kein Mapshare bei NVA SD 8110EU — TomTom Community

kein Mapshare bei NVA SD 8110EU

e_clipsee_clipse Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 8. Januar in Integrierte Autonavigation
Ich habe letztens einige Fehler auf der Karte mit dem Bordsystem korrigiert, und es wurde mir mitgeteilt, dass es beim nächsten verbinden mit dem Computer einen Austausch gibt.

Ich habe mich angemeldet und allen Anfragen, die auf dem Gerät erschienen, zugestimmt.

Nach dem Verbinden mit dem Computer und der automatischen Aktualisierung findet aber ein Mapsharing nicht statt.

Es werden keine Aktualisierungen hoch und/oder runtergeladen.

Auch bleibt das Auswahlfenster bei TThome Mapshare-Einstellungen passiv.

Ansonsten ist alles auf dem neuesten Stand - laut TTHome.

Bitte um Aufklärung und Fehlerbehebung!

TomTom HomeVersion = 2.9.0.2709

CurrentMapVersion=890.4222

MapShare information:
            Patch format version: 2.4
            Map patch downloads: true
            POI patch downloads: true
            Feedback email address:
            Patches to upload: 0
            POI Subscriptions: 7367, 9364, 7369, 7313, 7311, 7380, 7395, 7383, 9910, 7341, 9906, 7342, 9352, 9367, 9363, 7319, 7385, 7352, 7366, 9911, 7321, 7314, 7376, 9935, 7317, 9365, 7339, 7324, 7312, 9930, 7315, 9361, 7373, 7374, 7318, 7316, 9927, 7320, 7322, 7365, 7377, 7397, 9357, 9360, 9369, 9371, 9373, 9374, 9375, 9379, 9902, 9913, 7310, 7326, 7337, 7338, 7349, 7360, 9362, 9377, 9378, 9380, 9800, 9801

Kommentare

• GusarGusar Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Willkommen in Club!!!!!

Du bist nicht der einzige...Ich habe integrierte Autonavigation Sony XNV.....und auch kein MapShare...VOn TomTom Support kriegt man auch keine Infos, wann es verfügbar ist....Leider 
  • e_clipsee_clipse Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    eine Frechheit! Es wird als Merkmal beworben und was ist? Nix!

Da sollte dann lieber stehen:

"Nur bei teilnehmenden Geräten - ihr Gerät gehört leider nicht dazu!"

Ich habe es heute noch einmal probiert. Im Gerät kann ich Korrekturen vornehmen - aber dann, daheim - Fehlanzeige.

Das Einzige, was ich unter Mapshare auswählen kann sind die POIs, die aktualisiert werden sollen. Der Rest ist inaktiv.
  • GusarGusar Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Was interessant ist, obwohl es nicht mit unseren Geräten funktioniert, steht bis heute in der Produktbeschreibung und diversen Anleitungen, da die Funktion auch bei uns funktionieren soll......Frechheit.....((((((Soll ich mein Anwalt kontaktieren???!!!Rechtlich ist hier sowieso nicht in Ordnung.....Auch ein Beweis auf dem Verpackungskarton spricht dafür......
  • wgiggerlwgiggerl Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Seit April ärgere ich mich auch schon über TomTom. U.a. auch über MapShare.

Sämtliche Einstellungen sind gemacht, bei Abruf von Aktualisierungen am Gerät wird mir gesagt, dass beim nächsten Aufruf von TT-Home die Aktualisierungen vorgenommen werden.
    Auch wird mir vom Navi die Anmeldung bei der MapShare-Community bestätigt.
    Rufe ich in TTH "Extras" - Mapshare 'Wie kann ich mich anmelden' auf, wird mir auch bestätigt, dass ich bereits angemeldet bin.

In den Einstellungen lässt sich díe Vertrauensstufe nicht verändern und  die Länderauswahl ist leer.Lediglich bei den Pois kann man Häkchen setzen. Ansonsten tote Hose.

ber meine Erlebnisse mit TT im Urlaub könnt Ihr im Forum lesen. Z.Zt. bin ich wieder mit meinem alten Navigon unterwegs, das mich in 6 Jahren noch nicht im Stich gelassen hat.

w.giggerl
    ========================================================
    Mazda NVA-SD8110 EU LIVE
    V 910.xxxx wird auch nicht verlängert. (z.Zt. nicht in Gebrauch)
    Uraltgerät 2150 max (treuer Weggefährte)
    Was ich glaube ist: TomTom hat das Gerät verkauft, Umsatz und Gewinn ist gemacht und fertig.

Support und Fehlerbehebung ist ein Geschäft, dass keinen Gewinn bringt.

Leider steigt dadurch die Kundenunzufriedenheit und es gibt schlechte Mundpropaganda. **bleep** Happens.

Vielleicht sollte ich mal den ADAC auf diesen Missstand hinweisen. Vielleicht bekommen die ja mal eine vernünftige Antwort und nicht nur Ausflüchte, Schuldzuweisungen an Andere oder gar keine Antwort, geschweige denn, dass die  Mängel mal behoben werden. Und nicht nur: "vielleicht mit dem nächsten Gerät."
  • wgiggerlwgiggerl Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Zu diesem Schluss komme ich langsam auch. Hauptsache die Umsatzzahlen stimmen. Aber auch Mazda, die ja bei Fehlfunktion mein erster Ansprechpartner wäre tut sich nix. Schlielich verbauen die ja das (nicht gerade günstige) Gerät. Und wer sich Funktionalität und Qualität auf die Fahnen schreibt, sollte auch darauf achten, dass dem so ist. Auch im Zulieferbereich.

Ich ärgere mich inzwischen grün und blau, überhaupt nochmal Geld in ein Kartenupdate gesteckt zu haben das auch nur von Fehlern nur so strotzt. Die fällige Verlängerung der Livedienste werde ich, solange das System nicht vernünftig funktioniert, garantiert nicht nutzen.

Bei der von mir beanstandeten Sprachausgabe (unverständliche, mehrfach gleichzeitige und unvollständige Ansagen) hat sich auch noch nichts getan. Und, und, und .............

Es lebe Navigon !!!
    ========================================================
    Mazda NVA-SD8110 EU LIVE
    V 910.xxxx wird auch nicht verlängert. (z.Zt. nicht in Gebrauch)
    Uraltgerät 2150 max (treuer Weggefährte)
    Unter "Kundenzufriedenheit" wird ja das Prioblem nochmal durchgekaut. Leider ohne Ergebnis und Fehlerbehebung.

Julian schreibt ja, dass es normalerweise funktionieren soll.

Bitte begebe er sich in einen Mazda5 und teste es selber aus!

Fehlerkorrekturen werden im Gerät akzeptiert und in die Karte eingearbeitet. Aber ich kann nichts "SHAREN" beim Verbinden mit dem Computer. Das ist sehr ärgerlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.