Hier kannst Du Anna bzw. Yannick Stimme anfordern:)

Tomtom Go Live 820 Touchscreen Problem

SimonGKSimonGK Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo,

ich habe Probleme mit einem nagelneuen TomTom Go Live 820. Gelegentlich springt das auf dem Display angezeigte Bild einfach um. Beispielsweise von der Routenansicht in das Menü. Auerdem macht der Touchscreen an sich Probleme. Insbesondere wird die Bestätigung auf Fertig beim Tippen "rechts unten" viel zu weit oben registriert. Interessanterweise treten diese Probleme nicht immer, sondern nur gelegentlich auf, was mich bisher davon abhält das Gerät einfach einzuschicken.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde vermuten, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt aber habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es sich möglicherweise über ein Softwareupdate oder eine Rekalibrierung des Toachscreens beheben lässt. Am Mittwoch solls mit dem Teil Richtung Süden gehen...

Touch screen calibration data: 8354 25 -1543680 4 5035 -2128828 65536

Gru und danke im Voraus,

Simon

Kommentare

• Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo Simon,

hast du noch die Folie auf dem Touchscreen drauf? Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Start60 erst kürzlich. Das Entfernen der Folie hat das Problem mit dem Menü gelöst. Da hatte sich vermutlich etwas Dreck/Staub unter der Folie gesammelt, der speziell bei Bodenunebenheiten oder stärkeren Vibrationen dann auf das Display gedrückt und somit das Menü geöffnet hat.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • SimonGKSimonGK Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hi,

danke für deine Antwort. Die Schutzfolie habe ich sofort nach dem Auspacken entfernt. Möglicherweise drückt das Gehäuse an einer oder mehreren Stellen auf den berührungsempfindlichen Bereich des Gerätes und sorgt so für die Fehlfunktion. Alles andere funktioniert einwandfrei, insbesondere die Navigation. Es ist halt nur reinste Glückssache ob es einem gelingt eine Adresse einzugeben und wenn ja ob dann die Karte dauerthaft angezeigt wird. Meistens springt das Gerät irgendwann zurück ins Hauptmenü. Drückt man auf "Fertig" springt es sofort wieder zurück ins Hauptmenü...

Ich habe nun das "Problem", dass das Gerät bei einem Autokauf einer Bekannten dabei gelegt wurde, ein Kaufbeleg explizit also fehlt. Sie hat es mir geschenkt, weil Sie damit nichts anfangen konnte.Wie regel ich das nun im schlimmsten Fall mit dem RMA?

Gru,

Simon
  • Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

im schlimmsten Fall musst du für die Reparatur bezahlen. Hat deine Bekannte vielleicht noch einen Kaufbeleg, oder den Beleg, dass dieses Gerät dem Auto beigelegt war? Falls ja, könnt ihr darüber den kostenlosen Austausch erledigen.

Im schlimmsten Fall musst du sonst für die Reparatur bezahlen, aber das kann dir dann nur der Support genau erzählen, über den du auch die RMA beantragen solltest, damit bei TT ein Eintrag besteht, dass das Gerät eingetauscht wird. Sende das Gerät auch nur per Einschreiben (z.B. per UPS), besser noch per Einschreiben-Rückschein, sodass du einen Nachweis über den Versand hast und TT sich nicht mit "nicht erhalten" bzw. der Paketdienst mit "zugestellt" herausreden kann.
    In der Vergangenheit hat sich der telefonische Support sehr kulant verhalten, falls er freundlich kontaktiert wurde.

blicherweise ist jedoch der Umtausch beim Verkäufer der einfachste.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.