v8.90: Server/MyTomTom Problem??

13

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,027 Superusers
    Das dauert einen Moment. Lass die doch mal 5 Minuten in Ruhe arbeiten. Einfach abwarten
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • mnpuetzmnpuetz Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    4476i6CB4FC7A79A543D4.jpg

5 Minuten wäre gut. Seit 3,5 Stunden sitz ich vor dem Problem. Wäre ich nur ein Endkunde, ich würd´s wieder zurückgeben.
    Go 820
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

ich sehe dass du heute erfolgreich die Software heruntergeladen hast, aber die Karte wurde mit Fehler bei der Installation abgebrochen... Ich vermute die Meldung mit dem Speicher kommt weil die Karte im Defekten Zustand auf dem Speicher ist und nicht erkannt wird. Dies weist oft auf Verbindungsprobleme (du bist nicht auf der Arbeit, bzw. in einem Proxy Netzwerk? Was für einen Router/Modem hast du?), muss aber nicht unbedingt der Fall sein.

Was ich an deiner Stelle machen würde:

- TomTom vom PC trennen. einen Reset machen (15 sek. Einschaltknopf drücken), noch nicht verbinden

- bei der Taskleiste unten rechts auf das kleine MyTomTom Logo (neben dem Logo der Uhrzeit, Internet usw.), auf "Einstellungen".

- den Haken entfernen bei

Dann wird die Karte direkt auf das TomTom installiert sobald du es anschliesst.

Gru, Julian
    Und zum Notfall versuch die Schritte die Lupus hier beschrieben hat, die helfen bei deinem Problem auch (die defekten Daten werden dann gelöscht und es kann neu geladen werden).
    Danke für die Antworten, die aber trotzdem leider nicht hilfreich waren.

In diesem Thema finde ich keinen Beitrag von einem Benutzer namens lupus.

Ansonsten habe ich schon alles versucht, was in diesem Thema als Hilfestellung genannt wird.

Schon das letzte Kartenupdate war schwierig aber dies hier schlägt alles. *Frust*
    Go 820
    Lupus ist genauer Lupus1 und der hat ne Menge hier geschrieben. Den findest du oben rechts (suchen Benutzer) Ich sehe auf dem 2. Bild statt der Europakarte links jetzt 2 Fragezeichen. Hast Du das mit dem Löschen der alten Karte angeklickt?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ja, ich habe das Löschen angeklickt, mit dem gleichen Ergebnis wie vorher.

@Julian: Das hilft mir nicht weiter. Mein TomTom reagiert ja ansonsten, aber das Kartenupdate wird weder heruntergeladen noch installiert.

Ich hatte mal unter dem gleichen Konto ein GO 730, vielleicht kann das jemand aus den Kontodaten löschen und dann klappt es?
    Go 820
    Da könnte der Hund begraben liegen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi mnpuetz,

es wird Dir doch das "Go 820" in MyTomTom angezeigt.

Für mich liest es sich, als ob etwas den Karten-Download bei Dir nicht zulässt [Firewall??].

Ausgangsbefehlt wird an TomTom übermittelt [Schalter wechselt von Schwarz auf Grau], aber Daten können nicht bei Dir [PC] rein.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Hi Struppi,

die MapShare Aktualisierungen klappen ja auch immer und ich glaube nicht, dass die über andere Ports reinkommen als das Kartenupdate.

Das TomTom nimmt einfach nicht den Befehl an, die alte Karte durch die neue Karte zu ersetzen.

Soll ich mal ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen oder habe ich dann ein weiteres Problem?
    Go 820
    Vielleicht die falsche Karte. Passt nicht zum Gerät?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi c-a-r-l-o-s,

wäre möglich...weiss ich aber nicht..

Hi mnpuetz,

ich weiss zu wenig, was da bei MyTomTom über das virtuelle Lan gemacht wird.

Bei meinem neuen Gerät durfte ich auch einen weiteren Port frei geben, obwohl MapShare schon fertig war.

Bei neuen Dingen arbeite ich von Oben richtung Unten.

MapShare war Fertig, Karten-Update war drann, meldung von meiner Firewall, das von draussen was rein will, Erlaubt oder Verboten bleiben??

Dabei hatte ich ja nun 4 Tage vorher schon MapShare und Karten-Update gemacht, mit dem vorherigen Gerät, welches dabei "den Geist aufgab".

Ich weiss wirklich viel zu wenig über TomTom und deren "Wege".

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Zwei Geräte, ein Konto. Karte kaufen. Ist bis jetzt immer schief gegangen. Ein Fall für unseren Julian. Nur er kann ins System schauen und korrigierend eingreifen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Na, dann hoffe ich mal, dass der Kollege Julian heute Mue hat, mal nach einer Lösung für mein Problem zu graben.
    Go 820
    Die hab ich :)

Tut mir Leid dass du dieses Problem hast!

Leider blockiert dein alter Dienst "West- und Mitteleuropa" (für das "alte" TomTom) deinen neuen Dienst "Europa".

Normalerweise lösche ich den Dienst und weise diesen in kompatibler Form wieder zu, das will bei dir aber nicht so richtig, um nicht zu technisch zu werden, "Computer says: no"...

Der einzige Weg der mit da einfällt ist ein neues Konto zu erstellen, und alles dort hin zu verschieben...

- Entweder du schickst mir eine Ausweich-Email-Adresse mit der ich ein Konto erstelle (falls du kein zweites hast)

- Oder ich verändere deinen aktuellen Login sodass deine Email Adresse die gleiche bleibt (kostet mehr Zeit, du kannst dich dann evtl. nicht mehr mit dem gleichen Konto hier im Forum anmelden)

Generell ist mir beides recht.

Falls du eine andere Email angeben willst, bitte nicht öffentlich posten sondern per privater Nachricht an mich: [url=http://discussions.tomtom.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/97777"; target="_blank]http://discussions.tomtom.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/97777[/url]

Dann bekommen wir das schon hin!

Gru aus Amsterdam,

Julian
    PM ist raus an Dich.
    Go 820
    Tja, ich würde sagen kaputtrepariert.

Der download hat geklappt, dann kam bei der Installation das allgemein bekannte Problem mit der unterbrochenen Serververbindung.

Stand jetzt werden auf dem Gerät keine Karten gefunden, bei MyTomTom steht die aktuelle Europa-Karte unter Neue Elemente und der graue Aktualisierungs-Knopf ist zu sehen, darunter bei Meine Karten steht die Version 8.90, aber der Installisierungs-Knopf ist ebenfalls grau.

Schliesst man das Gerät neu an den Rechner an, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung, es sei ein Fehler aufgetreten und man solle sich an den Support wenden.

Auch mehrmaliges Zurücksetzen des Gerätes, Cache leeren, verschiedene Betriebssysteme des Rechners bringen keinen Unterschied.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Go 820
  • Tphil007Tphil007 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Julian,

ich habe auch das Problem dass sich auf meinem Via 125 die Kartenversion 8.90 nicht installieren lässt.

Die Karte wird mir unter neue Inhalte bei My TomTom angezeigt aber die Installation funktioniert nicht.

Grüe aus Leipzig

Tphil007
    Grüe aus Leipzig
    Tphil007
    @Tphil007

hier mal alles zum Installieren von Karten gelesen? Steht alls beschrieben. Gekauft hast du ja schon, fehlt noch installieren.

[url=http://discussions.tomtom.com/t5/Karte-kaufen-und-installieren/bd-p/de_maps"; target="_blank]http://discussions.tomtom.com/t5/Karte-kaufen-und-installieren/bd-p/de_maps[/url]
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
     @Carlos

habe alles zum Installieren gelesen, Firewall und Virenscanner sind deaktiviert.

Habe auch verschiedene Browser ausprobiert immer das gleiche Ergebnis.

Komme bis zur Auswahl wo My TomTom mich fragt Karte ersetzen, danach war`s das. Nichts passiert nach der Bestätigung

das er die vorhandene Karte ersetzen soll.

Grüe aus Leipzig

Tphil007
    Grüe aus Leipzig
    Tphil007
    Klappt das Runterladen der MapShare updates? Internet zu langsam? Zu ungeduldig?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Das Runterladen von MapShare und Radarkameras funktioniert. Internet habe ich eine Standleitung mit 128mbit.

Wenn ich auf Karte ersetzen klicke wird der Button installieren kurz grau und danach gleich wieder schwarz.

Grüe aus Leipzig

Tphil007
    Grüe aus Leipzig
    Tphil007
    Kannst Du mal ein Screenshot einstellen?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    so hier sind ein paar Screenshots

4592i1EF32DB824780CC5.jpg
    Grüe aus Leipzig
    Tphil007
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.