Mit Carminat TomTom Live mit anderen Diensten erweitern - Seite 3 — TomTom Community

Mit Carminat TomTom Live mit anderen Diensten erweitern

13567

Kommentare

• VadianVadian Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @ Julian

vielen Dank für die Bearbeitung!

Zahlungsbestätigung mit Anleitung habe ich gestern erhalten, heute auch noch die Rechnung dazu.

Leider funktioniert es bei mir nicht. Wie immer kann ich auf "Meine Dienste" gehen, aber dann sucht das Gerät 2 Minuten lang und es erscheint ein roter Bildschirm mit "Zurzeit keine Verbindung mit TomTom, bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Also bis jetzt keine Veränderung vom bisherigen Zustand.

Muss ich das Gerät allenfalls zurücksetzen? Oder ist meine Karte schon inaktiv (was ich natürlich nicht hoffe...)? Oder kannst Du etwas sehen?

Wäre toll wenn wir doch noch hinkriegen.

Groetjes

Vadian
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Vadian,

keine Sorge: Da der bezahlte Dienst noch nicht die mit deinem Carminat kompatible Version ist, muss ich diese erst tauschen. Dies habe ich soeben getan, versuch es nun noch einmal. Wenn es dann noch immer nicht klappt, geh im Hauptmenü auf "Live Dienste" - "meine Dienste" - "Mein TomTom Konto" und melde dich entsprechend an.

Groetjes,

Julian
  • mjbrunnermjbrunner Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @Julian

Bei mir ist der fehlende Monat wieder aufgetaucht.

Herzlichen Dank, mein Abo läuft nun bis zum 24.11.2013

Ich melde mich dann wieder ;)

Gruss aus der Schweiz

Marcel
  • thegloryvthegloryv Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Julian

Ich habe nun alles versucht... das Feld "Live Dienste"  in meinem Renault Carminat bleibt grau. Auch wenn ich gerade eben die SD Karte an den Computer angeschlossen habe und dann erneut ins Auto ging, blieben die Live Dienste grau. Ich übersehe wohl irgendwas... ich kann mich auch nirgends anmelden. 

Ich hoffe, du kannst mir Licht in die Sache bringen.:-)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid zu hören dass du deine Live Dienste nicht nutzen kannst.

Hier ist aber auch etwas ganz wichtiges zu beachten:

Ich kann keine Live Dienste für Carminat Geräte bereitstellen, bei denen die Live Dienste noch nie funktioniert haben! Hier geht es um die Verlängerung nach Ablauf der Live-Promo.

Wenn

- bei dir seit erster Nutzung die Live Dienste Promo von 3 Monaten nicht funktioniert hat

- du keinen Button "Live Dienste aktivieren" im Hauptmenü findest

- du dich nicht über "Einstellungen" - "mein TomTom Konto" (diese option gibt es beim Carminat wohl nicht an dieser stelle, sondern eher im Hauptmenü unter "Live Dienste" - "meine Dienste" - "mein TomTom Konto") anmelden kannst

dann haben wir ein handfestes Problem: Es handelt sich um ein Carminat ohne Live Dienste, sprich das Gerät hat keine Software die die Live Dienste verfügbar machen kann.

In dieser Situation müsste der Händler wohl das System tauschen (oder zumindest eine neue Software aufspielen die für Carminat Live Geräte ist) um die Live Dienste verfügbar zu machen. Ich habe leider keine solche Software im Angebot, diese wird vom Carminat auf die SD Karte installiert.

Ich bedauere dass dies eventuell nicht deutlich genug von mir betont wurde, allerdings ging es in diesem Thema eben um die Verlängerung der Live Dienste nach Ablauf der Promo, nicht um die generelle Funktionalität.

Bitte teste mal ob du evtl. über "Einstellungen" - "Standard wiederherstellen" den "Live Dienste" Button verfügbar machen kannst.

Falls nicht sag mir bescheid, dann musst du wohl bei deinem Händler fragen ob er dir die Software für ein Live Carminat aufspielen kann oder ich muss dir wohl oder übel eine Rückerstattung anfragen.

Gru, Julian

EDIT: spelling
    Lieber Julian

leider geht es immer noch nicht.

ber das Menue "Live" kann ich "meine Dienste" anwählen.

Dann erscheint "TomTom-Dienste Einen Moment bitte..."

Nach 2 Minuten dann jeweils dies:

6416i6F2950C5A1EC2C1F.jpg

Hast Du noch ein Trick auf Lager?

Groetjes

Vadian
    Lieber Julianhip hip hoera, jetzt hat's auch bei mir geklappt!

Konnte mich heute am TomTom unter meine Dienste anmelden.

Vielen Dank!

Vadian
  • CoupeCoupe Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen,

so,die Live Dienste sind jetzt auch bei mir für 1 Jahr verlängert.

Läuft perfekt und super Sache!:D

der Julian machts möglich;)

Vielen Dank!

Gruss
    Ich "prügle" mich immer noch mit meinem Händler rum.;-)
  • Werner_EspaceWerner_Espace Beiträge: 1 [New Traveler]
    Hallo Julian

Besten dank für Deine PN.

Ich warte dann mal auf Dein Mail mit den Angaben zur Zahlung.

Gruss Werner_Espace aus der Schweiz
  • TrompiTrompi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen

Ist es nun eigentlich möglich, die Vodafone Sim-Karte durch eine Orange-Karte zu ersetzen? Wer kann das tun? Funktionieren die neuen Navis im Clio?

Besten Dank für eure Antworten.

Gruss
  • remyborerremyborer Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Julian,

Scheinbar klappt dies nicht mehr mit dem Einschalten der Live Dienste für Schweizer TOMTOM Carminat Kunden.

Ich habe wie im Forum Beschrieben eine Nachricht gesendet. Darauf hat der TomTom Support geantwortet. Leider sei es nicht möglich den Dienst zu aktivieren.

Das ist wirklich schade.

Gruss

Remy
    Ja, es scheint nicht zu gehen... irgendwie ein Armutszeugnis von Renault und Tomtom. Ich habe alles versucht über Händler, Garage und Renault Schweiz, aber denen ist das irgendwie alles egal. Man hat die Karre ja schon gekauft.

Auf dem neuen Clio (R-link) sollte es aber funktionieren...
  • LeguanLeguan Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @thegloryv:

@remyborer:
    @trompi:

ber Renault Schweiz, den Renault-Händler und den TomTom-Kundendienst wird nichts passieren, die können Euch nicht für die Live-Dienste in der Schweiz freischalten. Schreibt an Julian eine PN (Persönliche Nachricht) mit Eurem Anliegen und fragt ihn, ob er Euch für die Schweiz freischalten kann. Einigen Schweizern konnte er mit einem Trick helfen. Seit dem laufen die Live-Dienste bei diesen und auch bei mit einwandfrei.

Good Luck

Jürg
    [*] 
    Hallo zusammen,

ja genau,machts es so wie Leguan sagt,direkt an Julian eine PN!

Meine Live-Dienste laufen seit Monaten 1A :D
    Hallo Leguan

Das habe ich alles schon gemacht und auch schon bezahlt, aber es funktioniert nicht. Meine LIVE Services bleiben ausgeschaltet.
  • Werner_EspaceWerner_Espace Beiträge: 1 [New Traveler]
    Julian ist der Grösste. ;-) danke für Deine Hilfe
    Warum bin ich der Einzigste bei dem das nicht klappt?!? Was habt ihr den so für Renaults? Ich habe einen Scenic 3 Phase 2 von 2012. Habe ich eine andere Version von Carminat?
    @thegloryv: ich habe einen Laguna GrandTour, 1. Inv.-Setzung: 10/2010. Hattest Du jemals LIVE-Zugriff? Bei vielen Renault's werden die LIVE-Dienste während dreier Monate kostenlos aufgeschaltet, sofern das Navi LIVE-fähig ist. Im Anschluss an die kostenlose Aufschaltung hat bei uns der Bezahlprozess nicht funktioniert und da hat uns der Julian dann geholfen. Gemäss Aussage des Renault-Kundendienstes sollten die LIVE-Dienste im 1. Quartal 2013 offiziell aufgeschaltet werden.

Wenn Dir Julian nicht helfen kann, wende Dich an Deinen Renault-Händler. Sofern Du das Auto unter der Voraussetzung gekauft hast, dass die LIVE-Dienste funktionieren, liegt ein grober Mangel vor, wenn denn diese doch nicht funktionieren. Der Händler muss dann via Renault Schweiz intervenieren und nachbessern (z.Bsp. Austausch Navi). Du musste hartnäckig bleiben!

Good Luck

Jürg
    Hallo thegloryv,

meinen Wagen siehst du ja unten....ist auch aus dem 2012.

Eigentlich sollten bei Renault in letzter Zeit nur noch Live fähige Geräte verbaut worden sein,egal für welches Land mit oder ohne Live.

Aber du hast doch schon mal geschrieben,dass du den Live Empfang siehst,oder? Ich meine im Menu "Status&Informationen".Wenn ja hast du auch ein Live fähiges Gerät.

Hast du auch schon mal "Standart wiederhestellung" (Komplette oder Teilweise Reinitialisierung) probiert?Bei mir war das nötig,dass das Live lief!
    Vielen herzlichen Dank für eure schnellen Posts!

Ich empfange in der Tat das Live Services Signal nur verbindet es sich nicht. Ich werd in dem Fall nochmals bei meinem Händler vorstellig werden.

Danke nochmals für eure Infos!
    ... wenn Du das Signal empfängst, kann auch eine Verbindung hergestellt werden. Allerdings wird die Verbindung erst nach der Freischaltung hergestellt und die Freischaltung wird erst gemacht, wenn der Zahlprozess erfolgt ist. Hast Du Dich im Navi (LIVE) mit E-Mail und Passwort angemeldet? Das ist die Voraussetzung, dass Du eine E-Mail für den Zahlprozess erhältst. Der Zahlprozess kann dann aber nicht abgeschlossen werden (in der Schweiz). Wenn Du diese Schritte alle absolviert hast, solltest Du Dich per PN (Private Nachricht) an Julian wenden.

Gruss Jürg
  • TrompiTrompi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen

Habe einen Kangoo Modell 2012. Julian konnte mir innerhalb kürzester Zeit die Live-Dienste aufschalten. Hatte nach 9 Monaten fast keine Hoffnung mehr geschöpft, doch nun läuft alles prima. Einen Tag nach Zahlung des Live-Dienstes hat das Navi plötzlich die Daten heruntergeladen. Einzig beim Eingeben des Benutzernamens hat das Navi gebockt. Die Buchstabenabfolge von "ue" hat es selbständig als "ü" umgeändert. Zudem konnte ich keine Grossbuchtaben beim PW eingeben. Habe nun eine anderen Benutzernamen und das PW geändert.

Die Lösung mit Julian ist super. Herzlichen Dank.

Leider hat mit Renault und dazumal der Tom-Tom-Support nicht helfen können. Beide haben sich die Schuld zugeschoben, doch nun funktionert es ja....

Gruss
    Hallo Jürg

Ich kann in meinem Carminat Tomtom Navi die Live Services nicht anklicken. Das Icon ist zwar da, aber es ich grau hinterlegt. So wie ich das verstehe, müsste ich auf das Icon klicken und dann könnte ich mich dort anmelden, wenn es funktionieren würde. Oder mach ich da was falsch?

Beste Grüsse
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0