strassen sperren — TomTom Community

strassen sperren

markus1markus1 Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
 start 60./windows 7 64 bit

hallo ich bin LKW Chauffeur

ich denke wenn ich auf meinem NAVY nach und nach alle strassen wo ich nicht fahren darf oder kann sperre wird mein NAVY nach und nach LKW gerechter.problem dabei möchte diese für andere nicht relevanten sperren natürlich nicht versehentlich  über die map share community in umlauf bringen. Andere für alle relevanten änderungen jedoch schon.wie verhindere ich das die sperren beim anschluss des navys an den Computer übertragen werden?Danke markus 1
mein navi
start 60
mein betriebsystem windows7 64 bit

Kommentare

• STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi markus1, Das TomTom Start60 ist in der Standard-Version für PKW, Fahrad und Fussgänger gedacht. Welchen Kartentyp benutzt Du denn, den für Camper/Reisemobile? Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• markus1markus1 Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Hallo struppi

ich benutze den für pkw.aber ich denke wenn ich die strassen sperre die ich nicht fahren kann komme ich immer besser ans ziel.auserdem dürfen camper etc. dort fahren wo ich nicht darf

gruss markus 1
    mein navi
    start 60
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Hallo markus1

das wird so mit MapShare wohl nicht funktionieren, aber man könnte den Punkt in unsere Wunschliste aufnehmen. Vielleicht kommt ja was. Die Liste wird von TomTom nach und nach abgearbeitet.

[url=http://discussions.tomtom.com/t5/GO-800-1000-Via-Start-20-60/Das-wünschen-wir-uns-noch-für-die-GO1000-und-VIA-Serie/td-p/232035" target="_blank]http://discussions.tomtom.com/t5/GO-800-1000-Via-Start-20-60/Das-wünschen-wir-uns-noch-für-die-GO1000-und-VIA-Serie/td-p/232035[/url]

Die LKW Karte ist zu teuer?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    "Die LKW Karte ist zu teuer?"

Wollte ich nicht so direkt nach fragen....

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Hallo struppi
    STRUPPI schrieb:
    "Die LKW Karte ist zu teuer?"

Wollte ich nicht so direkt nach fragen....

Grüsse vom STRUPPI
    Ich finde keine LKW karte für start 60

ausserdem bin ich bis jetzt  mit dem normalen NAVY relativ gut durchgekommen,habe ja augen im kopf und achte auf die beschilderung,fahre bestimmt nicht in einen See nur weil das NAVY das sagt.soll ja schon vorgekommen sein.ein NAVY ist zum navigieren da und nicht zum Gehirn ausschalten

gruss markus
    mein navi
    start 60
  • matty12matty12 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo markus1,

ich kenne das Start 60 nicht, von daher wei ich nicht, ob es die Menüoption da gibt.

Bei meinen vorherigen TT Geräten (920, 950) und auch beim aktuellen (1015) war es unter Einstellungen->Kartenkorrekturen->Korrektureinstellungen möglich, im Screen "bermittlung von Korrekturen" einzustellen, ob Du die Korrekturen immer mit den anderen Nutzern teilen willst, nie teilen willst oder jedes Mal gefragt werden möchtest.

Ich persönlich lasse immer fragen, da ich mir auch die eine oder andere Strae sperre, über die ich nicht geroutet werden möchte (da z.B. sehr eng oder permanent "rechts vor links" zu beachten ist).

Wenn Du also Deine Korrekturen immer oder im Einzelfall NICHT teilst, dann sollte das auch nicht an die Community übertragen werden und Du "störst" somit auch keinen.

Schau doch mal, ob Du bei Deinem Start 60 diese Einstellungen auch vornehmen kannst.

Ist zwar mühselig, das für viele Straen zu machen, aber wenn es für Deine Bedürfnisse ausreicht, dann "warum nicht"?

Kritisch wird´s sicherlich dann, wenn Du in Gegenden fährst, die für Dich Neuland sind.
    keep moving
    Matty12
    hallo danke für deine antwort

habe das navi so eingestellt wie du es geschrieben hast

hoffe das es funktioniert

gruss markus1
    mein navi
    start 60
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.