Unterschied Einzelkarten vs. Europa Gesamt, Beispiel Spanien/Portugal — TomTom Community

Unterschied Einzelkarten vs. Europa Gesamt, Beispiel Spanien/Portugal

easy_ridereasy_rider Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Habe ich bei Kauf von "Kartenaktualisierung Europa", was ja laut Beschreibung auch Portugal detailliert enthalten soll, die gleiche Detailtiefe, als wenn ich die Karte Spaien/Portugal separat erwerbe? Fehlen in der Europakarte evtl Strassen oder POI's die in der anderen drin sind?

Kommentare

• Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

dies hängt vom Gerät ab. Bei allen aktuellen Geräten bzw. Geräten mit 1GB internem Speicher oder mehr ist die Detailgenauigkeit identisch. Nur bei ein paar sehr alten Geräten mit 512MB und weniger Kapazität gibt es das Problem, dass, selbst um Kartenzonen der Europakarte zu installieren, ein paar Details entfernt werden mussten. Bei allen anderen Geräten bestand dieser Bedarf nicht.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • yasar8yasar8 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Zusammen...

ich habe das gleiche Problem mit der Europa Karte......

Es fehlt sogar fast die ganze Stadt ( z.B. Türkei / Gaziantep und vieles mehr)

Ich schätze das es ein fehlkauf war........

Auch wegen der Hotline die mir am Telefon nicht helfen konnten oder nicht wollten.....

Gru Yasar
  • TomTomistaTomTomista Beiträge: 224 [Renowned Wayfarer]
    Hallo yasar8, hi community,

tja, wolltest Du nun in die Demir Dag Sokak oder nur in die 80.Cadde in Gaziantep ? Auf dem TomTom-Gerät eines meiner Kollegen haben wir sowohl die Stadt als auch eine Reihe von Straen gefunden.

Da das Kartenmaterial Richtung Osten nicht zu 100% perfekt ist, ist leider bekannt, nur, da müten eben auch die Kommunen bzw. Verwaltungsbehörden mitspielen. Und manchmal meinen diese, da man im Zeitalter von Satelliten, mittels derer man aus -zig Kilometern Höhe noch die Schlagzeile einer Zeitung lesen kann, aus verschiedenen Gründen keine offiziellen Auskünfte über Straen geben kann.

Da der Support, speziell in Deutschland, Dir nicht weiter helfen konnte oder gar wollte, kann ich nicht beurteilen. Nur, basierend auf meinen eigenen und persönlichen Erfahrungen, habe ich noch nicht viele Kundenhotlines wie Germany Support erlebt, die sich derart bemühen, eine Lösung zu finden. Also, da müssen mehrere Dinge aber schon komplett falsch gelaufen sein.

Die richtige und aktuellste Karte Deiner Wunschregion ist auf dem Gerät ?

Servus   

Tomtomista

TomTom XXL IQ Routes Edition, Central Europe V940.5963, Anwendung 9.510.1234792.2, OS 842337, NF-469
    TomTomHome 2.9.7.3256 on Win7, Avira protected
    Hallo Tomtomista, 

in der alten einzel version Türkei Karte waren ya auch alle straen drin.....

Hier einpaar straen die jetzt in der neuen Europa karte definitiv nicht dabei sind...:

1. Gaziantep / Karayilan cad. 
    2. Gaziantep / Yavuzlar mah.
    3. Gaziantep / Beyaz Koyun gec.
    4. Gaziantep / Karsiyaka mah.
    5. Gaziantep / Soförali cad.
    6. Gaziantep / Daryaka sok.
    7. Gaziantep / Karsiyaka / Münüfpasa cad.

Nächste Stadt....:
    1. Izmit / Gölcük
    2. Izmit / Gölcük / Merkez mah. und und und und..........
    Oder fast alles fehlt in der Türkei......

Nächste Stadt....:

1. Adiyaman / Gölbasi und fast alle straen.......

mehr zu suchen hatte ich keine Lust mehr.....69.90 Euro einfach weg.......

wer wei was in den anderen Städten fehlt, die ich in nach hinein merken werde wenn ich da bin.......

ich war jetzt am Samstag bei Mediamarkt und habe dort die Navis inspiziert....

Bei Garmin sind alle straen drin die ich oben genannt habe und bei TomTom leider nicht, das hat mich wirklich traurig gemacht, weil ich ein TomTom Fän bin oder war..........

Mit freundlichen Gru

Yasar

• TomTomistaTomTomista Beiträge: 224 [Renowned Wayfarer]
    Guten Abend yasar8,

ich geb Dir nur mal auf die schnelle Bescheid, damit es nicht unhöflich erscheint. Aber mein Kollege ist mit diesem Gerät die nächsten Wochen in Osteuropa unterwegs, ich kann also Deine Bemerkungen nicht wirklich qualifiziert kommentieren.

Aber schreib doch bitte einfach Julian an, der gibt definitiv eine taugliche und vernünftige Information.

Servus aus Wien.
    Tomtomista

TomTom XXL IQ Routes Edition, Central Europe V940.5963, Anwendung 9.510.1234792.2, OS 842337, NF-469
    TomTomHome 2.9.7.3256 on Win7, Avira protected
    OK....

Danke.......
    Und jetzt ist meine orginal Türkei karte versaut.....Alle Adressen weg...Ich will meine alte Türkei karte haben.........
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi yasar8,

meinst Du mit "Alle Adressen weg" Deine Favoriten???

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Hallo STRUPPI

Nein meine ich nicht...

Ich meine die Adressen die in der alten version drinn waren sind nicht mehr drinn....

Ich habe übers Wochenende festgestellt das mann über die Poostleitzahlen suchen mu.....

Umstenndlich aber es gehht....

Gru Yasar
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi yasar8,

eigentlich wird die Karte ausgetauscht..die alte weg [mitunter bei HOME-Benutzung gesichert und Original auf NAVI gelöscht] und dann die Neue Installiert.

Eigentlich..kann/sollte wohl anders sein, davon kenne ich aber nichts.

Wie Du bereits lesen konntest:

Bei Einigen scheint die Sicherung ebenfalls zu verschwinden, daher muss diese als zusätzliche Kopie noch einmal in einen anderen Ordner geschoben werden [falls der ursprünglichen Sicherung etwas passiert].

Tut mir sehr leid, was Dir widerfahren ist....

Eventuell kannst Du ab Montag Mittag das mit Julian "Rückabwickeln" lassen, dann hast Du wenigstens Deine Vorherigen "alten Karten" wieder, wenn es die nicht mehr gibt....

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.