Radar-Kamera melden über Kurzmenü nicht möglich — TomTom Community

Radar-Kamera melden über Kurzmenü nicht möglich

Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
bearbeitet 8. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo zusammen,

Bei mir ist der Punkt "Radarkamera melden" über das Kurzmenü (Carminat Live mit BT-Fernbedienung, mittlere Taste) ausgegraut und kann nicht angewählt werden. ber das normale Menü (Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Radarkamera melden) gehts, ist aber während der Fahrt zu umständlich.

Live-Services sind aktiviert und Verbindung zum TomTom-Server besteht.

Kann das jemand mit TT-Carminat bestätigen?

Danke und Grüe

Troubadix12
Getaggt:

Kommentare

• Laguna-GTLaguna-GT Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Geht bei mir auch nicht (ging noch nie) :-(
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo Leute,

wollte diesen Thread nochmal in Erinnerung rufen ... Gibt es ausser Laguna-ST noch weitere Carminat-Benutzer, die das bestätigen können?

Gibt es vielleicht eine Erklärung von TomTom? Vielleicht der liebe @Julian?

Grüe

Troubadix12
    Der Gefahrstellen-Schnellwarner-Knopf geht immer noch nicht - ABER der Gefahrstellenwarner geht seit dem letzten Update wieder!!! Ich bin noch nicht überall in meiner Heimatgemeinde herumgefahren, wo ich die Zuverlässigkeit prüfen könnte, aber auf einer Fahrt nach Dresden über ca. 500 km und in Dresden hat er gut angezeigt. Ich hoffe es bleibt so.

Danke ans TomTom Team!
  • braathovenbraathoven Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Inzwischen konnte auch ich feststellen,., dass "Radar-Kamera melden" im Schnellmenü nicht aktiv ist.

Das geht nur über "Sicherheitseinstellungen".

Was läuft da falsch?

Vielleicht kann sich julian dazu einmal äuern. Ich würde mich freuen!
    carminat tomtom live
  • nordnavigatornordnavigator Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo nordnavigator,

willkommen im TomTom-Forum :D

Ich dachte allerdings am Anfang, das das nur bei mir so wäre, daher der Thread hier.;)

Vieleicht, wenn sich viele melden, dann programmiert das TomTom endlich um. Das kann ja nicht so schwer sein, da es nur eine Verknüpfung auf eine schon vorhandene Funktion ist.

Im Kurzmenü sollten die Punkte sein, die man, auch während der Fahrt, schnell und unkompliziert erreichen sollte und die dann auch funktionieren sollten.

Grüe

Troubadix12
    Hallo zusammen,

mit dem Update der Firmware für das Carminat Live auf 9.845 ist der Schalter "Radar-Kamera melden" wieder über das Kurzmenü nutzbar.

Grüe

Troubadix12
    Ist das ein Update, wie ich's daheim am PC mache oder ist das ein Werkstatt-Update?

Mannomann - das war ein hartes Stück Arbeit, aber nun sind wir doch zu unserem vollständigen Produkt gekommen. Danke auch an die Leute von TomTom - ohne deren Einsatz hätte es gewiss nicht geklappt.
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    das Firmware Update kann über den PC gemacht werden.

LG
    Andreas
    Hallo Laguna-GT,

das Firmware-Update wird ganz normal über TTHome angeboten.

Bitte genau den Anweisungen von TTHome nach dem installieren auf der SD-Karte folgen!!!

Bitte zuerst nur das Firmware-Update installieren (bei alle anderen Updates den Haken entfernen), dann im Auto einspielen lassen (TTHome am PC gestartet lassen!!), dann zurück zum PC und die anderen Updates installieren.

Grüe

Troubadix12
    Ich habe - wie von Troubardix beschrieben - zuerst das Firmware-Update gemacht, dann die normalen Aktualisierungen.

Die Favoriten fand ich dann unter "Letzte Ziele" wieder! Seltsam, aber so konnte man sie wenigstens als Favoriten neu einspeichern.

Die Gefahrmeldungen musste ich zunächst deaktivieren/aktivieren, um die Warntöne einstellen zu können.
  • Guenther12Guenther12 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi Freunde,

da habe ich auf einer Strecke indie Stadt drei fixe Radar/Gefahrenstellen wovon eine im rechten Streifen angezeigt wird.

Diese verschwinden sobald ich mit Galaxy kopple. Beim  durchfahren dieser Strecke erfolgt weder Anzeige noch Warnton.

Was muss ich da machen, dass dies wieder so funktioniert wie es eigentlich soll?

Gruesse

Guenther12

GO 500 Win 8.1 IE 11 derzeit google/chrome

14.600 / 9.40
    Samsung Galaxy S4 Advance par Orange.fr (Telecom)

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!
    Hallo Guenter12,

Du bist hier leider im falschen Thread gelandet.:(

Hier geht es ausschlielich um die von Fahrzeugherstellern verbauten integrierten Navigationssysteme, die mit der TomTom-Software laufen.;)

Die neuen TomTom GO's (NAV4-Geräte) haben eine eigene Rubrik

Stell Deine Frage nochmal in [url=https://discussions.tomtom.com/t5/GO-400-500-600-5000-6000-MyDrive/bd-p/DE_Nav4"; target="_blank]dieser Rubrik[/url], da kann Dir möglicherweise eher geholfen werden.:D

Grüe

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.