Hier kannst Du die Stimmen Anna bzw. Yannick anfordern:)

v8.90: Server/MyTomTom Problem??

24

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 1,033 [Apprentice Traveler]
    Was auch helfen kann ist bei MyTomTom (unten rechts das Logo) unter "Einstellungen" bei "Cache" den Haken bei "Groe Inhalte auf dem PC zwischenspeichern" (ungefähr so sollte es heissen) entfernen.

Ausserdem, falls du eine AVM Fritz Box verwendest, bitte den Port 4000 und 443 freigeben.

Viel Erfolg, Julian
  • ML74ML74 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    So, die 8.90er Karte ist endlich installiert. War ne schwere Geburt.

Vielen Dank für die Hilfe, Julian.

Gru

ein zufriedener TomTom-Kunde :-)
  • Georg1968Georg1968 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Karte installiert, alles funktioniert bestens !!!

Vielen Dank Julian :-)

Schönen Gru aus Wels
  • blacksaintblacksaint Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo

Hab gerade die neue Karte installiert,hat alles problemlos geklappt.Danke Julian für deine rasche Hilfe.

Schönen Abend aus Wien
  • kgbauerkgbauer Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo ihr Hilfreichen im Forum,

nach dem ich den per e-Mail angekündigten Kartenupdate 890 mit meinem Go 820 live nicht durchführen konnte, bin ich im Forum auf das Problem mit der Kompatibilität zum verwendeten Tomtom Modell gestoen. Das früher unter meinem Account registrierte Tomtom One, für das noch bis Ende des Jahres Aktualisierungsservice besteht verwende ich nicht mehr.

Muss ich mich jetzt an den Support wenden, oder könnt ihr mir helfen?

mfG
    hi kgbauer!

Gut kombiniert, es war ein Kartendienst für das alte TomTom der dir im Weg stand. Ich habe nun den Dienst entpsprechend geändert, die Karte sollte nun angeboten werden.

Schönes Wochenende, Julian
  • kgbauerkgbauer Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hi Julian,
    das nenneich propte Hilfe.
    Vielen Dank
    kgbauer
  • lex3cfclex3cfc Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Julian,

nachdem ich die eine ganze Weile herumgesuch und verschiedenes gelesen habe, denke ich, da auch bei meinem neuen 1015 eine Altlast vorliegen könnte. Auf meinem aktuellen Konto war vorher ein 920T angemeldet, das ich jedoch nicht mehr habe. Als ich das 1015 neu angemeldet habe, sollte das Konto auf diese übertragen werden. Für das 920 musste ich dann ein neues Konto anlegen. Dieses benutze ich aber wegen des nicht mehr existierenden Gerätes nicht mehr. Zurück zum Thema: Ich habe auf dem 1015 noch die Karte 8.80 der Rest ist aktuell. Das Update funktioniert, wie hier vielfach beschrieben nicht. Könntest Du mal nachschauen, ob da alles so ist, wie es sein sollte?

Brauchst Du dazu zusätzliche Informatoinen?

Vielen Dank.

Alex.
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 19,828 [Superusers]
    @lex3cfc

sag ich ja. Erst mal die Konten auf die Reihe bringen. Danach die updates abrufen.
    Klaus
  • MacDenzMacDenz Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen,

ich habe in dieser Woche auch eine Mail bekommen, dass ein Kartenupdate zur Verfügung steht. Wenn ich meinen GO 720 an den Mac anschliee, wird mir allerdings keine Aktualisierung angeboten.

Mache ich da etwas falsch oder liegt das an irgendwelchen Zahlendrehern bei TOMTOM?

Gru

Markus

TOMTOM 720 / TomTom HOME 2.8.4.1438 / MacOS 10.6.8 / Kartenversion 885.4008
  • Trucker02Trucker02 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @MacDenz,

diese Mails bekommen wohl alle TT Besitzer.

Da ich auch ein Abo habe,hatte ich die neue Karte lange installiert bevor ich diese Mail bekam.

Das wird mir z.B.in MTT wesentlich eher angeboten

Grüsse aus dem schönen Ammerland
    im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Browser : FF und Chrome
    Danke für die Info.

Ich habe auch ein Abo und habe das letzte Kartenupdate Ende Februar gemacht.

Die aktuelle version ist lt. TOMTOM die 8.90, meine beginnt mit 8.85 und TOMTOM Home bietet mir die aktuelle Karte zum Kauf an. Da stimmt doch was nicht.

Gru

Markus
  • Trucker02Trucker02 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @MacDenz,

da gebe ich Dir recht.Da stimmt was nicht und wirst Dich mit dem TTS in Verbindung setzen müssen.

Du kannst unserem Julian auch eine PN senden,dann kümmert es sich bestimmt um deine Angelegenheit

Grüsse aus dem schönen Ammerland
    im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Browser : FF und Chrome
  • Ed1Ed1 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Julian.

Bei mir scheint es das gleiche Problem zu sein.

Karte 8.90 erscheint bei Inhalte Verwalten, laden nicht möglich.

Wäre nett, wenn Du mir auch helfen könntest.

Gru Ed1
    Ich habe den Support kontaktiert, der bemüht sich gerade um eine Lösung...

Schnipp...

1. Drücken Sie die Tastenkombination [WINDOWSTASTE + E] 

Tipp: Um den richtigen Datenträger für das TomTom Gerät zu identifizieren, entferenen Sie das Gerät vom PC und verbinden Sie es danach erneut - der Datenträger wird Ihnen dann als neuer Datenträger angezeigt!

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Wechseldatenträger (zB. Internal/TomTom Wechseldatenträger) und gehen auf [Eigenschaften] . Wechseln Sie bitte auf die Registerkarte [Extras/Tools].

3. Wählen Sie bitte [Jetzt prüfen] bei der Option für Fehlerüberprüfung, markieren Sie beide Kontrollkästchen und klicken Sie dann auf [Starten].

4.Sobald die Fehlerüberprüfung abgeschlossen ist, wiederholen Sie die Schritte 3. und 4., falls sich in dem angeschlossenen Gerät eine SD Karte befindet, die separat als Wechseldatenträger aufgeführt wird. 
    Führen Sie diese Schritte für jedes weitere Speichermedium (MICRO/SD-Karte) durch.

5. Starten Sie Ihren Computer neu, während Ihr Gerät angeschlossen bleibt und entfernen Sie dieses erst über die Funktion [Hardware sicher entfernen], wenn der PC bereits wieder gestartet ist.

Bitte überprüfen Sie auf die gleiche Weise auch die Festplatte Ihres Computers.
    Sollten irgendwelche Fehler entdeckt und fixiert worden sein, so starten Sie bitte HOME erneut.

Sollten keine Fehler entdeckt worden sein, so befolgen Sie bitte diese Anleitung:

- Gehen Sie bitte bei Ihrem Computer auf [Start]-[Eigene Dateien/ Dokumente] und suchen Sie den Ordner "TomTom" 
    Darunter befindet sich der Ordner 'Home - bennenen Sie diesen bitte z.B. in "Home1" um.

- 1. Schlieen Sie nun zunächst TT-HOME (kein TT-Symbol mehr rechts unten in der Taskleiste neben der Uhr)
    Drücken Sie bitte die Tastenkombination [WINDOWSTASTE] + [R]
    2. Es öffnet sich ein neues Fenster 'Ausführen'. In das Eingabefeld tippen Sie [ %appdata% ] ein und drücken [OK].
    3. Im nächsten Fenster klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner [TomTom] > [Löschen] > [Ja].
    4. Starten Sie TT HOME erneut.

Schnipp...

Ich hatte denen vorher 2x geschrieben, dass ich auf dem Mac arbeite.

Gru

Markus
    Hallo zusammen!

@lex3cfc und @Ed1: Euer Problem ist nun behoben. Sorry dass ich nicht früher Zeit hatte dies zu ändern.

@MacDenz:

Tut mir Leid dass du mit der Anleitung nichts anfangen kannst. Ich gehe der Sache mal nach sodass mein Kollege solche Fehler in Zukunft vermeiden wird.

Zum Thema:

Der Kartendienst ist kompatibel. Das bedeutet solange die folgenden Dinge zutreffen, und Verbindungsprobleme oder ein Defekt der Festplatte des TomToms ausgeschlossen werden kann (dazu die Fehlerüberprüfung) sollte die Karte angeboten werden:

- richtig angemeldet (bitte unbedingt noch einmal prüfen)

- auf dem Mac (im Download Ordner) befindet sich nicht die Karte die du laden willst

- auf dem TomTom befindet sich nicht die Karte die du laden willst

Zu den Schritten aus der Anleitung:

Beim Mac musst du folgendes machen:

- Beende TomTom Home

- Geh zu "Dokumente" - "TomTom" - "Home" und entferne den Download Ordner.

- Die Datenträger-berprüfung kann man über das Festplatten-Dienstprogramm starten (sollte "berprüfen" heissen soweit ich mich erinnere).

Wenn das alles durchgeführt wurde, und nach Neustart von TomTom Home die Karte noch immer nicht aufgelistet ist, melde dich bitte wieder. Ich kann dann z.B. auch mal dein Gerät bei mir am Platz simulieren, um zu schauen ob diese mir angeboten wird...

Viel Erfolg, Julian
    Hallo Julian,

ich habe das Download-Verzeichnis gelöscht und den Speicher mit dem Festplatten-Dienstprogramm gelöscht.

Nach dem Starten von TT Home wurde mir die aktualisierte Karte zum Download angeboten und wurde ohne Probleme installiert.

Super Job - vielen Dank für Deine Hilfe.

Gru

Markus
    Hallo Julian.

Vielen Dank für Dein schnelles Reagieren. Mein Problem besteht leider immer noch.

Das Datum Aktualisierungsservice ist zwar geändert, installieren kann ich die Karte 8.90 jedoch noch immer nicht.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich jetzt ein Via besitze und das One nicht mehr existiert.

mit freundlichen Grüssen

ed1
    Hi!

Ich habe noch einmal etwas an deinem Konto herumgeschraubt. Vielleicht lag es wirklich an dem ONE, denn nun bekomme ich die Karte angeboten wenn ich mit deinen Daten angemeldet bin.

Meld dich falls es noch immer nicht klappt.

Gru, Julian
    Hallo Julian.

Danke für Deine schnelle Hilfe. Jetzt hat alles super funktioniert.

Viel Erfolg weiterhin.

Freundliche Grüe

Eddy
  • mnpuetzmnpuetz Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen,

ich bekomme auch so langsam die Krise. Ich komme mit meinem GO Live 820 genau so weit, dass er mir sagt, dass ich die alte Karte durch die neue ersetzen muss, da auf dem Gerät nicht genügend Speicher vorhanden ist. Wenn ich zustimme, verschwindet der Auswahlbildschirm und ich kann wieder auf installieren drücken.

Die MapShare-Aktualisierungen klappen immer, aber das Kartenupdate ist ein Krampf.

Die Krux ist, dass ich diese Geräte auch noch beruflich verkaufe. Ich will eine solche Qual aber nicht wirklich meinen Kunden zumuten.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde, da ich alle vorherigen hier besprochenen Hinweise bereits befolgt habe.

Gru Marc
    Go 820
    Was sagt den MyTomTom auf der Internetseite unter "Inhalte verwalten"?

4468iEAC32B04DD5659DA.jpg
    Klaus
    4472i1ED753E29C1FE77F.jpg

So sieht´s aus.
    Go 820
    Das sieht doch gut aus. Drück auf Installieren. Dann sollte es gehen. Wähl Gerät als Ort aus und lass die 8.85 entfernen.
    Klaus
    Funktioniert nicht. Ich stimme ja zu, aber danach graut der installieren-Button kurz aus und ich kann danach wieder auf installieren drücken. Die alte Karte bleibt auf dem Gerät und weder ein Download noch eine Installation starten.
    Go 820
24
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.