Map Share Reporter Tool - Aktualisierung und ein Dankeschön - Seite 17 — TomTom Community

Map Share Reporter Tool - Aktualisierung und ein Dankeschön

11314151719

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Monacofranze,

Danke für Dein Feedback!

Prinzipiell stimmt es was mapfanatic da sagt: MyDrive verwendet bereits eine neuere Technologie, welche Änderungen schneller zulassen.

Gerade wegen der internen Umstellung auf dieses neue System gibt es momentan aber auch Verzögerungen bei der Implementierung von Kartenkorrekturen, was widerum ebenfalls ein Grund sein könnte warum diese Änderung leider noch nicht in der Karte ist.

Diese Umstellung sorgt momentan also leider für Verzögerungen, allerdings werden Korrekturen in Zukunft um ein vielfaches schneller umgesetzt werden als bisher.

Gruß

Julian
  • MonacofranzeMonacofranze Beiträge: 159 [Renowned Wayfarer]
    @ Julian

Danke für Deine Stellungnahme. Das sollte von mir keine Beschwerde sein, nur weil ich (und andere?) diese Situation gemeldet habe. Interessiert hat mich, warum das so ist, aber mapfanatic hat das geklärt.

Nun muss ich mich über NDS map schlau machen, aber wir Rentner wollen das ja so.

Gruß
    Monacofranze
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,716 [Exalted Navigator]
    Julian schrieb:
    aber auch Verzögerungen bei der Implementierung von Kartenkorrekturen, was widerum ebenfalls ein Grund sein könnte warum diese Änderung leider noch nicht in der Karte ist.

Danke Julian auch für diese Info.
    Subjektiv kann ich das für die 965 bestätigen. In den letzten Jahren habe ich im Schnitt 15 Korrekturen sehr schnell gefunden. Momentan habe ich eine gefunden! ;)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Map Share Reporter - Straße gesperrt

Klammheimlich wurde hier die Eingabemaske geändert. Jetzt wollen sie es aber ganz genau wissen:

73a753b7-0082-4456-b966-6f3825dcbdb4.jpg
    EthoZ schrieb:
    Klammheimlich wurde hier die Eingabemaske geändert.
    Nicht ganz korrekt. :)
    Am Samstag war der MSR wegen Einarbeitung neuer Feature gesperrt. Ich wollte die Sperrung auf der A8 wegen der neuen Brücke korrigieren. Die Erste Sperrung lag auf dem Stuttgarter Kreuz. Später wurde noch eine nach dem Tunnel ergänzt, weil sonst das Routing nicht funktioniert hätte.
  • ReiterReiter Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Welche Unterführung meinst Du? Die von der MEBO ins Zentrum Meran Bahnhof besteht bereits.
    Die neue Trasse Dorf Tirol, Passeiertal (Jaufenpass ) wird erst noch ausgeschrieben und sollte nächstes Jahr in Auftrag gehen.. Sobald ich neue Infos habe melde ich mich sofort.
    mit Gruß Reiter
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 183 [Sovereign Trailblazer]
    Gut wäre, wenn man eigene Meldungen löschen könnte. Manchmal liegen ja auch Nutzer falsch und merken es später.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,501 Superuser
    EthoZ schrieb:
    Map Share Reporter - Straße gesperrt

Klammheimlich wurde hier die Eingabemaske geändert. Jetzt wollen sie es aber ganz genau wissen:

73a753b7-0082-4456-b966-6f3825dcbdb4.jpg

Komm ein wenig spät hinzu, aber auch nur weil ich seit ewigen Zeiten mal wieder auf MSR war. Ich habe das Melden dort vor langer Zeit aufgegeben !;) Ich finde die neue Engabemaske ist endlich mal ein positiver Fortschritt. Was ich aber für schlecht halte ist daß nur Fotos mit Geo Tagging angenommen werden. Ich werde mit Sicherheit keine Software runterladen um meine nicht Geo Tagging Bilder zu bearbeiten damit TT die annimmt. ;);)
  • BemboBembo Beiträge: 12,757 Superuser
    Hallo Siggi,
    das mit den Fotos Geo Tagging sehe auch ich als ein Problem. Das Apps kann man aufs Handy Laden. Ist Kostenpflichtig.
    Es geht mir nicht um die paar €. Verarbeiten via PC geht anscheinend nicht. Das mit dem Geotagging ist mindestens schon ein Jahr so.
    So bleibt mir nichts anderes übrig als die Meldungen weiter ohne Foto zu senden.
    Ob man MSR auch via e-mail erreichen kann ?
    Habe gestern 1 Meldung gemacht. Es steht jetzt in Bearbeitung.

mfg. Bembo
    Bembo schrieb:
    Hallo Siggi,
    das mit den Fotos Geo Tagging sehe auch ich als ein Problem. Das Apps kann man aufs Handy Laden. Ist Kostenpflichtig.
    Es geht mir nicht um die paar €. Verarbeiten via PC geht anscheinend nicht. Das mit dem Geotagging ist mindestens schon ein Jahr so.
    So bleibt mir nichts anderes übrig als die Meldungen weiter ohne Foto zu senden.
    Ob man MSR auch via e-mail erreichen kann ?
    Habe gestern 1 Meldung gemacht. Es steht jetzt in Bearbeitung.

mfg. Bembo
    Ich war bis vor kurzem bestimmt ein Jahr nicht mehr drin in MSR, wie gesagt ich habe das Melden längst aufgegeben, denn die Umsetzung gefiehl mir absolut nicht. Jetzt hab ich wieder ein paar Meldungen gemacht mal sehen was daraus wird, angenommen wurden sie ja und zwar genau die die mich dazu bewogen haben das Melden aufzugeben weil die bis nach über einem Jahr immer noch nicht umgesetzt wurden ;)
  • toaskoastoaskoas Beiträge: 0
    gibt es denn eine App dafür? Also das ich vom Handy aus etwas melden kann. Ich kann mir oft schlecht merken wo genau jetzt ein anderes Tempo war oder eine Baustelle usw.
    zickezacke schrieb:
    gibt es denn eine App dafür? Also das ich vom Handy aus etwas melden kann. Ich kann mir oft schlecht merken wo genau jetzt ein anderes Tempo war oder eine Baustelle usw.
    Nein, mir ist mal keine bekannt !
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,210 Superusers
    Mit der TT GO Mobile app kann man Straßenbeschränkungen, Tempolimits, Abbiegeverbote und Straßennamenänderung melden.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,280 Superuser
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Mit der TT GO Mobile app kann man Straßenbeschränkungen, Tempolimits, Abbiegeverbote und Straßennamenänderung melden.
    ...mit den Navis die Online Verbindung haben doch auch...
    lonesomeRider schrieb:
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Wie ?
    Hi,

man kann dies auch melden wenn man offline ist - die Korrekturen werden dann übertragen, wenn man sich mit WiFi / MyDrive Connect verbindet:

http://download.tomtom.com/open/manuals/gox20x/html/de-de/index.htm#Creatingamapchangereport-Prato.htm

Gruß

Julian
    s-i-g-g-i schrieb:
    lonesomeRider schrieb:
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Wie ?
    Blöde Frage Sorry, ich hatte mal den Wunsch daß ich Kartenfehler in der laufenden Route melden kann, denn da merke ich ja die Fehler am ehesten. Ich meine der Button "Kartenfehler melden" sollte in der 3D Ansicht als Popupfenster hinter dem Button in der Mitte unten hervor kommen.
    Bei mir werden keine Sonderziele angezeigt. Wer kann das bestätigen?
  • Auf der HP kann ich Sonderziele hinzufügen

MapShare bzw. Fehler melden geht auf TomTom Go mobile für iOS nicht! @c-a-r-l-o-s

Mit dem Smartphone können geotag Fotos aufgenommen werden, auch die heutigen Kameras haben dies, die Genauigkeit ist aber teilweise nicht gut. Bei mir ist es mit dem iPhone gut da immer GPS an, bei der Kamera schlecht ausser lange eingeschaltet....Besser wäre ein Satelliten Bild, aber das hat TT wohl nicht sonst würden sie da einige Sachen selber sehen...

Neue bzw. überarbeitetes MapShare auf den Geräten ist nachwievor nix, ich pers. habe schon ewig lange nichts gemeldet. TT hat kein Interesse
    andy77 schrieb:
    Auf der HP kann ich Sonderziele hinzufügen
    Ich übersetze mal. ;) Du kannst also auch keine Sonderziele bearbeiten?!
  • mapfanatic schrieb:
    andy77 schrieb:
    Auf der HP kann ich Sonderziele hinzufügen
    Ich übersetze mal. ;) Du kannst also auch keine Sonderziele bearbeiten?!

Stimmt, eigene Sonderziele habe ich nicht. Suchen nach z.B. Restaurant bringt kein Ergebnis....

Das App für die Sonderziele haben sie schon länger nicht mehr vielleicht darum? TT bastelt überall einbisschen rum.
  • TomJoeTomJoe Beiträge: 74 [Master Explorer]
    Ich finde es frustrierend, wenn man Meldungen macht (Verkehrssituation vor ca. 10 Jahren geändert), extra noch hinwandert um mit dem Phone ein geogetaggedes (nette Wortschöpfung) Bild macht, alles hochlädt und dann liest, dass die Korrektur abgelehnt wird....
    Hi TomJoe,

Danke für Dein Feedback. Ich kann dies gut nachvollziehen... Aber habe ich Dir nicht bereits vor ein paar Tagen hierzu an anderer Stelle im Forum geantwortet?

Ich habe den Fall mit der falschen Zufahrt zu dem Parkplatz bereits untersucht, das Problem gefunden, und dies auch an das Kartenteam gemeldet. Deine Meldung sollte also hoffentlich nicht umsonst gewesen sein.

Falls Du mehr Details zu den Gründen der Ablehnung Deiner Meldung hören willst, lass es mich wissen. Es ist etwas komplizierter, aber bei Interesse erkläre ich dies gerne.

Gruß

Julian
  • TomJoeTomJoe Beiträge: 74 [Master Explorer]
    Wollte heute Familienmitglieder zum Flughafen Weeze bringen und stand ziemlich auf dem Schlauch, weil mein Tomtom mich durch eine Sackgasse lotsen wollte, die Alternative war durch Baustelle gesperrt.

Habe es dann aber auf eigene Faust noch rechtzeitig geschafft.

Habe beides gemeldet
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0