POI "Tankstellen in der Nähe" resettet das Start20

Captain_PatchCaptain_Patch Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo,

seit dem letzten Update lät sich das Start20 auf folgende Weise in den Reset fahren:
  1. Karte wird angezeigt.
  2. Tipp auf Display => Hauptmenü
  3. Auswahl "Navigieren zu ..."
  4. Auswahl "Sonderziel"
  5. Auswahl "POI in der Nähe"
  6. Auswahl "Tankstelle"
  7. Gerät hängt sich auf, reagiert auf keine Eingaben mehr und geht nach ~40s durch Reset. Zu 100% reproduzierbar.
Daten zu Gerät und Software:
Gerät APxxxxxx391 (0) (6.9)
Anwendung 11.037.920860.74 (0) 3015, 5.4.2012), BS 824205
GPS 2.16.201 127698 , Boot 642776
Karte 'Central_Europe' Version 885.4007, Veröffentlichungsdatum 1/2012

Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür einen Fix?

Gru,
Jürgen

EDIT: removed private Information
Getaggt:

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Captain_Patch!

Tut mir Leid das dein TomTom diese Probleme macht. Das ist auf keinen Fall normal, soviel ist sicher.

Hast du das TomTom schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Manchmal hilft auch folgendes:

Halte den Einschaltknopf so lange gedrückt, bis der Bootscreen angezeigt wird (schwarzer Hintergrund mit weiem Text). Wenn dies der Fall ist, bitte innerhab von 2 sekunden gleichmässig den Einschaltknopf vier mal eindrücken. Im Optimalfall sollte dann ein Zahnrad zu sehen sein, das TomTom sollte sich dann hoffentlich selbst wieder reparieren. Falls das Zahnrad nicht kommt, versuch es nochmal, manchmal fragt es nach einem zweiten oder dritten Versuch bis dies klappt.

Falls das alles nicht hilft, rate ich dir das TomTom zur Reparatur einzusenden, weil dann der Defekt nicht zu beheben ist.

Gru, Julian
  • TitusTitus Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    ich habe das gleiche Problem und ich denke es hat damit zu tun, dass überhaupt keine Tanktstellen gefunden werden.

Damit sollte es ein Softwarefehler sein und nicht das Gerät kaputt.
  • peterhpeterh Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich habe ein Start25Europa. Bei mir ist seit dem Update vor ca. 2 Monaten das selbe Problem. Mein Gerät macht die Ansage: "Verbindung zu Potsnandiensten (was auch immer das ist) nicht möglich. Versuchen Sie es später noch einmal." Dann stürzt das Gerät ab. Wo bleibt da der Service von TOM TOM. Das ist eindeutig ein Softwarefehler!!!! Ein Grund diese Schlamper zu verklagen, denn wenn ich im Ausland keine Tankstellen suchen kann, brauch ich so ein teures NAVI auch gar nicht erst!!!! Ich bin viel in SE unterwegs, auch auf nebenstrecken. Bin einmal schon fast liegen geblieben. Sehr unangenehm. Auch nach dem letzten Update Heute immer noch das gleiche. Reset, etc. hilft auch nicht.
    Hallo Julian,

ich möchte Dich direkt ansprechen. Ich kann mir denken, da Du als "Supporter" viel zu tun hast. Und ganz bestimmt sind die TOMTOM-Geräte kein Mist! Ich habe mich immer sehr über die eingängige Bedienhirarchie gefreut. Aber eins mu ich doch sagen. Wenn ich so durchs Forum streife finde ich viele Einträge die auf Updateprobleme hinweisen. Wie die Geschichte mit der PIO-Tankstellensuche der START-Geräte. Ein ganz besonders ärgerliches Problem, denn wenn man in der Ferne unterwegs ist braucht man gerade solche Funktionen dringend. Ich hoffe, das Du uns bald eine Lösung dafür nennen kannst. Und sorry, für den "scharfen Ton" vorhin.

Grüe ais Südschweden,

Peter
  • 11Papa11Papa Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo, auch ich habe das Problem mit den "Potsnsndiensten"...

Reset nach Tankstellensuche...

Aber wenn ich nach Namen suche "Aral" eingebe, findet er Tankstellen ganz normal.

Gerätedefekt>??? Umtausch???

LG 11Papa
  • 11Papa11Papa Beiträge: 0 [New Seeker]
    So, ich habe gerade den Reset gemacht... da wo das weie Zahnrad kommt... er wollte dann an den Rechner angeschlossen werden... gesagt, getan... und siehe da, er resettet immernoch nach der Tankstellensuche...

Blödes Ding...:)
  • Ulrich_ReichartUlrich_Reichart Beiträge: 0 [New Seeker]
    Danke für's Ausprobieren der Supportanweisungen. Die sollten schnell ein Update rausbringen!
    Hallo Alle,

nach dem letzten Update vor ca. 1 Woche funktioniert bei meinem Start 25 die POI-Suche nach Tankstellen wieder! Ohne, da ich nach ARAL oder SHELL oder so was suche. Also mit der allgemeinen Tankstellensuche. Juhuuu! Ich hoffe, das ist kein Einzelfall.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.