Pariser Ring

ffmusikffmusik Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 3. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Seit einigen Jahren benutze ich die TomTom Navigation, auch auf meinem iPod touch 3G und einem 4G, natürlich mit dem GPS Empfänger.

Heute ist mir wieder etwas passiert, was schon zweimal vorher ganz unangenehm war. Ich muss voranschicken, dass ich ab und zu aus dem Südschwarzwald nach Irland fahre, und nach Cherbourg (oder Roscoff) muss, um dort die Fähre zu nehmen.

Der TomTom versucht immer, mich über den Pariser Ring zu leiten, und dort ist immer Stau, die Zeiten des Programms stimmen nie und nimmer. Inzwischen habe ich mir einen eigen Weg zusammengestellt, aber ab und zu versuche ich doch einmal.den Angaben des TomTom zu folgen und über Paris zu fahren.

Heute waren die Angaben so, dass ich in etwa 1,5 Stunden eher an meinem Ziel gewesen wäre, wenn sie gestimmt hätten. Zu meiner, vom Gerät berechnetet Ankunftszeit war ich aber noch im Stau im Pariser Ring, und zu der späteren, die meine "Alternativroute" erhalten hätte, auch noch, insgesamt habe ich 3 Stunden verloren, fast genau soviel, wie bei den früheren Versuchen. Da meine Versuche zu unterschiedlichen Jahres- und Tageszeiten stattgefunden haben und auch in beiden Richtungen, kann ich wirklich sagen, dass man den Pariser Ring unbedingt vermeiden sollte, wenn man durch Frankreich fahren will.

Die Alternativroute errechnet mir das Programm nicht, da muss ich ein wenig tricksen und einen Autoatlas zu Rate ziehen, etwas, was im TomTom Zeitalter eigentlich nicht passieren sollte.

Könnte man da nicht einen Programmteil "Pariser Ring vermeiden" einbauen? So weit ich es einschätzen kann, ist nur der Verkehr rund um London (und manchmal um Brüssel) vergleichbar, das ist wirklich etwas Einzigartiges in Europa. Vielleicht hat das ja auch schon jemand gelöst?

Ich bin gespannt, ob ich da Antworten bekomme!

FF

Ich würde das auch gerne direkt an TomTom schicken, aber ich habe hier auf der gesamten Website nicht die Möglichkeit gefunden, direkt eine Nachricht an die Firma zu senden, vielleicht kann man mir da helfen? 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.