Probleme mit PC - Verbindung Go Live 820 — TomTom Community

Probleme mit PC - Verbindung Go Live 820

Mesche900Mesche900 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo Community!

Habe mir gestern ein GoLive 820 zugelegt. Habe, wie vorgegeben, mytomtom auf meinem PC installiert und dann das Navi angeschlossen. Das Navi frägt nicht ob es eine Verbindung mit dem Computer herstellen soll. Mytomtom zeigt das Navi auch an und die Enstprechende Webseite geht auf und zeigt "verbunden" an. Auf dem Navi ist zu erkennen, da Aktualisierungen gesucht werden. Nach einer Weile zeigt Mytomtom "Kommunikationsfehler" an. Die Webanwendung zeigt "Bei Ihrem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Trennen Sie Ihr Gerät von Ihrem Computer und schlieen Sie es danach wieder an.". Wenn ich das tue kommt wieder die gleiche Meldung. Das Gerät wurde an allen 6 USB - Anschlüssen die mein Rechner besitzt ausprobiert. Auch wurde die Software neu installiert. Immer wieder das gleiche Ergebnis...

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Danke im Voraus!

Mesche

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,040 Superusers
    Sehr schöne detailreiche Beschreibung. Was mir fehlt, ist die Anmeldung mit einer email Adresse auf der TomTom Seite und auch im Gerät. Das Gerät muss mit einer für TomTom neuen email Adresse angemeldet werden, damit dort ein Konto erstellt werden kann.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,040 Superusers
    Dann gibt es noch mögliche Probleme bei deinem Netzwerk, AntiVir, Firewall, Wlan usw.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Mesche900Mesche900 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Carlos,

vielen Dank für Deine Antwort. Ein Konto habe ich und bin auch bei mytomtom angemeldet. Wenn ich aber versuche mich mit dem Navi anzumelden kommt nur "Vorgang abgebrochen". Ich glaub da liegt wohl der Hase im Pfeffer...
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Von c-a-r-l-o-s:
    • Dann gibt es noch mögliche Probleme bei deinem Netzwerk, AntiVir, Firewall, Wlan usw.
    Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• Mesche900Mesche900 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Leute!

Es lag an der Firewall. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gru

Micha
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.