Kartenaktualisierungservice kauf nicht möglich bricht mit Fehlermeldung ab — TomTom Community

Kartenaktualisierungservice kauf nicht möglich bricht mit Fehlermeldung ab

michael390michael390 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo Leute ich hoffe mir kann hier wer helfen. 

Ich habe ein Tom Tom XL und wollte mir den Kartenaktualisierungsservice für die vorinstallierte Europa Karte kaufen doch es bricht beim Zahlungsvorgang immer mit der gleichen Fehlermeldung ab.

Ich habe es sicher schon 30 mal versucht auch auf verschiedenen PCs um absolut sicher zu gehen.

Hier die Fehlermeldung in kurzform :

Fehler beim Serverzugriff...  Ihre Bezahlung mit der Bestellnummer xxx war leider nicht erfolgreich.

Error 791 

Anzumerken ist noch das mir der Support leider immer noch keine Antwort gegeben hat und die FAQ auch nicht hilft alle Zahlungsmittel die ich nutzen will funktionieren nicht weder paypal noch Visa und  es sind beide "gedeckt",  in anderen shops funktionieren die zahlungsmittel auch korrekt.

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Ich hoffe nicht, dass du jetzt 30 x bezahlen musst. Kann aber passieren. Hättest du nach dem ersten Vorgang mal abgewartet. Oft geht es trotz der Meldung glatt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • michael390michael390 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    In meiner paypal übersicht steht überall storniert dabei von daher denke ich nicht das Kosten angefallen sind.

Aber ich verstehe nicht warum der Bezahlvorgang immer abbricht -.-
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

ich meine von so einem Problem gehört zu haben, es gab da Probleme mit PayPal Accounts, wodurch Bestellungen als storniert markiert wurden. Du solltest auf keinen Fall neu bestellen, PayPal untersucht die Fälle momentan und sollte das Problem bald behoben haben.

Ich suche gleich mal ein paar Infos raus und melde mich nochmal.

Gru, Julian
    Ok... das klingt nun schlimm, aber ich denke nachdem die Zahlung ja storniert ist kann TomTom ja nicht so einfach das Geld abbuchen oder? Gibt es eine Support Hotline wo ich gleich mal anrufen könnte damit die mir nicht elends viel Geld abbuchen können für ein und die selbe Bestellung?

Danke schon mal für deine Hilfe.
    Hab kurz mit Paypal telefoniert, die meinten stornierte Zahlungen sind wirklich storniert :)

Scheinbar haben heut auch schon mehrere bei Paypal angerufen wegen einem ähnlichen Problem... 
    Gibts denn schon neue Infos wann wieder alles funktioniert?   Fahre bald Urlaub daher wäre es schön wenn ich meine Karten updaten könnte^^
    Heute ist Samstag! Bezahl doch anders als mit PayPal.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hast du die Beiträge überhaupt durchgelesen?    

Ich habe auch andere Zahlungsarten versucht alle mit dem selben Fehler abgebrochen...
    Alle, VISA und noch?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Was haben die PayPal Probleme mit deiner VISA Karte zu tun?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Das funktioniert alles nicht bei dir?

3968i133787701702CDAF.jpg

hör doch auf!
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    PayPal selbst hat wohl nicht so Probleme, habe damit gestern in "D" und heute in den USA bezahlt.

Aber die Datenübergabe von/zu TomTom...da wird sehr oft [seit fast 2 Tagen] die Verbindung zu langsam und teilweise falsch aufgebaut.

Resultat scheint in Verbindung mit TomTom PayPal ein Abruch der Transaktion aus Sicherheitsgründen  zu sein.

Es ist also eher ein Problem bei TomTom zu suchen.

Ob es nur Deutschland in Verbindung mit TomTom betrifft, weiss ich nicht.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

@STRUPPI

von den PayPal Problemen mit TomTom hat Julian schon berichtet. Aber es gibt doch noch mehr Möglichkeiten. Kreditkarte geht doch immer, oder giropay oder EC Karte.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Richtig c-a-r-l-o-s,

aber da mag wohl jemand nicht direkt.....[oder selbstständig alternative Methoden benutzen].

Grüsse vom STRUPPI

@STRUPPI

jau
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ich bin wohl nicht so wohlhabend wie ihr wenn ihr von jedem Anbieter Kreditkarten habt und alle anderen Zahlungsmittel auch und da mit Geld um euch werfen könnt.  Und wieder nicht genau gelesen ich  schrieb das ich andere versucht  und das diejenigen mit Fehlern abgeborchen haben .  Visa, Mastercard und Paypal.  

Und wieso soll ich mir alle Möglichkeiten zulegen wenn doch mind 2 funktionieren sollten?    
    Ich kann dir nicht mehr helfen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ich kann auch leider nicht weiter helfen.

Ich habe auch nur MASTERCARD und PayPal.

Ich bin nicht arm, das ist wohl richtig, ich bin aber bei weitem nicht wohlhabend, nicht mal annäherungsweise.

Meine Bonität habe ich mir über viele Jahrzehnte müsam erarbeitet.

Also bitte nicht so einen pauschalen Rundumschlag.

Grüsse vom STRUPPI

@Struppi  war natürlich nicht auf alle bezogen und muss mich für die veralgemeinerung entschuldigen.

Hab es mehr auf Carlos bezogen der von mir erwarten x - verschiedene Zahlungsmöglichkeiten parat zu haben. Man kann von keinem erwarten das er so viele Zahlmöglichkeiten auf einmal hat und  er hätte sich auch seine kommentare diesbezüglich sparen können da in den Beiträgen darüber beschrieben ist das es mit den paar Zahlungsmitteln eben nicht geht  .    

Hoffe natürlich weiterhin auf eine Lösung damit ich mit den Zahlungsmitteln die mir zur Verfügung stehen ein Update beziehen kann.... (und für alle die frisch mitlesen es wurden mehrere verschiedene verwendet , nicht nur eines um es nochmals zu sagen.... ) 
    @michael 390

Du hast keine EC Karte?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Wenn du eine Kontokarte meinst mit der man auch überall in Geschäften bezahlen kann, die habe ich, aber mir werden solche Bezahlmöglichkeiten nicht angezeigt, nur Paypal und diverese Kreditkarten sowie Mastercard werden mir in der Tom Tom Software angezeigt.

Womögich da ich aus sterreich bin....
    Problem wurde nun gelöst. Dank Support wurde meine Bestellung ausgeführt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.