Nach Kartenupdate wird keine Karte mehr gefunden — TomTom Community

Nach Kartenupdate wird keine Karte mehr gefunden

AcerAcer Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 8. Januar in Integrierte Autonavigation
Renault Trafic, Karten Update der Karte Westeuropa inkl. Update der "Firmware" auf "44". Firmware update läuft durch, dann Dauerbooten (Sanduhr, Autologo).

Backup mit der alten Karte wieder auf SD. Navi geht wieder. Dann wieder Kartenupdate, wieder Dauerbooten.

Es scheint mithin nicht am Update der Gerätefirmware zu liegen, sondern am Kartenmaterial.

Durch die ganze hin&her Schreiberei auf der Karte (Update/Backup/Update) findet er jetzt auch nach Einspielen des ursprünglichen Backups keine Karte mehr......

Ich gebe nie leicht auf, aber jetzt bin ich mit dem Latein am Ende. Ich habe den ein oder anderen Hinweis im Forum verfolgt. Karte mit dem Windostool überprüft, Backup nochmals eingespielt, wieder Backup mit anschlieenden Kartenupdate, Karte kompl. formatiert und dann im Navi initalisiert, danach wieder Backup rein und als auch das nicht ging Karten wieder geupdatet.....es half alles NICHTS.

Es muss doch ein "best practice" geben, die wohlgemerkt Originalkarte, die es mal tadellos tat, wieder zum Leben zu erwecken?

Ich weiss, dass in älteren Threads das Thema schon mal bearbeitet wurde, aber die dort gegebenen Tipss halfen nicht

Support, pls help ;)

Gruss

Oliver

Kommentare

• AcerAcer Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    So, Thema hat sich erledigt.

Ich hatte dem Ganzen noch eine Chance gegeben, jetzt geht es wieder. Warum? Keine genaue Ahnung, eigentlich nichts anderes gemacht als 10x vorher.

Nur eine Vermutung: Wenn man einmal das Kartenupdate runter geladen hat, wird das am PC "gelagert". Baut man die Karte dann neu auf, wird auf die lokale Kopie zurück gegriffen. Wenn die aber aus welchen Gründen "ne Macke" hat, kommt man nicht weiter.

Ich hatte daher mal alles vom PC entfernt und frisch runtergeladen. Danach gings wieder
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.