Neus Gerät steigt bei der Aktualisierung vollständig aus! — TomTom Community

Neus Gerät steigt bei der Aktualisierung vollständig aus!

becregibecregi Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 6. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo Feunde und Leidensgenossen!

mein neus XXL Classic sollte nach dem Kauf eine kostenlose Aktualisierung kriegen. Gesagt, getan. Aber denkste!

Kust vor Beendigung kommt die Medldung: "Au grund früherer Fehler nicht gestartet!"

He, denkste da, frühere Fehler? Wo sollen die herkommen?

Gut dachte ich, probierst das Rücksetzen in den Originalzustand. Stellt euch vor, hat sogar funktioniert!! So sollte doch, wie bei anderen elektronischen Geräten auch, eine erneute Erweiterung klappen.

NEIN - wieder: wegen frühere Fehler....

Nochmaliges Rücksetzen. Jetzt geht nur die steinalte Karte, die von wer weis wann stammt, vielleicht sogar noch von vor der Wende.

Wer hat einen guten, funktionierenden Tip für mich, der mir weiter hilft, weil der Werks- Kundeservice mich schon seit einigen Tagen einfach hängen lät - wie mein TommTom eben auch.....

Danke schon mal!

und Grüe

Kommentare

• TomTomistaTomTomista Beiträge: 224 [Renowned Wayfarer]
    Hallo becregi, hi community,

ich würde Dir gerne helfen, nur, irgendwie hänge ich ein wenig mit Deinen Angaben:

Du schreibst, da Du ein neues XXL aber steinalte Karten hast. Könntest Du uns mal sagen, welche Karte und welche Version auf Deinem Gerät ist ? Die Daten dazu findest Du, wenn Du im Kartenmodus rechts unten auf die Versionszahl tippst.

Hast Du schon mit TomTom Support Germany gesprochen oder direkt mit dem Werkskundendienst ?

Hier bitte ich mal jemand aus dem Forum aus Deutschland um Hilfe, da mir die deutsche Telefonnummer nicht zur Verfügung steht.

Servus
    Tomtomista

TomTom XXL IQ Routes Edition, Central Europe V940.5963, Anwendung 9.510.1234792.2, OS 842337, NF-469
    TomTomHome 2.9.7.3256 on Win7, Avira protected
  • becregibecregi Beiträge: 0 [New Seeker]
    Danke für den Antwortversuch.

Der Witz an der Sache ist, das ich "meine" alte Karten zu haben. Ich bin deswegen so sicher, weil in unserer Stadt Straennamen drin stehen, die gibts gar nicht und meine Hausnummer z.B. auf der anderen Starenseite liegt und und und...

Version krige ich nicht gelesen, weil eben nischt mehr geht.

Habe übers Internet den Support angeschrieben und seit 10.5. nichts gehört oder gar ne Antwort bekommen.

Soll das Service sein? Hier lät man die eigenen Kunden derartig hängen, das finde nicht nur ich blöde...

JA und mit dem Anrufen, da haste ne 1805-er nummer und kommst nicht rein.

kriegste für die Kosten bald ein eneues Gerät!

Deutsche Service Telefonnumer: 0180 500 38 42

Weil ich nun die Faxen dicke hatte, habe ich das Teil an den Händler zuzrück gegeben, weil der auch keine Hilfe wute, eben dann wenn immer wieder kommt: ...wegen früherer Fehler nicht reparabel... Fragen Sie den Kundendienst...

Hier fängt die Endlosschleife an!

Beschaffe mir ein neues anderswo, weil das eben ein gutes Gerät ist, aber der Kundendienst...s.o.!

Schreibt bitte ruhig Eure Erfahrungen auch hier rein. Interessiert mich weiter, da neues Gerät im Anmarsch. Hoffentlci geht das besser!

Schöne Pfingsten!

Alles Gute für die
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.