Map Share Reporter Tool - Aktualisierung und ein Dankeschön - Seite 3 — TomTom Community

Map Share Reporter Tool - Aktualisierung und ein Dankeschön

1356719

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281
    Superusers
    macht nix. doppelt hält besser  :D
  • Bley1914Bley1914 Beiträge: 0
    Danke, hab noch nie darauf geachtet.

MfG

Bernd
    Superusers
    Tip: wenn mal ein Report abgelehnt wird, der für Dich wichtig ist (es ist ja nie eine Begründung dabei), kannst Du Dich mit dieser ID auch an den Support wenden. Der sollte Dir zumindest einen Hinweis geben können, wieso.
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,080
    Superusers
    nachdem ich jedes mal im Navi die 30er Zone neu angelegt habe hab ich es jetzt auch mal im MSR gemeldet. Bin ja mal gespannt ob die da durchblicken. Hatte keine Lust für jede Strae nen eigenen Eintrag aufzumachen :D

9214i99813B3F6C1EAC3E.jpg

9216i885DCA27A9A5BCEB.jpg
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,505
    Superusers
    Hallo Pajpopath,

seit der neuen Karte werden nderungen im Navi nicht mehr überschrieben. (Hoffe ich)
    Superusers
    ach noch was. Alle Geschwindigkeitsänderungen über MSR stehen bei mir seit längerem auf "Ausstehend". Da passiert (noch) nicht viel.

Es war aber geplant, Geschwindigkeitsänderungen einzubauen. Shorty ist ja wieder da.
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,080
    Superusers
    In Trier sind die alle akzeptiert worden über "sonstiges" :D

9220i26252888726788BA.jpg

und wie ich gerade festgestellt habe, wurde wohl in den letzten Tagen die MapShare Karte erneut aktualisiert. soweit ich es verifizieren kann ist nun v9.00 online. Zumindest bekomme ich nun das Wohngebiet das mit v.9.00 erstmalig angezeigt wurde in der Karte dargestellt :D und Koblenz hat nun Gebäude :D

9222i8676D0B46B743CE7.jpg
    Superusers
    Na bestens, schau gleich mal rein. Und mit meinen Geschwindigkeitsänderungen auch. Danke.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,862 [Exalted Navigator]
    Pajopath schrieb:
    und wie ich gerade festgestellt habe, wurde wohl in den letzten Tagen die MapShare Karte erneut aktualisiert. soweit ich es verifizieren kann ist nun v9.00 online.  
    korrekt, siehe meine Info im englichen Forum. :D
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    ach noch was. Alle Geschwindigkeitsänderungen über MSR stehen bei mir seit längerem auf "Ausstehend". Da passiert (noch) nicht viel.

Es war aber geplant, Geschwindigkeitsänderungen einzubauen. Shorty ist ja wieder da.
    ein paar Beispiele von dieser Art gibt es auch bei mir, aber in der Karte sind diese schon korrigiert.

Hast Du deine Beispiele verglichen?
    Superusers
    Die 70 am Stimmstamm sind immer noch falsch, war ich gerade. Das andere war in Langenhagen A352. Bin ich nicht. Und dann noch A33 bei Paderborn. Alle 3 vom 18.09.12
  • emilia2007emilia2007 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    bin mit meinem kürzlich erworbenen VIA 135 sehr zufrieden.

kürzlich fuhr ich von hamburg - sasel nach stade. wohne erst 9 monate  in hh und wollte das navi auch ausprobieren.

im bereich finkenwerder gibt es vermutlich seit einiger zeit eine umgehungsstrae. ich bin dort schon mal im vorigen jahr gefahren, da war glaube ich die streckenführung noch anders.

kurz und gut: das navi führte mich für 2-3 km über eine wiese, dann kam ich wieder auf die alte strecke zurück.

bitte mal überprüfen....

ich habe vorhin versucht, die karte direkt zu aktualisieren, kam aber nicht zurecht, deshalb dieser weg.
    Superusers
  • kumokumo Beiträge: 6,902
    Superusers
    Und emilia...

Willkommen in diesem Forum, Gru aus Sichtweite der Saseler Chaussee... :D

Die Ortsumgehung Finkenwerder wurde mehr als 30 Jahre geplant und laut Hamburger Abendblatt am 12. Dezember 2012 eröffnet. In der Karte v910 (Rider 2nd) ist die neue Umgehung aber noch nicht vorhanden.

Will's gleich mal per Map Share und Map Share Reporter melden...

Edit:

ID
    2c9ef722-1771-1031-a330-3a5a14587d6b

26 May 2013 18:41

Comments

Built after more than 30 years of planning time, the 'Finkenwerder bypass' has been opened at Dec 12, 2012. Bypass is missing at map v910.
    Reference: http://www.abendblatt.de/img/hamburg-mitte/crop111005784/6740699276-ci3x2l-h307/title.jpg

Coordinates
    9.88532, 53.51817

Guten Morgen und vielen Dank für die Erklärung.

Habe ja auch schon versucht das per Map reporter zu melden , bin aber in der Kartendarstellung hängengblieben.
  • braathovenbraathoven Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Vielleicht hilft das: in die Karte zoomen zur höchsten Stufe. Dann kann man den Pin am Ort des Fehlers reinziehen.
    Julian schrieb:

Seit Juli 2011 haben wir einige Meilensteine gesetzt:
    • Ein Forum nur für Kartenqualität (bisher leider nur in Englisch, hier klicken)
    <FONT color="#FF0000">Ist da noch etwas geplant?</FONT>
    • ber 50.000 Meldungen wurden bis dato eingereicht
    <FONT color="#FF0000">Wie sieht es nach zwei Jahren aus?</FONT>
    • Einige von euch haben über 500 Korrekturen durchgegeben!
    <FONT color="#FF0000">Kannst Du die Top 3 in Zahlen veröffentlichen?</FONT>
    • Korrekturen in Amerika werden innerhalb von 7 Tagen verarbeitet!
    • Korrekturen in Westeuropa werden innerhalb von 11 Tagen verarbeitet!
    <FONT color="#FF0000">Meistens schneller.</FONT>
    Hallo Julian,

<FONT size="3">ein Dankeschön zurück.</FONT>

Das Kameratool ist sehr gut. Innerhalb von 13 Stunden wurde meine Meldung bearbeitet.

Weitere Fragen siehe oben.
  • kumokumo Beiträge: 6,902
    Superusers
    Ah, da war doch was...

Nachtrag zu Post #64: In Karte v920 ist die Ortsumgehung Finkenwerder drin...

22030iD85A870DD1B6D8EF.bmp
    Danke für den Hinweis, ja inzwischen bin ich da ein paar Mal gefahren, alles in Ordnung.
  • enoughenough Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo

Bin beim Aktualisieren auch hängen geblieben: Statt Radarkamera- Update für 29,95 wäre bei mir angeblich nur ein Update für 49,95 kompatibel. Glaube ich nicht, bzw. ich glaube, dass auch die einfachere Version möglich wäre, wieso soll das nicht gehen?

Mit freundlichem Gru
  • Bei der Strassen Sperre fehlen noch andere Optionen. In der Schweiz gibt es viele Strassen, die nur für Zubringerdienst erlaubt sind, sonst Fahrberbot. Es werden immmer mehr Quartierstrasse so. Oder es gibt Strassen nur für Velofahrer (Fahrverbot für Motorfahrräder und Motorfahrzeuge). Solche Optionen gibt es nicht, nicht jede Strasse die gesperrt wird hat eine Barriere...

Wenigstens ist nicht mehr die Rede von Steinen :)
    Superusers
    Guten Abend Andy,

du kannst es ja immer noch unter Sonstiges melden.  :D

LG
    Andreas
  • habe ich so auch gemacht, wie geschrieben, in Arbon hat sich einiges geändert auch neue Strassen. Da ist mir folgendes aufgefallen: beim Navi konnte ich den Anfang und Schluss der "neuen" Strasse bestimmen. Beim MapShare Reporter nur der Anfang oder was auch immer.
    Superusers
    stimmt, da hast Du Recht. Im MSR kann man nach Eingabe des Startpunktes (bei einer bestehenden Strae) alles weitere nur beschreiben. Da lässt sich beim MSR noch so manches verbessern.

Aber man sieht ja, es tut sich schon einiges. Und ich bin überzeugt, dass wird noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

LG
    Andreas
  • muggenschissmuggenschiss Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Mal eine kurze Frage, wie lange dauert es denn, bis angenommene Aktualisierungen in die Karte einflieen?

Hier in Köln sind einige langjährige Einbahnstraen mit 9.15 plötzlich verschwunden und mit 9.20 noch nicht wieder aufgetaucht.

Hat da jmd Erfahrungswerte?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0