Carminat TT - Fehlerhafte Standorterkennung — TomTom Community

Carminat TT - Fehlerhafte Standorterkennung

kowallskikowallski Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 30. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo,

seit gestern wird der Standort meines KFZ nicht mehr richtig erkannt. Wenn keine Route geplant ist, zeigt mir das Display an, dass ich durch Häuser fahre. Eine Routenplanung ist nicht mehr möglich. Die Karte habe ich über Home aktualisiert, aber der Fehler bleibt. Woran kann das liegen? 

Grüe kowallski
Getaggt:

Kommentare

• emuttemutt Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

das Problem habe ich bei meinem MAZDA NB1 auch.

Offensichtlich sind viele TT-Geräte, die mit TT-Home administriert werden, betroffen.

Einige Anwender haben den ephem Ordner entfernt, danach traten keine Probleme mehr auf.

Ich gehe davon aus, dass der TT-Service dazu auch eine Meinung, besser noch eine Lösung hat.

Gru

Mazda NB1
    Win8.1 und Win7
  • magicgerdmagicgerd Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo,

hatte dasselbe Problem.

Ein Update über tomtom Home heute morgen hat das Problem gelöst.
  • BubenpitBubenpit Beiträge: 0 [New Seeker]
    Halo,

bei meinem Carminat in einem Renault hbe ich aktuell das gleiche Vergnügen. Versuche jetzt mal die Aktualisierung von heute durch zu führen.
  • GandalfGandalf Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hatte bei meinem Renault Megane seit Samstag das gleiche Problem. Gestern Abend in Werkstatt gewesen. Termin für Rücksetzung des Gerätes vereinbart. Seit heute morgen läuft das Navi einwandfrei ganz ohne Werkstatt. Mal sehen, ob es stabil bleibt. Gibt es Anzeichen für Störung des GPS-Signals? 
  • BubenpitBubenpit Beiträge: 0 [New Seeker]
    Gstern habe ich ein neue Update auf TT-Home gemacht und heute früh war das Navi wieer in Ordnung und hat alles angezeigt, wie es sollte. Ich hoffe es bleibt so! drüce dir die Daumen.
  • kowallskikowallski Beiträge: 0 [New Seeker]
    Bei mir läuft es auch wieder, nach der Aktualisierung.
  • magicgerdmagicgerd Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Lt. tomtom Kundendienst war der letzte QuickGPSfix fehlerhaft.
  • GandalfGandalf Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke für den Hinweis, kann ich meinen Werkstatttermin ja getrost absagen. Hatte gestern Abend auch noch ein Update gemacht, dann aber nicht mehr weiter getestet. 
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Leute!

Tut mir Leid dass ich mich jetzt erst melde, ich war seit dem Wochenende nicht im Büro und seh eure Beiträge erst jetzt.

Es stimmt, es gab wohl einen kleinen Fehler bei dem Quick GPS Fix letzer Woche, wodurch die Position falsch berechnet wurde.

Wie bereits bemerkt haben wir einen neuen Quick GPS Fix veröffentlicht, dieser behebt das Problem.

Gru, Julian
  • NoediNoedi Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich habe o.g. Problem auch - beide GPSFix Updates in den letzten Monaten wurden durchgeführt und es wurde nur noch schlimmer!
    Ein Lösungsvorschlag wäre sehr willkommen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.