Neues Gerät, alte Karten — TomTom Community

Neues Gerät, alte Karten

hogohogo Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 6. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Für meine Urlaubsreise nach Deutschland habe ich mir vor vier Wochen ein neues Tom Tom XXL IQ gekauft, um am neuesten Stand der Navigeräte zu sein.

Zu meiner groen Enttäuschung waren die Kartenangaben in Deutschland IN VIELEN DETAILS nicht zutreffend, die Karten besonders bei Kreisverkehren und relativ neuen Straenanbindungen unaktuell und damit fehlleitend und falsch.

Die angekündigte Topinfo über Straensperren und Verkehrsbehinderungen wegen Bauarbeiten war unbrauchbar, weil sowohl die Ausweichrouten als auch die Kilometer- und Zeiteinsparungen nicht zutrafen. Mehrmals landeten wir "in der grünen Wiese", wobei uns das Navi immer wieder auf die soeben verlassene gesperrte Strae zurückschicken wollte.

Bei der heute durchgeführten Aktualisierung (4 Wochen nach Kauf des Gerätes) wurde mir der Ankauf neuen Kartenmaterials empfohlen, weil es für das Gerät inzwischen schon 8 Aktualisierungen (!!!) gibt.

Ich finde das empörend und für eine Firma wie TOM TOM beschämend ja disqualifizierend, dass ein neues Gerät nicht die neuesten Karten enthält oder vor Betriebnahme kostenfrei updaten kann!

Kann man als Konsument nicht erwarten beim Kauf eines neuen Gerätes den aktuellsten Stand an Kartenmaterial zu erstehen? Nachdem ich nun schon das zweite TOM TOM Navi gewählt habe (das erste war ein TOM TOM Go Klassik), bin ich zukünftig nicht mehr überzeugt, der Firmenwahl treu bleiben zu können. Schade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.