neue Karte nicht gefunden — TomTom Community

neue Karte nicht gefunden

touristouris Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo.

Ich hab hier im Forum bereits ähnliche Themen gefunden, aber die Lösungen klappen bei mir nicht.

Zu meinem Problem:

Ich habe ein TomTom One IQ Routes und will demnächst nach Schottland.

Heute habe ich mir über TomTom die Karte "United Kingdom" gekauft und runtergeladen.

Ich habe über TomTom Home mein Gerät aktualisiert und bei "Karten" werden mir in Home sowohl Central Europe als auch United Kingdom angezeigt.

Die England-Karte wurde auch vollständig (217 MB) installiert und ich hab auch noch ne Menge Speicher frei.

Ich hab hier schon gelesen, dass man im Navi unter Einstellungen die Karte wechseln muss.

Nur leider wird mir hier nur Central Europe angezeigt. Von United Kingdom steht da nix.

Was kann ich noch machen? 

Kommentare

• Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

hast du mal mittels Explorer/'Finder nachgeschaut, wie gro der Kartenordner auf dem Gerät selbst ist?

Falls nicht, überprüfe dies bitte.

Es gibt die Möglichkeit, die Karte zu deinstallieren und dann erneut herunterzuladen und neu zu installieren. Manchmal geht bei der Installation etwas schief und die Karte wird zwar als installiert angezeigt, ist es aber nicht. In diesem Fall hilft dieser erneute Download und die Neuinstallation in der Regel. Der nachfolgende Link erklärt, wie du eine Karte erneut herunterladen kannst.

[url=http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/15342"; target="_blank]http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/15342[/url]

Bitte erstelle jedoch, falls noch nicht getan vorher noch ein manuelles Backup mittels Explorer/Finder. Dazu müssen alle versteckten Dateien und Ordner angezeigt werden. Dann einfach alle Daten auf die Festplatte kopieren und du hast dein Backup.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.