Fehlersammlung /Bugs

HerrOberHerrOber Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 3. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Da Mapshare auf dem iphone leider sehr eingeschränkt ist und es leider auch über die anderen Kanäle keine effektive Meldemöglichkeit für bestimmte "Fehler" gibt, die der ein oder andere ab und zu entdeckt, ist es vielleicht sinnvoll, hier einen Thread zu eröffnen, um solche Bugs zu melden, in der Hoffnung, dass diese über dieses Forum schnell Beachtung an der richtigen Stelle bei TomTom finden.

Ich eröffne dann mal...

Kommentare

• HerrOberHerrOber Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Bei einer Route, die Tomtom von der Hardbrücke (von Norden kommend) rechts runter auf die Hohlstrasse führt (um weiter unter der Hardbrück durchzufahren), gibt TomTom eine falsche Abbiegeanweisung. Statt "rechts abbiegen" sagt die Stimme "links abbiegen". Auch der Abbiegepfeil zeigt einige hundert Meter vorher nach links, nur die Routenlinie führt korrekterweise rechts ab. Leider wird dieser Fehler über Mapshare stets "abgelehnt".

http://s14.directupload.net/images/120504/79rzrmsw.png
    Ab der Version 1.8 funktioniert die Funktion "Reisen über..." in Verbindung mit einer ganzen Stadt (Stadtsymbol) nicht mehr korrekt bzw. unsinnig. Wahrschinlich wird das Symbol nun als "Stadtzentrum" interpretiert, was dann ein willkürlicher Ort irgendwo in der Innenstadt ist.

Wählt man beispielsweise bei einer Fahrt von Köln nach Hamburg "Reisen über..." Hannover (statt Bremen) führt er nicht über die A7 an Hannover vorbei sondern an einen "willkürlichen" Punkt irgendwo in der Innenstadt von Hannover und wieder hinaus. Das ist natürlich völlig unsinnig und nicht im Sinne dieser Funktion. Bis Version 1.7 hat alles korrekt funktioniert, seit Version 1.8 ist dieser Fehler vorhanden und die Funktion so nicht mehr nutzbar.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi HerrOber,

ich finde es super dass du hier die Initiative ergreifst und ein solches Thema eröffnest!

Ich habe leider die App gerade nicht vorliegen, wodurch ich die Angaben oft nicht direkt prüfen kann.

Ich werde natürlich dieses Thema verfolgen und Feedback aufnehmen, damit die Fehler behoben werden können!

Weiter so!

Gru aus Amsterdam,

Julian
    Seit ca. 6 Wochen gibt es keine MapShare Aktualisierungen mehr. Nachdem es vorher fast täglich Korrekturen gab, ist das natürlich ein schwaches Bild und vermutlich ein Fehler in der Version (?)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.