Map Share Reporter Tool - Aktualisierung und ein Dankeschön - Seite 6 — TomTom Community

Map Share Reporter Tool - Aktualisierung und ein Dankeschön

13468919

Kommentare

• ReiterReiter Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Hallo Julian, deine Graphik stimmt genau.     Jetzt heit es nur warten aber ich habe Zeit und bis unsere Gäste kommen wird sich sicher  etwas tun. Danke für die Nachricht   Reiter
  • alisa50alisa50 Beiträge: 0
    Hallo Zusammen

Bin gerade in euren Forum. Habe auch einiges zu berichten. Ich habe am 09.12.2012 mitgeteilt, dass die Aufahrt Emmen-Nord aufgehoben ist. Am 09.09.2013 habe ich die damals schon ca. 2 Jahre alten, beidseitigen Ein- und ausfahrten Rothenburg angegeben, zudem am 20.12.2013 einen neuen Kreisel. Alles wurde angenommen!!!!!!  Rothenburg kommt immer noch nicht auf der neuen Karte, auch der Kreisel nicht, dafür immer noch die Ausfahrt Emmen-Nord!!!!!!

Ich bin Map Share Reporterin, habe jedoch noch nie ein Update dafür erhalten. Ich habe ein Blue&Me TT2Live, Karte 9.25.

Grüsse aus der Schweiz

alisa50
  • BemboBembo Beiträge: 14,805
    Superuser
    Hallo Allisa50

Du meinst das die, von dir  gemeldete Korrektur noch nicht auf der Karte 9.25 ist?

Gell, dort gab es Aenderungen wegen Ikea.

Werde mich achten wenn ich das nächste mal  in diese Richtung fahre

mfg. Bembo
  • MechondayMechonday Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Also ich hab bei Rothenburg keine Probleme, das TomTom trift die IKEA perfekt bis in die Tiefgarage.<br>ist mir jedenfalls noch nichts aufgefallen das da was nicht stimmt....<br>
    Superuser
    Hallo Mechonday

Alisa meint Autobahnausfahrt Emmen Nord + Emmen Süd aufgehoben wurden.

Wegen der Firma Ikea das kommt von mir.

Obwohl ich nicht allzu weit von dort wohne, kann ich nicht genau Sagen ob dort die Korrekturen gemacht wurden.

Da ich dort zu 99% auf der Autobahn bleibe.

mfg Bembo

So wie ich das verstanden habe sind auf ihrer Karte die Ein/Ausfahrten von Rothenburg nicht vorhanden, oder werden nicht geroutet. Ich kann nur sagen das bei mir die Ausfahrt Rothenburg in Fahrtrichtung Basel und die Einfahrt Rothenburg in Fahrtrichtung Luzern geroutet werden. jedenfalls ist mir nie was anderes aufgefallen, auch mein Go940 LiVe hat das schon gemacht.<br>
    Superuser
    Danke

ich habe es auch so verstanden:D
    Bin morgen ehh dort in der nähe und guck mal was mein TomTom macht. Aber ich glaube nicht das es mich bei Emmen Nord ab der Autobahn nehmen wird. Ich teste das mal und berichte dann....<br>
    Bei mir kommt immer noch die Ausfahrt  Emmen-Nord, auf der neuen Karte 9.25!!! Ich fahre jeden Tag vom Fribourgerland ins Zugerland zur Arbeit und zurück.

alisa50

Blue&Me TT2live

Karte 9.25
    Hallo Zäme

Ich selber brauche die Ausfahrt Rothenburg nicht, aber auf meiner neuen Karte wird sie immer noch nicht angegeben. Vor Sempach wird immer noch die Ausfahrt  Emmen-Nord angegeben. Das meine ich.

Gruss alisa50

Blue&Me TT2live

Karte: v925.5413

Anwendung: 10.890.1076555.530 (0) (1223,1.10.2012)

MyDrive Connect 3.3.0.1342
    Superuser
    Hallo Alisa50

In Emmen Nord + Süd müssen wir in den nächsten 9 Monaten vermehrt, mir Behinderung und Stau Rechnen.

Auch in der Nacht kann es bis zu 10 Minuten Stau geben. Siehe :News zu strassensperrung emmen

Musst halt vermutlich ein bisschen früher aus den Federn am Morgen, oder kommst ev. später nach hause.:D

Es Grüsst Bembo
  • [*] gibt es ein Feedback zu meinem Beitrag? Wieso soll ich melden wenn es mir nicht als Mapshare Korrektur auf das go 600 geladen wird?

Mapshare Reporting auf dem Gerät?
    Superuser
    ich weiss ich bin nicht Julian.

Diese Funktion wird sicher noch kommen. Wo man den Fehler auf dem Navi markieren kann.

Es kann aber während dem Fahren im heutigen starken Verkehr ins Auge gehen. Wenn es dumm geht sogar ein Führerausweis Entzug.

In der Umgebung wo ich wohne, wurde + wird so viel an den Strassen geändert. Zb. Kreuzung Alpenblick. Oder Kreisel + + +

Es gibt immer mal eine Gelegenheit anzuhalten. Fehler aufnehmen, ev. halt mal eine Foto machen.

Und dann zu hause den Fehler Melden.

Somit werden die Karten immer genauer. Davon profitieren wir alle, auch du. Statt immer zu Raunzen, würde ich die Zeit mal in so Sachen reinstecken.:D

mfg. Bembo
  • NoagerlzuzlaNoagerlzuzla Beiträge: 17 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo Bembo,

im Prinzip hast Du recht, aber ich glaube es ging Andy konkret um den Fall, dass er eine Baustellenbedingte (also temporäre) nderung gemeldet hat, diese akzeptiert wurder, er sie aber nicht auf seinem GO bekommt - und direkt dort ändern ist eben auch nicht möglich. Dann kann man sich das Melden in diesem Fall wirklich sparen! Ich habe nämlich gerade genau den gleichen Fall mit einer abgerissen und neu zu bauenden Brücke.

Gru,

Noagerlzuzla
  • Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    An der Aktualität seiner Karten muss TomTom dringend arbeiten.

Wozu gibt es Mapshare, wenn neu gebaute Straen trotz Meldung per Mapshare-Reporter vor Fertigstellung nicht einmal innerhalb eines halben Jahres nach Freigabe für den Verkehr im Kartenmaterial enthalten sind.

Teilweise werden sogar irgendwelche Bauabschnitte eingefügt, so dass überhaupt keine Navigation mehr möglich ist.

(z.B. die Kreuzung Walhalla-Allee / Donaustaufer Str. / Osttangente in Regensburg).

Der Sinn von Mapshare war mal, dass neue Straen bereits während der Bauphase von TomTom als gesperrte Strae ins Kartenmaterial eingefügt werden, so dass der Nutzer diese bei Fertigstellung auf seinem Navi freigeben kann.

Die Konkurrenz ist da erheblich schneller und pflegt neue Straen bereits vor Ende der Bauphase in die Karten ein.

Wo bleiben eigentlich die seit Jahren angekündigten täglichen Kartenaktualisierungen, die auch neue Straen enthalten sollen?
  • [*] Nochmals, ich habe eine Baustelle gemeldet, sie wurde angenommen, ist mir aber auf dem go600 nicht per MapShare Download auf das Gerät "gelandet". Ich habe auf dem Gerät unter Menü-Punkt Kartenkorrekturen - "Alle Korrekturen" ausgewählt. Ist diese Meldung noch in Bearbeitung?

Werde es nächstens mal bei go1005 nachschauen ob da vorhanden. Wenn so ist, werde ich keine Meldung mehr erstellen bis MapShare-Reporting am Gerät möglich...
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,290
    Superuser
    Hallo zusammen Ich hätte mir von MS auch ein wenig mehr erwartet. Im August vergangenen Jahres habe ich eine Strasse die Privatstrasse ist gemeldet und TT routet immer noch da durch. Der Besitzer zeigt jeden an der dem TT da durch folgt. Die Info bei MS lautet noch "ausstehend" 7 Monate ausstehend ??? Also unter Aktualität versteh ich was anderes.
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,525
    Superusers
    Hallo Siggi,

meld es einfach noch mal. Heute sind da andere Vorgaben und Leute. Auch das man normale von privaten unterscheiden kann. Ging vor 7 Mon. evtl. nicht.
    Superuser
    Mach ich sobald ich wieder eine Symbolleiste habe, das ist jetzt vorrangig. Ohne macht es keinen Spa im Forum.
    Superuser
    Ach ja hab da noch so eine seltsame Meldung von MS. Hab die Durchfahrt durch Ulm zur A8 bzw umgekehrt zur A7 als gesperrt gemeldet. Hier besteht ein Durchfahrverbot für Lkw zu den Autobahnen nur Anlieger bzw Anlieferer dürfen dort fahren . Das wurde von MS abgelehnt. Warum ????? TT lässt mich doch sonst auch nicht in Strassen fahren die mit der vielbesagten Verbotstafel für LKW bestückt ist warum also da durch da steht die Tafel auch.?
    Superusers
    Was ist wenn ein LKW Fahrer eine Lieferung zu jemandem in der Strae bringen muss?

Was für eine Symbolleiste?
    Superuser
    Da kann man keine Lieferung hin bringen, man müte über die Güllengrube des Bauern fahren und die ist für schweres Gerät nicht ausgelegt. Hier wo ich meine Forumsbeiträge verfasse ist nicht mehr da, keine Smileys, kein Buttons zum Video oder Bilder einfügen, nichts zum Formatieren einfach alles weg. Hab oben nur die Betreff Zeile darunter Text mit den drei Reitern Rich Text, HTML und Vorschau und dann das Schreibfeld.
    Superusers
    Mach mal deinen FF frisch, incl plugins.
    Superuser
    Hat auch nichts gebracht, wer wei was meine Frau da wieder angestellt hat, sie hatte letzte Woche den Läpi der normalerweise nur MIR gehört :-))))
    Superusers
    Im IE auch?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0