Rückfahrkamera an SD 8110 - Seite 2 — TomTom Community

Rückfahrkamera an SD 8110

2»

Kommentare

• cjfcjf Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Leute

aufgeben ist etwas für Leute die keinen Biss mehr haben.

Im WWW habe ich heute eine Broschüre gefunden in der in England eine RFK Serienmäig verbaut worden ist.

Mal schauen ob ein deutscher Händler in den Englischen Zubhörkatalog schauen kann.

Der Katalog ist von 02.2013.hier der link

http://www.mazda.co.uk/offers/offers-overview/

schönes Wochende

Jürgen
  • TubiTubi Beiträge: 59 [Renowned Wayfarer]
    Hallo @,

http://www.mazda.de/news/modelle/mazda5/mehr-ausstattung-fur-den-mazda5/

danach gibt es die Rückfahrkammera in der sportline Variante.

Gru
  • MarlingoMarlingo Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ja, dass die nun beim Mazda5 kleinere Veränderungen getätigt haben, habe ich auch schon festgestellt.

Wenn man jetzt also den M5 mit dem SD8110 bestellt, ist die Rückfahrkamera gleich mit dabei ab Werk.

Fraglich ist nun nur, ob es die Kamera auch einzeln gibt.
  • MarlingoMarlingo Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    wenn sich diese ohne Komplikationen in meinen Mazda5 CW (Bj: 2012) einbauen lässt und auch problemlos vom Werksnavi NVA SD8110 erkannt wird wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, dann ist es genau das, was ich suche :)
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    ok, hatte nur Deine letzte Frage gelesen, nicht die vielen wenns :D
  • cjfcjf Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Vielleicht wird es ja nach 2 Jahren endlich etwas da es die Kamera ja jetzt Serienmäig gibt.

Ich glaube mal nicht das die in der Software des NVA etwas geändert haben. Der Preis der Kamera wird

Wenn sie die überhaupt als Einzelteil Verkaufen.

schönen Abend noch

Jürgen
  • wgiggerlwgiggerl Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

hier noch einmal für alle die immer noch an Wunder bei Mazda glauben.

.. aus der letzten eMail von Mazda vom 27.03.2013

"...... Eine Nachrüstung der werksseitigen Rückfahrkamera des Mazda5 ist seitens unseres Herstellers aufgrund des dafür nötigen Aufwands nicht vorgesehen. Auch eine Zubehörlösung können wir Ihnen leider nicht anbieten. Hier verweisen wir auch unsere früheren Mitteilungen vom 11. September und 10. Oktober letzten Jahres.

Wir hoffen, Ihnen dennoch behilflich gewesen zu sein, und bedanken uns für Ihr Interesse."

Best regards / / Zoom-Zoom

Soweit der derzeitige und sehr wahrscheinlich auch der endgültige Stand der Dinge.

Anm.: nächsten Monat habe ich meinen 5er mit dem SD8110 1 Jahr und noch keine Fahrt ohne Navigationsprobleme hinter mich gebracht. Bin sehr enttäuscht von TomTom.

Gru Kalle
    ========================================================
    Mazda NVA-SD8110 EU LIVE
    V 910.xxxx wird auch nicht verlängert. (z.Zt. nicht in Gebrauch)
    Uraltgerät 2150 max (treuer Weggefährte)
  • rinsewindrinsewind Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

das nachrüsten der Rückfahrkamera sollte problemlos möglich sein.

Die Originalkamera kostet aber schon 370 euro + Halter + Kabel + Kabel verlegen und anschliessen + Softwareanpassung.

Ne Zubehörkamera tuts wahrscheinlich auch, die restliche Arbeit bleibt jedoch bestehen. Schon allein um das Navi auszubauen muss das halbe Armaturenbrett zerlegt und die Mittelkonsole gelöst werden.

Das heisst da kommt einiges zusammen... Die Frage ist, ob es dann noch interessant ist.

rinse
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.