Fehlende Button und Sprachen, — TomTom Community

Fehlende Button und Sprachen,

Feuerdrache1006Feuerdrache1006 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 8. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo. Ich bin neu hier und habe seit Donnerstag das TomTom SD8110 in meinem Mazda3.

Nun habe ich gestern versucht die Radarkameras zu aktivieren und die überflüssigen Stimmen zu entfernen.

Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur leider mit dem Problem das ich, nachdem ich die SD wieder in das Navi gesteckt habe, die Meldung "keine Karte gefunden" erhalten habe. Also wieder an den Rechner und aus Sicherung wiederherstellen.

Leider ohne Erfolg. Gleiche Nachricht. 

Habe nun TomTom kontaktiert und die Anweisung der Formatierung erhalten.

Karte formatieren, ins Auto legen, Daten schreiben lassen und wieder in den Rechner.

Das Problem ist aber, das ich sämtliche Daten selber aufspielen muss. Die Navigation funktioniert aber mit wird z.B kein Wetter mehr vorgelesen oder bei Spracherkennung die Begriffe auf Richtigkeit wiederholt.

Sämtliche Sprachen, welche auf Deutsch sind, habe ich installiert. Ich bin echt am Ende, vorallem habe ich den Wagen nun 1 Tag und schon solche Probleme.Kann mir jemand helfen? Und wenn ich die SD Karte nur auf Werkseinstellung setze, hauptsache es funktioniert wieder alles. Ich habe mich gestern 6 Stunden herum geärgert. Auto- PC, PC- Auto usw.

Heute habe ich aufgegeben.

Danke im vorraus

Kommentare

• olki69olki69 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Feuerdrache1006,

Du schreibst, das Dir das Wetter nicht mehr vorgelesen wird. Dafür und für noch ein paar andere Sachen mu eine Computerstimme verwendet werden. Diese befinden sich auf der SD Karte im Ordner " VAutoTTS " und können unter der Einstellung für die Stimmen ausgewählt werden. Hast Du diesen Ordner von Hand wieder auf die SD Karte kopiert?

Viele Grüe, Oliver
  • Feuerdrache1006Feuerdrache1006 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Woher soll ich denn den Ordner nehmen wenn er im Backup, nach wiederherstellung nicht vorhanden war. Und nach Aussage von TomTom hatte ich eine defekte Datei. Und wenn ich den Anweisungen gefolgt bin, komme ich nicht auf das Ergebnis welche ich Wünsche
    Hallo,

wenn Du die SD Karte mit TomTomHome gesichert hast sollte der Ordner sich unter

Eigene DateienTomTomHOMEBackupAVNBackup01InternalMemoryVAutoTTS

befinden. Wenn er dort ist kannst Du ihn einfach auf die SD Karte kopieren. Falls dem jedoch nicht so ist kann Dir vermutlich nur der TT-Service weiter helfen.
    Ich arbeite mit Mac. Hast du vielleicht einmal die Ordnerfolge, welche auf der Speicherkarte sich befinden sollen?

Es waren ja nicht viele.Dann kann ich diese mir vielleicht über "Suchen" suchen und dann kopieren.
    Hallo,

ich habe Dir mal die Ordnerstruktur von der SD Karte aufgeschrieben, Unterordner habe ich in eckige Klammern gesetzt und soweit ich den Zweck der Ordner kenne steht das dahinter.

.Spotlight-V100           [Store-V1]
    art            [cars]            Fahrzeugsymbole
    ephem
    Europe            [brand]            Europakarte
    home images
    itn                        selbst erstellte Routen, sonst nicht vorhanden
    licences                    Lizenzverträge
    loopdir                        wird vom Navi erstellt
    maps
    phone_database
    photos
    poi                        Pois von TomTom Live
    raster
    sounds                        Töne für Pois
    statdata
    TomTom HOME Install.app                PC Installation für TomTomHome
    TomTom-Cfg
    VAutoTTS      [+60 Unterordner]              Computerstimmen
    voices
    zip                        PLZ vom GB und NL

sowie folgende Dateien im Stammverzeichnis der SD Karte:

autoplay.exe
    autorun.inf
    connect2internet.db
    connect2internet.so
    connect2internetdb.ver
    Install TomTom HOME Mac.dmg
    Install TomTom HOME.exe
    tomtom.ico
    UserPatch.dat

Viele Grüe, Oliver
    Danke für die Mühe. Ich werde es gleich morgen vergleichen und wenn möglich ändern
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.