Karte runtergeladen, wird aber nicht angezeigt — TomTom Community

Karte runtergeladen, wird aber nicht angezeigt

RichterRichter Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo, ich habe die Skandinavienkarte auf meinen TomTom Via runtergeladen. Unter "Inhalte verwalten" wird mir gesagt, dass diese karte mit 277,3 MB auf meinem Gerät tatsächlich gespeichert wurde. Ich kann aber diese Karte in meinem TomTom-Gerät nicht finden. Hab´das ganze Prozedere mehrfach wiederholt - doch ohne Erfolg. Was kann ich tun?

Norbert

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    kannst du im Gerät die Karte auswählen?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • RichterRichter Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Das ist ja das Problem, er zeigt immer nur Zentraleuropa an, was schon immer drauf ist - Flaggen hoch und runter...

Wenn ich z. B. Schweden suche - ist das unbekannt, wo hat sich die Karten verborgen?
    Vielleicht muss man Zentraleuropa erst löschen? Bin mir aber nicht sicher.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • RichterRichter Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Das ist doch die Grundausstattung und die brauche ich auch. Und Speicherplatz ist noch genügend drauf. Und bezahlt habe ich auch - ohne das Produkt zu sehen, bekommen - das geht doch nicht.... Wie kann man die Sache angehen??? 
    Möglicherweise ist die Karte nicht kompatibel mit deinem Gerät. Schreib Julian mal eine PN, er kann das auf deinem Konto klären. Kann aber 1-2 Tage dauern.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • KaNoJuLeKaNoJuLe Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo zusammen,

brauche unbedingt Hilfe. Habe eine Europakarte für fast 50 Euro gekauft. In der Bestätigungsmail heisst es, man soll ,, hier ,, klicken und den Bildschirmanweisungen folgen. Wenn ich aus der Mail heraus auf hier klicke, lande ich bei TOMTOMHOME, aber weiter passiert auch nichts. Mein freier Speicher auf dem Gerät ist zu klein, das wei ich schon, aber das System behauptet ka, man könne dan Kartenausschnitte bekommen. Aber ich werde ja nicht mal nach meiner erworbenen Karte gefragt bzw. wird sie mir nicht zum installieren angeboten. Seit einer Woche mache ich nun das mit, ich kann nicht mehr. Kann ich eigentlich mein Geld zurück bekommen? Ich habe mit VISA bezahlt. Wei das jemand?
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi KaNoJuLe,

was für ein Navigationsgerät benutzt Du denn, bzw. welches Software-Programm must Du zum Bearbeiten [Update & Co.] benutzen?

Ich selber muss MyTomTom benutzen, in der von TomTom mir zugesendeten Email "Zahlungsbestätigung und Gebrauchsanleitungen" wird mir "pauschal" der TomTom HOME-Klick angeboten.

Auszug:

"Sie können nun mit TomTom HOME........ Schlieen Sie Ihr Gerät einfach an Ihren Computer an, schalten Sie es ein, wechseln Sie zu TomTom HOME und folgen Sie allen Bildschirmhinweisen."

Dann kommt der Link.

Ist natürlich falsch, ich muss bei MyTomTom bleiben.

Mein Navigationsgerät ist das TomTom Start60.

Nur so als Idee zum berlegen....

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• samsuni55samsuni55 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Habe das gleiche Problem. ber TomTom Home ist die Europa Karte nicht sichtbar zum download. Die vorhandene Karte Europa Westen habe ich gelöscht damit die Europakarte genung Platzt hat, trotzdem nicht sichbar.

Ich selber habe per Paypal bezahlt und per E-Mail die Bestätigung bekommen.

Werde wohl TomTom eine E-Mail schicken und mir ein neues Gerät kaufen.
    @samsuni55

welches Gerät hast du?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    @Samsuni55: Du hast ein XL 30 und kein XL IQ Routes, du hattest eine falsche Karte bestellt. Ich hab das jetzt gerade gebogen, die Karte sollte angeboten werden.

@KaNoJuLe: das gleiche gilt für dich, glaube ich zumindest. Ich habe mal was geändert, versuch es bitte noch einmal.

Gru, Julian
    Tomtom XL
    @Julian leider war die Karte die ich bestellt habe nicht dabei. Ich brauche die Karte da ich mit dem Auto in die Türkei fahren möchte. Die angebotene Karte nützt mir gar nicht. Habe aber bevor ich die Karte gekauft habe den Barcode eingegeben und erst dann die Europa Karte ausgewählt!?!?!? Wie kann ich das Rückgängig machen?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    hi,

leider bin ich jetzt etwas verwirrt. Du hast die Europa Karte gekauft, da ist die Türkei mit enthalten.

Ich glaube du hast die Karte heruntergeladen, da diese aber zu gro für den Speicher ist, wurde dir ein Ausschnitt angeboten. Nun hast du wahrscheinlich einen Ausschnitt der nicht die Türkei enthält.

[url=http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/12192/kw/kartenausschnitte"; target="_self]Hier[/url] siehst du u.a. die Abdeckung der verschiedenen Ausschnitte. Diese lassen sich auch tauschen. Du musst einfach nur den östlichen Ausschnitt laden, dann kannst du die Karte auch so verwenden wie du das möchtest.

Auf der Seite steht auch beschrieben wie du das machen kannst.

Viel Erfolg, Julian
  • ingolfpaulingolfpaul Beiträge: 0 [New Seeker]
    Liebe Leute,

hatte ein ähnliches Problem, dies aber über den Telefonsupport lösen können.
    Ich habe ein TomTom One 30. 
    Man muss die zugeladene Karte direkt über das Tom Tom aktivieren bzw. wechseln. Hier ist der Weg:

Hauptmenü>Einstellungen ändern>Karten Verwalten>Karte wechseln und gewünschte Karte aktivieren.

Voilà! 

Gute Fahrt
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo ingolfpaul!

Willkommen im Forum!

Wie Du sehr gut erkannt hast, kann man mit dieser Menü-Option zwischen einzelnen Karten wechseln, wenn man mehrere Karten auf dem Navi installiert hat.

Im vorliegenden Fall gab es aber nur eine Karte (Europa). Diese konnte wegen dem zu kleinen Gerätespeicher nicht komplett installiert werden. In diesem Fall bietet Dir TomTom Home die Möglichkeit Auschnitte dieser einen Karte zu installieren. Diese können bei Bedarf über TomTom Home gewechselt werden.

Sieht dann so aus:

9716iAFB2906AC89237C8.jpg

Lieben Gru

Andreas
  • wuermliannawuermlianna Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit der aktualisierung meiner Karte, allerdings habe ich schon gecheckt ob ich genug Platz habe, habe auch einen Kartenausschnitt ausgewählt und Alles wurde heruntergeladen. Jetzt geht es um das Installieren auf dem Internen Speicher... Das Ganze dauert schon gut 2 Std. und es passiert einfach nichts. Eigentlich versuche ich es schon das ganze Wochenende und es ist immer das selbe Problem. Alles wird geladen, aber installiert wird es nicht. :/ Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wei nich ob das einen Unterschied macht, aber ich hab nen Mac...

So sieht es aus:  11658iD23970F75D12C5BB.jpg
  • RedgyRedgy Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Richter schrieb:
    Hallo, ich habe die Skandinavienkarte auf meinen TomTom Via runtergeladen. Unter "Inhalte verwalten" wird mir gesagt, dass diese karte mit 277,3 MB auf meinem Gerät tatsächlich gespeichert wurde. Ich kann aber diese Karte in meinem TomTom-Gerät nicht finden. Hab´das ganze Prozedere mehrfach wiederholt - doch ohne Erfolg. Was kann ich tun?

Norbert
    Habe exakt das selbe Problem. Ich fürchte, ich habe bei der Bestellung die falsche Version ausgewählt (TomTom Home statt MyDrive Connect), bin aber nicht sicher. Nun sitzte ich in der Mühle und warte auf Antwort ...
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Menü - Einstellung - Karten verwalten - Karte wechseln!
  • RedgyRedgy Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Nee, das hatte ich natürlich gecheckt. MyDrive Connect und das Navi haben sich einfach nicht verstanden. Haben auch ständig widersprüchliche Meldungen abgeben. Wenn der eine noch updatete, sagte mir der ander, dass man jetzt prima abkoppeln kann, weil ja alles super gelaufen sei ... Nach diversen Reboots auf allen Seiten, haben sie sich dann plötzlich zusammengefunden und die ganz Aktualisierungsorgie noch mal durchgezogen. Jetzt sind die Karten drauf.
    Trotzdem DAnke!
  • Portugal2016Portugal2016 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

ich habe das selbe Problem. Laut TomTom Home ist die Portugal Karte auf meinem Navi, aber es wird auch nur die Europakarte angezeigt, wenn ich auf dem Navi auf "Karten verwalten" gehe. Wenn ich bei TomTom Home auf "Aktualisieren" gehe, wird auch immer nur die Europarte angezeigt. Wenn ich dann aktualisiere, wird dieser Vorgang immer abgebrochen mit der Begründung, ich hätte zu wenig Speicherplatz auf der Fetsplatte.. Aber da ist genug Platz drauf!!!!!!!!!!!! 4 Stunden habe ich nun schon verschwendet...

VG und Danke für einen weiteren Tipp.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.