung wird auf deinem Konto bei TomTom gespeichert
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Sonnenschein82Sonnenschein82 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Danke für deine Antwort.
    Dachte ich müsste das Navi auch vor mir liegen haben, um eine Karte runterzuladen. :-)

Liebe Grüe
    Kaufen kannst du ohne Navi, zum Installieren wirst du es aber irgendwann wohl doch anschliessen müssen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Nochmals danke. Habe die USA Karte soeben gekauft. Wenn ich das Navi dann habe, brauche ich dieses nur an meinen PC anschlieen und die Karte wird installiert oder?

Kannst du mir zufälligerweise auch beantworten, ob eine MicroSD oder eine "normale" SD in den Kartenslot passt?
    Finde leider nur unterschiedliche Angaben.

Danke und liebe Grüe
    @Sonnenschein82

Upp´s, ich hatte gedacht du hast schon ein Navi:S

Aber du hast jetzt ein Konto bei TomTom durch den Kartenkauf. Dann musst du das Navi dann mit diesem Konto verbinden/registrieren.

Du installierst die Software MyTomTom auf deinem Rechner und kannst nach der Anmeldung unter "Nach neuen Inhalten suchen" deine Karte runterladen. Wenn das dann nicht klappt, einfach noch mal melden.

Wir kriegen das hin.

Auf der Homepage von TomTom gibt es Karten auf MicroSD mit Adapter nach SD.

[url=http://www.tomtom.com/de_de/products/accessories/maps-sd-cards/map-of-europe-iqr-v8.80-9UCA.057.06/"; target="_blank]http://www.tomtom.com/de_de/products/accessories/maps-sd-cards/map-of-europe-iqr-v8.80-9UCA.057.06/[/url]

Das Gerät selber nimmt wohl auch SD-Karten
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Jetzt bin ich verwirrt :-( Ich werde mir die nächsten Tage das TomTom Start 25 bestellen und dann versuchen die USA Karte zu installieren. Falls ich mich zu doof anstelle, melde ich mich nochmal.

Bis dann
    Nicht unruhig werden, bestell das Gerät und dann sehen wir weiter. Wenn es da ist, auspacken, in Ruhe erstmal vollständig aufladen, dann bei TomTom über die Software MyTomTom anmelden (mit der gleichen email vom Kartenkauf). Auch mit den angebotenen updates nichts überstürzen und gleich alles auf einmal runterladen. Melde dich, wir machen das Schritt für Schritt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ich danke dir. Ich melde mich wieder! Bis demnächst!
    @ c-a-r-l-o-s

Mein Navi Start 25 ist da :D Es ist geladen und eine neue 4GB Micro sd habe ich auch gekauft.

Würde jetzt gerne meine gekaufte USA Karte auf das Navi laden. Hoffe du hilfst mir noch dabei :$

Liebe Grüe
    Hallo Sonnenschein82

was hast du denn bis jetzt mit dem neuen Navi gemacht? Hast du das Gerät bei TomTom registriert mit deiner email Adresse vom Kartenkauf, damit die beiden zusammen passen?

Wurde dir ein update angeboten 12.035 er Firmware. Welche Firmware und welche Karte sind auf dem Gerät?

Ein Kartenupdate für die Europakarte auf 8.90 solltest du nicht machen, da in kürze die 8.95 kommt. Ich hoffe nicht, dass die 8.90 automatisch installiert wird, aber wenn du die Wahl hast lehn es ab.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Also,

ich habe mich bei TomTom registriert. Dann habe ich mein Navi an den PC angeschlossen und mir wurde angezeigt, dass div. Updates vorhanden sind. Das habe ich erstmal ignoriert, weil ich nicht genau wei/ wusste, ob dass alles wichtig ist.

Wo erkenne ich, welche Firmware ich habe?
    Zur Zeit habe ich die Europe Karte (45Länder) auf dem Navi.

Dann bin ich auf Inhalte verwalten gegangen und dort wurde mir dann angezeigt, dass die Europa-Kartenversion v8.70 auf meinem Gerät aktiv ist und die Version v8.90 zur Installation bereit steht. Diese wurde bisher nicht automatisch installiert.

Auerdem wurde meine USA Karte dort auch angezeigt und dann bin ich auf installieren gegangen. Denke das war richtig so oder?
    Hallo Sonnenschein82

du machst das gut. Respekt. Genau richtig.

Die USA karte ist ja dann wohl auf deinem Konto. Hoffe die Installation klappt.

Nach der Installation nicht vergessen den Cache in MyTomTom zu leeren und Einstellungen zu speichern.

Danach kommt das nächste update. Und nimm dir Zeit. Auch wenn ein Teil (Navi oder PC ) sagt fertig, warte bis beide fertig sind.

Die Europakarte 8.70 ist alt, die 8.90 aktuell und am 15. kommt die 8.95. Also die 8.90 nicht laden. Ob dir dann die 8.95 angeboten wird, weiss ich nicht aber warten wir das ab.

Zur Firmware gehst du unter Einstellungen/Mein Gerät und ich/Info zu meinem Gerät, aber erst nach dem fertigen update.

Da steht in der zweiten Zeile Anwendung XX.XXX und weiter unten Karte Europa Version 8.70 oder die USA Karte.

Die 12.035 ist die aktuelle. Das update startest du dann.

Was sind noch für updates im Angebot?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Dankeschön. Dann warte ich noch auf die 8.95 Version und hoffe, das sie mir angeboten wird. Geschieht dies gleich am 15.?

Mir wird noch ein Update Radarkmeras Europa (einmalige Aktualisierung) angezeigt.

Also: Ich habe wohl folgende Firmware: 11.037. Habe ich richtig geschaut? Es wird mir von meinem Navi auch angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Aber bei My TomTom finde ich nichts dazu!
    Hallo

nein kann auch bis zum 24. dauern. Liest du aber hier im Forum, wenn die neue Karte da ist.

Radarkameras kannst du auch installieren.

Firmware 11.037 ist schon mal gut für den GPS Empfang. Aktuell ist aber 12.035. Solltest du runterladen.

Die Firmware sollte dir im Internet auch angeboten werden.

Hat das mit der USA Karte jetzt geklappt?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Erneute blöde Frage. Wo finde ich denn die neue Firmware? Auch direkt bei TomTom?

Bisher läuft der Installationsvorgang bei der USA Karte noch. Dauert aber nicht mehr lange.
    Hallo Sonnenschein

es gibt keine blöden Fragen. Ja auf der Internetseite in deinem Konto unter "Nach neuen Inhalten suchen" sollte die angeboten werden. Aber erst nach dem update da suchen. Vielleicht hilft sich mal abzumelden und wieder anmelden.

Wichtig ist nach dem erfolgreichen update Cache löschen und Einstellungen speichern in dem MyTomTom auf deinem Rechner. Dann verbindet das Programm das Navi neu mit TomTom und dann mal abwarten was angeboten wird.

Immer schön eins nach dem anderen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    und pass auf, dass vor der Karte 8.90 kein Haken ist, sonst wird die doch installiert;)
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    So, die USA Karte ist auf meinem Navi. Hat also schon mal geklappt. *Freu*

So, leider wird mir trotz erneutem An- und Abmelden keine neue Firmware angezeigt! :-( Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Leider habe ich absolut keinen Plan wie ich den Cache lösche und Einstellungen speichern in My TomTom finde ich trotz eifriger Suche irgendwie auch nicht...
    Ich habe jetzt doch geschafft den Cache zu löschen und habe die Einstellungen gespeichert. Geht doch. Grins.

Nur die Firmware ist noch nicht gefunden!
    So, auch das hat sich geklärt. Firmware 12.035 wurde inzwischen auf meinem Navi gespeichert. Frag mich nicht wie. Sie ist jetzt jedenfalls drauf.

Ich glaube wir haben alles oder?
    Geht gleich weiter, habe Besuch. ;)
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hallo Sonnenschein,

so da bin ich wieder und bin mittelschwer begeistert.:D

Schön das alles geklappt hat. Ja, es müte alles drauf sein. Wann geht es nach USA? :D
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hat aber nur dank deiner Hilfe so gut geklappt. :-)

Es geht am 17.09. Richtung San Francisco los. Und endet am 08.10. auch wieder dort! Nun kann nichts mehr schiefgehen!
    Viel Spass in den Staaten und mit deinem neuen Navi. Hoffentlich bekommst du noch die neue Karte für Europa angeboten. Und wenn mal Probleme anstehen, einfach melden.

3 Wochen Amerika:D
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ich danke dir! Spa werde ich bestimmt haben! :-)

Sag mal woran liegt es denn, ob ich die neue Karte für Europa angeboten bekomme oder nicht???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.